Zum Inhalt springen

Intel Motherboard für FS9 /FSX


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

mir wurde für einen neuen PC ein Intel motherboard (Bone Trail) DX38BT2 empfohlen. ich bin skeptisch, weil ich mal gehört habe die Intel mainboards unterstützen Direct X nicht. Ist dem so? Hat jemand Erfahrung mit FS9/X und Intel mainboards?

 

Gruss einstweilen

 

Benrhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir was aus:005:

 

Das Intel Boards kein Direct X unterstützen, wäre mir was ganz neues. Zumal Direct X eher eine Programmierschnittstelle um 3D Anwendungen ist und nichts mit dem Chipsatz zu tun hat. mehr im Wiki

 

Aber damit hast du dir direkt die teuerste Plattform ausgesucht. Wenns um "normale" FS Geschichten geht, also mit 1-3Monitoren würde ich auf einen Plattform mit dem "alten" DDR2 Speicher setzen, kostet einfach weniger und an der Geschwindigkeit merkst du es nicht. Ende des Jahres / Anfang kommendes Jahr gibt es eh neue Prozessorsteckplätze, aufrüsten ist also auch nicht und von daher kann man Warten, bis DDR3 in die Massenproduktion geht.

 

Ein paar ganz gute Zusammenstellungen gibt es hier, einfach mal suchen.

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin skeptisch, weil ich mal gehört habe die Intel mainboards unterstützen Direct X nicht.

 

Wahrscheinlich nur bezogen auf die Intel Graphikchips, die auf verschiedenen Boards als Onboard-Lösungen angeboten werden. Was soviel heisst, die konnten (mittlerweile gibts Updates) mit Direct X 10 nichts anfangen. Mit einer ordentlichen Grafikkarten musst Du Dir da aber keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mir grad zwei neue Rechner aufgesetzt

 

Asus P5Q Deluxe mit Intel Core 2 Quad E6700 Prozessor dazu 8 GB Ram und

eine geile Grafikkarte ATI Radeon HD4850 mit 1 GB Ram.

 

Komponenten oben kann ich alle wärmstens empfehlen!

 

Der Spass war nicht billig aber FS9 und FSX gehen ab wie eine Rakete da drauf. Zuvor hatte ich einige P4 System mit 3 GHz aber das hier ist min. 40% schneller als alles zuvor.

 

Gruss

 

Cameron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...