Wilko Wiedemann Geschrieben 24. März 2001 Teilen Geschrieben 24. März 2001 Hallo zusammen Gestern, am Freitag, dem 23. März fand in Toulouse der Roll-out des neuen A340-600 statt. In einer grossen Feier wurde das neue Flugzeug Vertretern von Presse und Kunden das erste Mal offiziell vorgestellt. Die A340-600 steht nun kurz vor ihrem Erstflug, der gegen Ende April stattfinden wird. Den Liniendienst wird der grösste Airbus dann mitte Jahr 2002 aufnehmen. Unter anderem bei Swissair. Viele Grüsse Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 24. März 2001 Teilen Geschrieben 24. März 2001 Cool!! Im AERO International 2/2001 ist auch ein Bericht darüber. Freu mich schon auf die swissair A340. ------------------ MfG Thomas Fierz Hier bin ich Pressechef www.swiss-as.de meine Site zum Thema Flusi mit Forum www.virtual-holidays.de.vu ++NEI++NEU++NEU++NEU++ www.members.tripod.de/ThomasF2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 24. März 2001 Teilen Geschrieben 24. März 2001 Hi Wilko Sieht einfach toll aus dieser Flieger! Besonders diese Triebwerke, die sind ja so schön gross! Wenn ich dann mal genug Infos zusammen habe, werde ich dieses Flugzeug auf meiner Website so detailliert wie möglich vorstellen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 24. März 2001 Teilen Geschrieben 24. März 2001 Und das Allerbeste: Kein Firlefanz- Gepinsle auf den leider unvermeidlichen Eselsohren, tschuldigung Winglets. Sauber, nötig, verschämt, doch noch unvermeidlich in diesem Jahrtausend. Oder habt Ihr schon einen Königsadler mit abgeknickten Schwingen Enden gesehen? Brrrrrrr, nur schon beim Drandenken kriege ich Gänsehaut! Walti, der Aerodynamiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 25. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2001 Salü Walti Was hast du denn gegen Winglets ? Mal abgesehen vom aerodynamischen Nutzen sehen sie doch toll aus. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 28. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2001 Hallo zusammen Mit Freude kann ich euch die geplanten Daten der Ablieferungen der ersten fünf A340-600 bekannt geben: HB-IMA 27.07.2002 HB-IMB 17.08.2002 HB-IMC 07.09.2002 HB-IMD 28.09.2002 HB-IME 19.10.2002 Also, ich freue mich auf den Vogel. Viele Grüsse Wilko ------------------ Wilko Wiedemann's private Homepage airman@datacomm.ch [Dieser Beitrag wurde von Wilko Wiedemann am 28. April 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike Geschrieben 28. April 2001 Teilen Geschrieben 28. April 2001 Hi zusammen ja da freu ich mich auchs sehr geht aber leider noch ein weilchen bis er mit Schweizerkreutz fliegen wird.Ist Swissair eigentlich der erste besteller des A340-600. Gruss Mikael PS:Habe mir den 27.07.2002 schon in den Terminplaner geschrieben um nach Oberglatt zu fahren um in landen zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 28. April 2001 Teilen Geschrieben 28. April 2001 Hallo edelweiss Nein, Swissair hat nicht als erste bestellt. Vorher waren da Egypt Air, Air Canada und Lufthansa, wobei Swissair eigentlich fast zur gleichen Zeit wie LH bestellte. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 3. Mai 2001 Teilen Geschrieben 3. Mai 2001 hallo walti, ich habe schon öfters raubvögeln zugeschaut: die knicken ihre flügelenden oft nach oben, wennn sie so schön rumsegeln. und es würde mich nicht erstaunen, wenn die flugzeugkonstrukteure das auch gesehen haben. gruss, thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 4. Mai 2001 Teilen Geschrieben 4. Mai 2001 Da sich hier eine ganze Menge von Leuten auf den A340-600 freut, möchte ich euch auf ein neues Hintergrundbild aufmerksam machen, welches ich diese Nacht designed habe. Wie ihr bereits ahnt ist es eines über den A340-600 Zu finden auf meiner Website unter "Desktop-Bilder" Hoffe euch gefällts Gruss Markus PS: Walti, die Probleme mit dem Netscape 4 sollten jetzt behoben sein... ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.