linkbart Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo brauch eure Hilfe! Und zwar will ich meinen Fernseher mit meinem Standpc mittels SVIDEO Kabel verbinden! Den Ton würde ich also über den PC abspielen lassen. Weiß grundsätzlich schon wieder das geht aber ich hab jetzt ein Problem. Wenn ich am Desktop "Rechte Maustaste"/Eigenschaften/Einstellungen gehe dann gleich auf Erweitert/Anzeige --> kann ich den zweiten Monitor nicht aktivieren(nicht anklickbar). Habe eine Medion Radeon 9600 TX... Betriebssystem: XP Wie funtkioniert das, damit ich das was ich am Desktop sehe auch am TV sehe???? AM PC bzw. TV kanns nicht liegen weil die sind noch nicht so alt. Bitte um eure Hilfe. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Möglicherweise musst du den Compi neustarten, damit die zusätzliche Anzeige erkannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkbart Geschrieben 13. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hmm geht leider auch nicht - trotzdem danke. Wenn ich auf "Rechte Maustaste"/Eigenschaften/Einstellungen gehe sehe ich 2 so rechtecke (in einem steht "1" im anderen "2") wenn ich bei "1" auf erweitert gehe ("Eigenschaften von Plug and Play-Monitor") dann kann ich zwar die registerkarte "anzeigen" auswählen --> dann sehe ich das der Monitor(links oben) aktiviert ist aber NICHT den zweiten Monitor bzw. TV akivieren (nicht anklickbar) kann. Beim Rechteck "2" komm ich nur auf ein "eingeschränktes" Fenster("Eigenschaften von Standardmonitor") mit weniger Registerkarten als bei "1". Hier gibt es keine Registerkarte "Anzeigen". Mehr weiss ich leider auch nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Installier dir mal die neuesten Treiber von ATI (hier die Catalyst Software Suite nehmen), sofern sie mit der von Medion verbauten kompatibel sind (wovon ich ausgehe, falls nicht, dann sagt er dir das bei der Installation). Wenn du den aktuellsten hast, wird alles bezüglich Anzeigen NICHT über das normale Anzeige-Dialogfeld eingestellt, sondern über das Catalyst Control Center (CCC). Es kann vorkommen, dass ein angeschlossenes TV-Gerät nicht als solches erkannt wird, für diesen Fall gibt es im CCC unter Display Options eine option "Force TV detection", dann wird quasi die Ausgabe über den TV-Out erzwungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo, bin zwar kein Experte, hier aber ein paar Gedanken: 1) SVIDEO ist meines Wissens unidirektionell, der Computer kann somit glaub ich nicht erkennen, ob und was für ein Gerät angehängt ist. Musst Du evtl. sonst irgendwo den SVIDEO-Ausgang aktivieren? 2) Was hast Du für ein TV-Gerät? Denn SVIDEO gibt eine recht schlechte Qualität und ist nur bei Röhrenfernseher sinnvoll. Solltest Du etwas moderneres (HDready oder besser ;)) haben: hast Du am Compi einen zweiten VGA-, DVI- oder HDMI-Ausgang? Denn alle diese können eine HD-Auflösung übertragen, bei VGA kannst Du je nach TV-Gerät (z.B. normalerweise Samsung) die native Panel-Auflösung einstellen, so hättest Du ein 1 zu 1 Bild wie beim PC-Monitor. Nur so 2 Gedanken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 1) SVIDEO ist meines Wissens unidirektionell, der Computer kann somit glaub ich nicht erkennen, ob und was für ein Gerät angehängt ist. Musst Du evtl. sonst irgendwo den SVIDEO-Ausgang aktivieren? Eine Erkennung, OB ein Fernseher angeschlossen ist, ist auf jeden Fall bei den meisten Fernsehern möglich, ich nehme an das wird über einen separaten Stromkreis, der über den Fernseher geschlossen wird, erkannt. S-VIDEO bedient natürlich die normale Auflösung eines herkömmlichen Fernsehers, das Signal ist nicht schlecht, sondern einfach niedrig aufgelöst. Bei einem LCD-Bildschirm ist selbstverständlich HDMI "the way to go". Wenn man aber vom PC lediglich niedrig aufgelöste Aufnahmen wiedergeben will (oder ein TV-Bild, das über eine eingebaute DVB-*-Karte kommt), braucht man das "mehr" an Auflösung, die HDMI etc. bieten würden nicht. Vorteil ist, dass bei HDMI auch der Sound übertragen wird. Nachteil: Bei vielen Grafikkarten muss man dafür den zweiten Monitorausgang opfern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkbart Geschrieben 13. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2008 Danke hat sich schon erledigt... Hab mir einfach den neuen Treiber runtergeladen (Danke Viktor!). Die Qualität ist halt nicht SO gut aber es geht schon halbwegs. Habe einen ganz neuen LCD - welches Kabel würde sich den da besser eignen? Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Habe einen ganz neuen LCD - welches Kabel würde sich den da besser eignen? *hust* Kann das Forum träumen was für ein Gerät mit welchen möglichen Anschlüssen du hast? :009: Nen doch einfach alle möglichen Anschlüsse die möglich wären oder den genauen Typ des Gerätes. Sollte dies zu umständlich sein: schlecht > besser Scart > S-Video > VGA > DVI > HDMI Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkbart Geschrieben 14. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2008 Ok danke .. Wird wahrscheinlich das VGA sein. Liegt nicht am LCD sondern am Pc weil der hat keine HDMI anschluss. danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Hallo, VGA bringt Dir übrigens grundsätzlich die gleiche Qualität wie DVI oder HDMI. u.U. ist die Kabellänge und -Qualität dabei wichtiger, da es ein Analogsignal ist. Auch bringt VGA von Hause auf nicht die ganze Farbpalette (Pechschwarz kommt leicht gräulich rüber), was aber z.T. Softwaremässig oder per TV korrigiert werden kann - musst einfach ein bisschen an den Einstellungen rumspielen. Lies vorallem nach, in welcher Auflösung VGA vom TV angenommen wird. Ein moderner sollte eigentlich HD auflösungen akzeptieren, falls Du einen HD-Ready hast mit Panelauflösung von irgendwas*768 schau auch, ob die native (Pixelgenaue) Auflösung vom TV akzeptiert wird. Denn bei Standard-HD-Auflösungen hast Du in der Regel einen kleine Overscan, d.h. die Ränder des Bildes werden abgeschnitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.