x-time Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Hallo liebe Artgenossen, ich habe mir gestern Abend mal die Fage gestellt wieviele Flüge nacheinander nocht im Rahmen oder auch sinvoll sind. So ein Flug am Simulator empfinde ich als sehr Anstrengend. Als ich dann gestern EDDS-LOWS-EDDB-EDDS in echtzeit geflogen bin war ich mit der Konzentration am Ende und hab dann aufgehört. Ich finde das die Stecken jetzt nicht so unglaublich lang sind und bis auf die Landung LOWS 34 auch nicht besonders schwer. Das Wetter war nicht der Knaller und Probleme mit den Flaps hat ich auch noch. Ist das nun wenig oder wäre das auch ein Arbeitstag für einen echten Piloten? Kann ich was optimieren oder bin ich nicht belastbar? Zitieren
Robin Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Man könnte Deine durchgeführten Flüge auch mit jedem anderen mitteleuropäischen Zielort ersetzen. Und dann wäre nicht mal ein anspruchsvolles Circling in LOWS dabei. Es ist eine Frage der Gewöhnung. Am Anfang kommt es einem oft lang vor. Aber nach wenigen Jahren ist es nicht mehr so spektakulär, da Du ja die meisten Airports kennst und nicht ständig etwas neues dazukommt. Zitieren
x-time Geschrieben 12. August 2008 Autor Geschrieben 12. August 2008 Hallo Robin, danke für deine schnelle Antwort. Geht euer Tag nach Stunden, NM oder gibt es keine Einheit? Geht es nach Einsatzplan ob es ein kurzer oder ein langer Arbeitstag wird? Du wirst doch nicht jeden Tag die selbe Strecke fliegen. :eek: PS: Schöne Webseite http://www.737crew.de, immer wieder ein netter Ausbruch aus dem harten Arbeitstag! :) Zitieren
Mister Volare Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Hi Genau so geht es mir und alle die ich kenne die das tun. Da bist Du beim letzten Flug richtig froh zu LAnden. Ich gehe noch so weit und fliege nach dem Flugplanzeiten. Das kann schon mal stressig werden macht aber Spass. Bei der Langstrecke ist nochmals einen Tick mehr. Vor allem wenn Du auf grosse Airports landest. Nach 11 und mehr Stunden (reine Flugzeit ohne Vorbereitung) einen Visual hinzulegen ist schon eine Leistung. Willkommmen im Club:cool: Zitieren
Marco K. Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Hoi zäme Ich kenne das auch. Meistens schaffe ich es nicht einmal, zwei Flüge nacheiander zu fliegen -auch wenn ich es mir fest vornehme. Ich kriege jedes Mal Kopfschmerzen. Das schiebe ich aber auf das Sitzen vor dem Computer ab. Im echten Cockpit ist das Ganze natürlich kurzweiliger und man sitzt nicht nur vor einem Bildschirm. Dafür kommt aber der permanente Höhenunterschied dazu. Zitieren
vallewipp Geschrieben 13. August 2008 Geschrieben 13. August 2008 Also in lezter Zeit, hatte ich viel Freizeit und wusste nicht was machen. Dann kann es bei mir schonmal vorkommen, dass ich um 0800 morgens vor den PC knalle und schonmal das Cockpit vorbereite und mich dann meinen vorher geplanten Flugtag abfliege. Teilweise an solchen Tag bin ich dann mit "Mittagspause" so um die 15 Stunden "im Cockpit" und fliege so um die 7 bis 8 Legs je nach Länge der Cycles! Aber da gibts auch Tage, da reicht einer schon mit einer Stunde Flugzeit. Oder mal ne Woche oder zwei nicht fliegen ist auch schön. Aber ich habe alleine in den letzten 5 Tagen 36 Legs gemacht und ungefähr 47 hrs Blocktime angesammelt. Meistens fliege ich nach realen Schedules, deshalb kann schon mal vorkommen, dass du "ARAIG" 25 mins Turn Around in EHAM hast und gleich wieder unterwegs bist. Gott Sei Dank ist meine bessere Hälfte einsichtig! Zitieren
Steffen D Geschrieben 13. August 2008 Geschrieben 13. August 2008 hi, also ich fliege in Echtzeit und bin am Tag um die 4 Stunden unterwegs wenn es gut kommt. Wenn ich ich wenig Lust habe komme ich auf ca. 2 Stunden. Meine längste Strecke die ich geflogen bin war EDDN-LPPT-EDDN-LOWW. Mit den Bodenzeiten war ich da knapp 7 Stunden unterwegs und da musste ich mich schon arg anstrengen die letzte Landung hinzubekommen. Aber das eigentliche Problem ist mein Rücken, da ich wie in Echt das Cockpit nur für nötige Dinge verlasse. Da kann einem der Rücken und auch mal gerne der Hintern schon arg schmerzen nach 7 Stunden :007: Zitieren
x-time Geschrieben 13. August 2008 Autor Geschrieben 13. August 2008 Schön das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Ich denke auch das die Zweisamkeit im Cockpit einiges gut macht. Aber ich werde mal wieder mit jeweils immer einem Tag Pause fliegen. Lieber Qualität vor Quantität. Da gibt es halt immer nur das Problem mit diesem verdammten ILS FILGHTFORUM! :005: Ich finde täglich richtig gute Themen, Bilder, Flugbeschreibungen und schon sitze ich wieder vor der Kiste! :) Auf das der Kaffee, die Kühlpads und alles was sonst moch hilft nie versiegen wird..... :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.