Zum Inhalt springen

RAINSHOW oder Rückblick auf die Air Mollis 2006

tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Im Moment haben wir ja eigentlich wieder Airshow-Saison, und eigentlich wäre ursprünglich diesen auch die grösste Airshow für das Jahr 2008 in Altenrhein über die Bühne gegangen was ja leider scheiterte. Dies und die Tatsache, dass ich von verschiedenen Berichten ein wenig angestachelt wurde, hat mich dazu bewogen mal einen Blick in mein Archiv zu werfen wo noch so einiges vor sich her schlummert!

Und wie könnte es passender auch sein, draussen ist diesen Sommer oft mehr Regen als Sonnenschein und so passt auch die Air Mollis 2006 perfekt ins Programm. Die Air Mollis 2006 fand am 12. und 13. August 2006 auf dem glarner Flugplatz Mollis statt und war die grösste Airshow von dem Jahr. Meine Wenigkeit war in den drei Tagen (2 Showtage plus Trainingstag) als offizieller Fotograf des Veranstalters tätig und behinderte so manch einem auch kurzfristig mal die Sicht.

Geprägt war die Airshow aber vor allem von einem, der liebe Petrus öffnete während drei Tagen mehr oder weniger ständig die Himmelspforten und so mutierte das ganze buchstäblich zur Regen-Show! So aber nun genug geschrieben, ich lass einfach mal die Bilder sprechen welche hoffentlich auch mit verspätetem erscheinen noch Freude bereiten. Mit dem Text bei den Bildern habe ich mich eher zurück gehalten, solltet ihr aber doch gerne noch ein paar Infos mehr wollen, lasst es mich einfach wissen und ich ergänze das ganze noch ein wenig.

Gruss Tino

titel.jpg

01.jpg

Sie waren die Stars dieser Show! Die noch immer fliegenden Hunter welche heute glücklicherweise durch viel Herzblut an Engagement noch immer am Schweizer Himmel zu bestaunen sind.

02.jpg

Landung im "nassen" Glarnerland.

03.jpg

Blick aus dem Fotohelikopter, langsam füllt sich die ehemalige "Swissair-Platte"

04.jpg

Vampire Trainer

05.jpg

06.jpg

Training der F/A-18, hier kam das feuchte Wetter besonders gut zur Geltung und die Ablösungen erfreuten trotz des miesen Wetters!

07.jpg

Nachbrennereinsatz

08.jpg

Auch Freunde der älteren Modelle kamen auf ihre Rechnung.

09.jpg

Wettervorhersage "die F/A-18 ist heute bewölkt"

10.jpg

11.jpg

12.jpg

Porter

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Imposante Kulisse für eine Airshow!

16.jpg

17.jpg

18.jpg

Den Hunter gibt es übrigens auch in Hellblau...

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

65.jpg

66.jpg

67.jpg

24.jpg

25.jpg

Wieder der Blick von oben, trotz des schlechten Wetters kamen die Zuschauer in Massen!

26.jpg

Ab und zu zeigte sich auch die Sonne mal kurz, so auch während die FMA-Flyers in der Linthebene auf Display-Fenster wartete.

27.jpg

Eindrehen über dem Walensee.

28.jpg

In der Bravo links in Bild sitzt übrigens unser Beni.

29.jpg

Für einen kurzen Augenblick, Auge in Auge mit der Kamera!

30.jpg

31.jpg

Flugplatz Schänis

32.jpg

33.jpg

Auch die P-3 Flyers kamen ins Glarnerland.

34.jpg

Wieder am Boden, zeigt die F/A-18 ihre Demo.

35.jpg

36.jpg

37.jpgNach Show-Ende kommt noch eine blaue Lady nach Mollis.

38.jpg

Sonntag und wieder in der Luft, Wolken tief, kaum Licht und solch ein Motiv vor der Linse...

39.jpg

... so halt mehr fotografische Erinnerung statt knackig scharfem Bild.

40.jpg

Verkehr unter uns.

41.jpg

42.jpg

Hunter in Farbe...

43.jpg

... oder geschmückt mit Buchstaben.

44.jpg

Auch die kleinen kämpfen sich durch den Regen.

So und zum Abschluss einfach noch einige Impressionen aus drei Tagen, Regen, Flieger, Matsch und mehreren Hundert Bildern....

45.jpg

46.jpg

47.jpg

48.jpg

49.jpg

50.jpg

51.jpg

52.jpg

53.jpg

54.jpg

55.jpg

56.jpg

57.jpg

58.jpg

59.jpg

60.jpg

61.jpg

62.jpg

63.jpg

64.jpg

So und nun habt ihr es geschafft, hoffe es hat Spass gemacht!

Haiaiai Schwiii Koga guat!

Merci Tino für die Bilder! Zum Teil kommen mir welche sehr, sehr bekannt vor, da ich sie praktisch 1:1 im Selben Motiv habe :)

Leider sind einige ein wenig Dunkel, haben Korn oder sind ein wenig Verwackelt. Ich war ja aber selbst dort und weiss wie es war. Eigentlich ist es eh Sch*** Egal, da das Motiv einfach stimmt! Die Schnappschüsse sind vor allem der Hammer!

Merci Nomol!!

gruess Consti

Danke Tino!

Zwar schon lange her, habe aber die Show immer noch in guter (wenn auch feuchter) Erinnerung, wurde einem doch trotz dem schlechten Wetter ein gutes Programm geboten, einiges Attraktiver als oftmals an den verschiedenen Provinzairshows.

Als ich dann deine Air-to-Air Bilder sah kam mir etwas aus meiner Sammlung in den Sinn, bist du das, der da mit dem Deutschen zusammen umherflog?

Helikopter12.jpg

Sandy Siegenthaler

hi tino

vielen dank für die zum momentanen wetter passenden impressionen. einmal mehr der beweis, dass man auch bei nassen verhältnissen noch top-shots machen kann!

die fotoposition im heli -> neid! :005:

Als ich dann deine Air-to-Air Bilder sah kam mir etwas aus meiner Sammlung in den Sinn, bist du das, der da mit dem Deutschen zusammen umherflog?

Helikopter12.jpg

Ja der Kerl in gelb war ich.

@ all,

Besten Dank für das Feedback auch wenn die Show schon länger zurück liegt.

Gruss Tino

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...