Zum Inhalt springen

News zu Lufthansa, AA, BA, Iberia und SAS

HB-nomis2710

Empfohlene Beiträge

Hallo Fliegerfreunde!

Der Druck in der Branche erhöht sich kontinuierlich. Hier die neusten Entwicklungen, die dies belegen.

AA, BA und Iberia arbeiten enger zusammen

http://www.aero.de/Abkommen_mit_American_Airlines_und_Iberia_unterzeichnet_7040.htm

Unbefristeter Einstellungs-Stopp bei Lufthansa

http://www.aero.de/Lufthansa_auf_der_Bremse_Unbefristeter_Einstellungsstopp_7037.htm

Stellenabbau bei SAS - 2500 Stellen betroffen

http://www.aero.de/SAS_fliegt_Verluste_ein_und_will_2500_Stellen_streichen_7034.htm

Die Diskussion ist eröffnet!

Gruss

Simon

Und was sieht man daran, was man nicht schon längst hat sehen können? Seit dem Frühling gibt es an allen Ecken und Enden Anzeichen dafür.

Und welche Diskussion ist eröffnet? Vielleicht hättest du ja als Threadopener zuerst eine Grundlage dafür legen sollen? :009:

Andi Beisswenger
Und was sieht man daran, was man nicht schon längst hat sehen können? Seit dem Frühling gibt es an allen Ecken und Enden Anzeichen dafür.

Und welche Diskussion ist eröffnet? Vielleicht hättest du ja als Threadopener zuerst eine Grundlage dafür legen sollen? :009:

Also sicher fühl ich mich in diesem Forum allemal. An allen Ecken und Enden die Polizei! Super! :004:

Also sicher fühl ich mich in diesem Forum allemal.

Schön, vielleicht kannst du ja nun die Grundlage für eine etwaige Diskussion nennen? Worüber soll nun in diesem Thread diskutiert werden? Wie schlecht es uns geht?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,572097,00.html

http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=Stellenabbau&btnG=News-Suche

Hallo Mitdiskutierer!

Ich denke mal, dass mit 3 Themen genügend Diskussionsgrundlagen gelegt worden sind. Ich freu mich auf jeden Fall auf gehaltvolle, sachliche und konstruktive Beiträge zur Thematik. Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht genug ist, so ist dies deine Meinung. Ich denke jedoch, dass grundsätzlich die User hier durch ihre sachlichen und fachlichen Meinungen einen Mehrwert erzeugen können. Das ist der Fokus der mich interessiert und auch die Leute dazu animieren möchte, sich in diesem Bereich zu äussern. OK?

Ich wünsche allen einen schönen Abend und freue mich auf eine gehaltvolle Diskussion.

Liebe Grüsse

Simon

Also sicher fühl ich mich in diesem Forum allemal. An allen Ecken und Enden die Polizei! Super! :004:

Hallo Andi!

Mir gefällt dein Humor mit der scharfen Prise Scharfsinn. Danke!

Lieber Gruss

Simon

Wie man sieht, ist eine hitzige Diskussion entbrannt! :eek:

Eine Antwort auf die Frage, WORÜBER denn nun diskutiert werden soll, bist du mir aber schuldig geblieben. Naja, was schreibe ich eigentlich? Lassen wir die sachlichen und fachlichen Meinungen zu was-auch-immer auf uns niederprasseln (wäre mir allemal lieber als der Regen, der sich gerade ankündigt).

Vielleicht ein Tipp, der meiner bescheidenen Meinung nach so einem Diskussionsthread Sinn verleihen würde:

Titel: "Abwärtstrend in der Airlinebranche"

Text: "Momentan sind viele Airlines dabei, Stellen zu streichen (Bsp.: LINK1, LINK2...) und nach neuen Marktlösungen zu suchen (Bsp.: Link zum Thema AA/BA/Iberia). Was denkt ihr darüber, wann geht es wieder aufwärts? Woran außer den Ölpreisen könnte der Abschwung noch liegen? Was wären sinnvolle Lösungen für Airlines, um die Zeit zu überstehen?"

Hoffe, es kommt rüber was ich sagen will. Der Threadtitel "News zu XYZ" sagt eigentlich schon aus, was hier im Opener-Posting geschrieben steht: News. Nicht mehr und nicht weniger, was mir aber immer wieder hier im Forum fehlt, ist mal ein kleiner Faden des Threadopeners, WOHIN die Diskussion gehen soll bzw. was er wissen will.

Wir sind ja alle keine Kinder mehr, um mal ein wenig zu überlegen bevor wir posten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...