Zum Inhalt springen

LH Sucht Betreiber für SWISS A330-200 wegen Wachstums zu reduzierung

Oldfly1

Empfohlene Beiträge

Moin,

Mayrhuber: Lufthansa tritt deutlich auf die Bremse

14. August 2008 | 06:47

Wir haben auch entschieden, unser Wachstum zu reduzieren»

Zitat:

Aktuelle Nachrichten - Osnabrück (ddp). Der Ende Juli verkündete Einstellungsstopp bei der LUFTHANSA ist nach Angaben von Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber unbefristet und könnte daher über das laufende Jahr hinaus gelten. «Wir haben auch entschieden, unser Wachstum zu Reduzieren und zum Beispiel ein Flugzeug, das wir 2009 für die Langstrecke leasen wollten, nicht zu nehmen», sagte Mayrhuber der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Donnerstagausgabe). Für diesen Airbus A330-200 der Lufthansa-Tochter Swiss werde nun ein externer Betreiber gesucht. Rund 250 Arbeitsplätze gebe es dadurch im Konzern weniger, sagte Mayrhuber.

Der Lufthansa bleibt nach Angaben ihres Chefs keine andere Wahl, als «deutlich auf die Bremse» zu treten. In diesem Jahr hätten bereits mehr als 25 Fluggesellschaften ihren Betrieb einstellen müssen. «Es werden bei vielen Airlines Flugzeuge außer Dienst auf Wüstenparkplätze gestellt, Mitarbeiter entlassen und Sozialpläne geschmiedet.

Wir wollen es dazu nicht kommen lassen», versicherte Mayrhuber.

Die im Januar genannte Zahl von 4300 neuen Mitarbeitern in diesem Jahr dürfte die Lufthansa allerdings deutlich verfehlen. Bisher habe es 2800 Einstellungen gegeben, nach 3000 im Vorjahr, sagte Mayrhuber. Eindringlich warnte er die Belegschaft vor weiteren Arbeitskämpfen. Wenn etwa die Kosten für Zubringerflüge nicht mehr wettbewerbsfähig seien, könnten der Lufthansa viele Passagiere von kleineren Flughäfen verloren gehen.

Zitat Ende

>Quelle<

Die Frage ist nun, weiß da Jemand etwas von den Schweizern ?

Ich könnte mir nämlich einige Vorstellen die hätten Interesse daran, zum Beispiel die Deutsche Flugbereitschaft.

Gruß

Moin,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Nächste Frage, "ist etwas mit dem Flugzeug", und wie sieht es aus mit der Flugfähigkeit, kann die sofort in die Luft oder muss man da erst in den D Check ?

Ich bräuchte so viel Informationen von dem Flugzeug wie möglich.

Vielen Dank

Gruß

P.S. Vielleicht steht die nicht mehr lange dort, bin grad am Stricken, Bitte noch etwas Geduld, ich teile es dann mit wenn es ein mögliches Ei geworden ist.

P.S. Vielleicht steht die nicht mehr lange dort, bin grad am Stricken, Bitte noch etwas Geduld, ich teile es dann mit wenn es ein mögliches Ei geworden ist.

Was redest du da für Zeugs :confused:

Toll wie sich Oldfly1 immer selbst ins Aus schießt. Er hat will wieder ein "Ei" ausbrüten in seinen 1000 Foren wo er aktiv ist, wo einer sagt, dem gesagt worden ist und so weiter, ihr wisst schon.

:001::001::001::001:

Ich bräuchte so viel Informationen von dem Flugzeug wie möglich.

Messerscharf kombiniert ergibt das wohl, dass du die Maschine übernehmen willst? :007::p:cool:

Gruss

JOEL

(Scherz)

Moin,

ich möchte euch nur Bescheid sagen, ich habe mich entschlossen diese Idee die zum Ziel hat diese 250 Arbeitsplätze erhalten zu können, hier nicht öffentlich zu beschreiben, weil es eh wieder in eine andere Richtung geht als was ich gefragt habe.

Wenn diese Idee etwas werden sollte dann erfahrt ihr das ja über Leute hier, das reicht auch.

SoLong

Gruß

P.S. Übrigens, ich bin schon Teilhaber eines schönen Flugzeuges. ;)

Klaus, bitte nicht schon wieder.....

Können wir vielleicht das Thema schliessen? *bittebittebitte*

Moin,

@Niko, ich habe doch gar nichts getan, im Gegenteil ich habe eine Idee und andere verhalten sich hier nach den Foren Regeln nach richtig, oder ?

Findest Du nicht das dies ein wenig verdreht ist ?

Ihr Du und Andreas (und noch ein paar andere) merkt wohl nicht wie ihr hier die Leute verjagt aus dem Hobby, weil ihr beide überall (In vielen Foren.) das Maß aller Dinge sein wollt, das finde ich sehr bedenklich echt !

Wenn ihr beide die PNs die ich schon diesbezüglich erhalten habe lesen könntet würdet ihr aber die Augen auf machen.

Gruß

P.S. An mir liegt das doch nicht, ich wollte nur Informationen über das Flugzeug sonst nichts.....

Moin,

... weil ihr beide überall (In vielen Foren.) das Maß aller Dinge sein wollt, das finde ich sehr bedenklich echt !

Klaus, du verdrehst hier etwas.

Du bist derjenige der immer große Dinge plant und nichts, wirklich garnichts verwirklicht.

Bitte bitte rette die 250 Arbeitsplätze. Was dutzende von LH Bürokraten nicht geschafft haben wirst du locker schaffen... gerade wenn du Informationen für ein Aircraft in einem Hobby Forum suchst. :009:

Moin,

Bitte teile es erst mit, wenn das Ei tatsächlich ausgebrütet ist und das Küken lebt.

Klaus, bitte konstruiere aus Hirngespinnste keine Fakten. Sonst vergraults Du tatsächlich die Leser. Verkauf deine Ideen den umlagestärksten Zeitungen aber nicht den Fachleuten hier

Walter

@Niko

Klaus, du verdrehst hier etwas.

Du bist derjenige der immer große Dinge plant und nichts, wirklich gar nichts verwirklicht.

Wo her willst Du das wissen ?

Ich pralle halt nicht so damit weil ich es lieber für mich behalte, tut ja auch nichts zur Sache hier, wenn ich nach gewissen Dingen frage oder ?

Bitte bitte rette die 250 Arbeitsplätze. Was dutzende von LH Bürokraten nicht geschafft haben wirst du locker schaffen... gerade wenn du Informationen für ein Aircraft in einem Hobby Forum suchst. :009:

Und "nur Du" bist es im Moment der das Wort "Hobby-Forum" verwendet hat nicht ich.

Wenn Du gelesen hättest (was Du ja noch kannst), dann wüsstest Du das, aber Du willst hier nur Unmut stiften in der Hoffnung das nun alle los jagen auf mich, man nennt das auch Rudel >Stalking.<, ich werde Dir dafür keine Angriffsfläche bieten, sondern werde mich beim Administrator über Dich beschweren.

@Admin: ich brauch mir das nicht gefallen zu lassen, und an die anderen lest Bitte genau was ich geschrieben habe, "bevor" ihr hier in die falsche Richtung schreibt.

Thema beendet für mich, alles andere was ich wollte (Informationen) über das Flugzeug habe ich schon im Internet gefunden.

Edit: @Walter_W ok, verständlich, aber ich wollte nur Zeitnahe Informationen, die ich im Internet hier so nicht finden konnte.

Thema beendet für mich, alles andere was ich wollte (Informationen) über das Flugzeug habe ich schon im Internet gefunden.
Dann ist ja gut, so kann die Moderation den Thread schliessen, bevor noch mehr böse Menschen den Klaus kritisieren.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...