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Führungswechsel Helvetic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde es sehr spannend, dass Helvetic trotz dem neuen Business-Modell munter weiter fliegendes Personal einstellt. Obwohl der Kostendruck gewaltig ist, sofern man den Branchenberichten glauben darf.

 

Haben Sie demnach einen so guten Deal mit Swiss abgeschlossen? Oder ist die Fluktuation einfach dementsprechend hoch? Oder gibt es weitere Szenarien dafür?

 

Quelle:

 

Gruss

 

Simon

Geschrieben

2L könnte bei entsprechend verfügbaren Besatzungen seine Flotte verdoppeln. Da dies nicht möglich ist, fliegt Contact jetzt 2 F100 und bald 4.

 

2L ist ja übrigens in der gleichen Situation wie SWU (die ihr SEA) nennt, denn dank deren Personalknappheit hat 2L ja seine Aufträge.

 

hth,

Dani

Geschrieben

Dani, vielen Dank für das Insinderwissen!

 

D.h. wenn man Pilot werden will. Vollgas geben und dann bei SWU oder Helvetic melden!

 

Wie beurteilst du den privaten Ausbildungsweg zum ATPL-Piloten? Sehr riskant? Wollen die Airlines solche Leute?

 

Wie sieht die Situation bei Hello aus? Die hat bis vor kurzem noch Piloten gesucht, doch nun nicht mehr.

 

Liebe Grüsse

 

Simon

Geschrieben
Da dies nicht möglich ist, fliegt Contact jetzt 2 F100 und bald 4.

 

Sollen diese zusätzlichen 2 F100 für die Swiss fliegen?

Wenn ja, woher nimmst Du dieses Wissen?

 

Ich glaube eher, dass die Swiss die Wetleases so schnell wie möglich beenden will und alle verfügbaren SWU-Avros so Bald wie möglich in die Luft bringen will.

 

Grüsse,

 

Karl

Geschrieben
Ich glaube eher, dass die Swiss die Wetleases so schnell wie möglich beenden will und alle verfügbaren SWU-Avros so Bald wie möglich in die Luft bringen will.

 

Da müssten doch ca. 6 Avros rumstehen. Tun sie aber nicht, also ist Swiss auf ihre momentan sechs Wetlease-Maschinen angewiesen. Sie mögen das Wetlease-Geschäft so schnell wie möglich beenden wollen, aber dies können sie nur tun, wenn:

 

a) die Personalknappheit beseitigt worden ist.

und

b) genügend eigene Flugzeuge zur Abdeckung der Strecken zur Verfügung stehen.

 

Beides ist zur Zeit nicht der Fall, also... weiterleasen!

 

Grüsse,

Kevin

Geschrieben

Wie beurteilst du den privaten Ausbildungsweg zum ATPL-Piloten? Sehr riskant? Wollen die Airlines solche Leute?

 

Hi Simon,

 

zur Zeit denke ich, ist es das dümmste was man machen kann, eine private Ausbildung zu starten.

 

Die aktuelle Branche ist im Moment sehr kippelig. Dazu kommt das ein riesiger Haufen Leute in letzter Zeit, z.b. in Deutschland, wo alle noch dachten es geht immer weiter nach oben, ihre Ausbildung angefangen haben. Diese werden es meiner Meinung nach schon sehr schwer haben aktuell einen Cockpitplatz zu bekommen. Alle stellen im moment auf Ressourcenoptiemierung um.

 

Wenn du beispielsweise über deine Eltern finanzieren kannst, wäre es eventuell eine Überlegung. Aber über Kredit bei deiner Bank ? -> klares Nein.

 

Denen ist es nämlich egal ob du Arbeit hast oder nicht. Die sind daran interessiert ihr Geld wiederzubekommen :004:

Geschrieben
Da müssten doch ca. 6 Avros rumstehen. Tun sie aber nicht, also ist Swiss auf ihre momentan sechs Wetlease-Maschinen angewiesen.

 

So schnell wie möglich heisst ja auch nicht sofort, die Leasingverträge laufen ja noch eine gewisse Zeit und man wird sie sicherlich nicht vorzeitig beenden. Es stehen noch 3 Avros am Boden und es kommen noch mind. 2 zusätzliche Airbusse in die LX-Flotte. Mittelfristig, d.h in 2009 & 2010, sollte dies reichen um die Wetleaseverträge nach und nach auslaufen zu lassen und die Strecken selbst zu bedienen.

 

Grüsse,

 

Karl

Geschrieben

zur Zeit denke ich, ist es das dümmste was man machen kann, eine private Ausbildung zu starten.

 

 

Hallo zäme,

 

Ich denke, den Zeitpunkt für den richtigen Einstieg findest du sowieso nie.

 

Auch diese Krise hat ein Ende.....

Geschrieben
zur Zeit denke ich, ist es das dümmste was man machen kann, eine private Ausbildung zu starten.

 

Es wird weltweit weiterhin mit einer Pilotenknappheit in den nächsten Jahren gerechnet... Das Problem ist halt einfach, dass dies vielleicht nicht gerade in unseren Breitengraden der Fall sein wird, aber wenn man die offenen Flugzeugbestellungen von Airlines im nahen und fernen Osten so sieht, müssen die ja auch irgendwie geflogen werden...

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