Zum Inhalt springen

Kredit

supersonic77

Empfohlene Beiträge

hallo liebes forum,

falls ich hier im falschen bereich poste, bitte verschieben! ich bin auf der suche nach einer bank, die währen der ausbildung einen kredit für die lebenshaltungskosten vergibt. scheint gar nicht so einfach zu sein, da die meisten banken nur an leute einen kredit vergeben, die in lohn und brot stehen.

hat jemand von euch einen tip oder gute erfahrungen mit einer bank gemacht?

lieben dank im voraus!

esther

Hallo Esther

Um was für eine Ausbildung geht es denn??

Versuche es sonst mal Via Kanton. Dieser kann Dir während Deiner Ausbildung ein zinsloses Darlehen via Kantonalbank geben. Dabei übernimmt der Kanton bis zu zwei Jahre nach abgeschlossener Ausbildung die Zinsen für den Kredit.

Es kommt jedoch immer auf die kantonalen Regelungen an, da die in jedem Kanton anders ist. Versuch es sonst mal mit der Stipendienregelung, da sollten auch die zinslosen Darlehen geregelt sein.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. :005:

Gruss Markus

es geht um die ausbildung bei der swiss. dann werd ich mal versuchen mich beim kanton durchzufragen. ich glaube jedoch aber nicht, dass ich als deutsche ein stipendiumsdarlehen bekomme werde.

vielen dank für die tips! dann wusel ich mich weiter durch :cool:

esther

Hast Du es schon einmal bei der Deutschen Bank versucht? Ich weiß, dass es dort einen Ausbildungskredit für Studenten gibt. Wie es bei einer anderen Ausbildung aussieht, ist mir unbekannt.

Und wenn Du die erste Zahlung hast, lass einmal Deine Shift-Taste reparieren.

Gruß

Wolfgang

Ready for Takeoff

Die Zürcher Kantonalbank hatte früher mal ein Produkt, den Bildung-Plus Kredit. Das war ein Studienkredit, welcher z.B. die allgemeinen Lebenshaltungskosten während der Ausbildung abdeckt. Dafür verlangten sie einen ausgesprochen günstigen Zinssatz, wo sicher auch ein "soziales" Element drin ist. Die Rückzahlungsmodalitäten sind nach der Ausbildung mit dem Kreditberater zu vereinbaren, und dabei wird selbstverständlich auch Rücksicht auf die persönliche finanzielle Situation genommen.

Also wenn du nicht von irgendwelchen staatlichen Stellen ein zinsloses Darlehen erhältst, dann ist das sicher eine der besten erhältlichen Lösungen.

Ich nehme an, dass dieses Produkt immer noch im Sortiment ist - nachfragen kostet ja nichts.

@ready for takeoff

vielen dank für den tip mit der zürcher, da werd ich mal nachforschen!

@badmax

die albatros schliesst leider keine verträge mit wohnsitz schweiz ab. ausserdem wird da ja anscheinend das darlehen an die flugschule gezahlt, ich brauche aber eines für meine lebenshaltungskosten.

@wommiu

meiner shifttaste geht es hervorragend :005:

viele grüße

esther

meiner shifttaste geht es hervorragend
Dann lass sie nicht ungenutzt sterben, drück ab und zu mal drauf ;) Sie und die Leser werden es Dir danken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...