CitationCJ Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo Simmer, Da ich zur Zeit relativ oft mit der Fokker fliege, habe ich mal ein Report erstellt. Los gehts am späten Vormittag in Wien. Durch den Ausfall eines Piloten wurde mir der Austrian Airlines Flug 131 von Wien nach Frankfurt zugeteilt. Pünktlich traf ich am Airport ein, es war sogar noch Zeit für einen Small Talk mit den Kollegen. Derweil traf Captain Jansen mit der ' Viktor India ' in Wien ein und parkierte den Flieger am Gate 42. Geschätze Flugdauer nach Frankfurt beträgt 1.10 Stunden. Auf dem Weg zu meinem Arbeitsplatz gings durch den Crewraum und anschließend aufs Vorfeld. Der Dispatcher hat schon das benötigte Material in die Maschine gebracht, so dass ich noch ein paar Bilder schießen konnte: Aus dem Terminal auf unser Flugzeug, der OE-LVI: Schon eine toller Perspektive, wie Ich finde: Das Gear sieht auch in Ordnung aus: Als ich das Cockpit betrat, begrüßte mich Herr Jansen und ich nahm auf dem rechten Sitzt platz. Herr Jansen tätigte den Walk Around und ich programmierte das FMS. 'Wien, Servus. Austrian 13K on 42 with Charlie, request start-up to Frankfurt' - ' Austrian 13K, Servus, cleared to Frankfurt as filed via LUGIM 1C, rwy 29, initial climb 5000 ft, squawk 4102 ' Vorgesehene Startbahn in Wien ist die 29 mit der LUGIM 1C SID. Das Routing wird in das FMS einprogrammiert: Alles ist fertig und wir requesten den Push Back: Die beiden Rolls-Roye Tay Triebwerke beginnen zu laufen, APU wird ausgeschalten: Wir begannen mit dem Taxi 5 Minuten nach Plan, die F/A's wießen die Passagieren in der Sicherheit zurecht. Die Frequenz der ILS 34 wird ans back-up gerastert, NAV und Profile angeschalten: Auf Mike gehts zur 29: ' Austrian 13k, ready when reaching? ' - ' Affirm, 13K ' - ' Austrian 13K, winds calm, runway 29 cleared for take-off ' V1 - Rotate - Positive - Gear Up Mr. Jansen aktiviert den AP: ' Austrian 13K, direct LUGIM, climb Flight Level 100 ' - ' Direct LUGIM, Level 100, Austrian 13K ' Super, wir steigen weiter: Wir fliegen gemächlich über München, die Passagiere erhalten ein Getränk und Keckse. Kurz zwischendurch planten wir den Descend nach Frankfurt. Speesart Level 120, DF032 Altitude 5000', ILS 25R: Im Sinkflug ' Cabin Crew, prepare for landing ' Im Endanflug auf die 25R, kein Verkehr zu dieser Zeit. Wir reduzieren den Speed und setzten die Klappen: Rumms. Herr Jansen setzt die Fokker geübt auf den Boden. Anschließend rollen wir über G zum Gate: Nach etwas mehr als 1.15 Stunden sind wir dann am Gate und stellen die Triebwerke ab, das Routing war LUGIM UL174 LNZ T161 PSA Herr Jansen und Ich bereiten uns nun auf den Rückflug vor. Kleine Anmerkung: Die Fokker ist wirklich genial. Es sind durchaus Fehler in meinen Abläufen drin. Bis Bald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Little Wittwer Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 1A Bericht und sehr ausführlich, danke!:cool::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Super Bericht! Danke!:) Auch ich fliege nun fast immer mit der Fokker, auch wenn ich in meiner International Jet Management-Fokker 100 eher die Reichen, aber nicht unbedingt Schönen, rumkutschiere:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanSpotter Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Super Bericht und super Grafik! Darf ich fragen was du für ein PC System benutzt? Vielen Dank für`s zeigen. Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 14. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2008 Super Bericht und super Grafik! Darf ich fragen was du für ein PC System benutzt? Vielen Dank für`s zeigen. Jan Hallo Jan, Ich benutze einen AMD 3700+, eine GeForce 8600GT ( 512 MB ) und 2 GB RAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hi Pierre, Ein wirklich gelungener Bericht! :) Die Fokker hat wirklich was... Bin selbst begeistert von diesem FS Produkt! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marius B. Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Na das sind wirklich super Bilder. Gibts auch noch Bilder vom Rückflug?:005: Gruss, Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.