Burkhard Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Da ich nächsten Samstag mit Continental von Hamburg nach Orlando mit Transfer in NY EWR habe, wollte ich euch fragen, inwie weit ihr Erfahrungen mit EWR gemacht habt. Klappen die Anschlussverbindungen, sind die Wege kurz gehalten und gut beschildert?? Macht die Emigration Probleme etc.? Danke für eure Meldungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Doktor Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 hallo burkhard bin vor 3 Monaten in EWR gewesen, musst an der Immigration nicht einmal anstehen, konnte sogar auswählen bei wem ich die Immigration machen möchte :cool: Bis zur Immigartion ist alles gut angeschrieben und verlaufen kann man sich nicht. Wie es dann mit Transit aussieht kann ich dir leider nicht sagen, bin in EWR geblieben. Wünsche dir eine schöne Resie Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Ich fliege selbst nach EWR am Dienstag, aber mit LH. Wenn ich mich richtig erinner, hab ich was von wegen extra Terminal + Immigrationsschaltern für Continental gelesen, wenn man etwas zeit mitbringt, soll das alles ganz unkompliziert sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
worldflyer Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 ....es kommt sehr stark darauf an wann man ankommt. Anfang April musste ich in Terminal B für die Einreise ca. 1 1/2 Stunden warten. Anscheinend kommen die ganzen Flieger aus Europa in einer einzigen Welle an. Jedenfalls standen in der Kolonne Leute aus der Schweiz, Deutschland, Italien, England, Irland, Spanien und dazu noch ein Flieger voll aus Indien (was die Sache besonders zäh und duftend macht). Schau Dir einmal die Ankunftstafel in EWR online an und Du kannst in etwa abschätzen welche Position Du hast. Von Terminal B (dort kommen die Verbindungen aus Europa an) zu Anschlussflügen von Continental in Terminal C ist ein Terminalwechsel fällig. Dies kann man mit der Shuttlebahn erledigen. Je nach Ansturm kann diese jedoch ziemlich voll sein und es ist mit Wartezeiten zu rechnen. Alternative: durch den Seiteneingang von Terminal B gehen und hinüber nach Terminal C zu Fuss laufen. Dauert ca. 5 Minuten. Achtung: Newarks hat zwischen den Terminals keine durchgehenden Verbindungen. Du musst deshalb in Terminal C wieder durch die Security. Es gibt mehrere Checkpoints. Wenn die Schlange an einem gerade besonders lang ist, den nächsten besuchen. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ogi Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 Ich bin vor 3 Jahren mit LH aus FRA in EWR gelandet. Ich kann die Erfahrungen von worldflyer teilen, hat bei mir jedenfalls auch weit über eine Stunde gedauert bis ich durch die Immigration war. Ich hoffe, du hast genug Zeit für den Umstieg. In MIA wurde es bei mir sogar mit 3 Stunden Transferzeit knapp... Wie auch immer, geniesse die Zeit in den Staaten. Wird schon schief gehen :005: Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.