flightking Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo zusammen, habe hier eine Frage, die mich schon lange brennend interessiert. Wie werden denn die neu bestellten Flugzeuge (hauptsächlich kleine Flugzeuge, wie Regionalflugzeuge mit geringer Reichweite), z.B. eine Dash 8, die ja bekanntlich in Kanada produziert wird, nach Europa gebracht oder eine A319 nach Australien o.Ä., denn die können sicherlich nicht solch einen Flug aus eigener Kraft bewältigen. Da wäre für die Dash sicherlich über dem Atlantik Schluss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Mit genügend Stops schaffen es auch kleinere Flugzeuge mit geringerer Reichweite über den Atlantik bzw Pazifik. Bei Flügen über den Atlantik wird meistens eine nördliche Route gewählt und man mach Tankstops in Island oder Grönland. Bei kleineren Flugzeugen werden diese aber durchaus schon mal in einem Container zerlegt über größere Distanzen transportiert (z.B. der Airvan der aus Australien zu OLT kam). Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Auch ein Ein-Mot-Flugzeug bringt man von den USA in die Europa. Wie's geht zeigt dieser wunderschöne Bericht von HaPe http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=37362 Die Route (ich hoffe, das ist okay, HaPe) Die USA und Asien sind nur durch die Beringstrasse getrennt, also ginge es auch da "obenrum". Und von Asien kommt man ganz leicht runter nach Australien. Deliveries nach Hawaii sind da schon eine andere Geschichte :) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.