Coucar79 Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo, hat jehmand von euch viel Fliegern ein zwei Tips für mich? Ich suche für meine Eltern ein flug, Zürich - Hurgade one Way. So um den 5. Okt +-4 oder 5 Tage geht auch. Ich bin in dem nicht so durchgeprüft wie manche von euch denke ich ;-) Welche Airline kommt da so in frage, vieleicht hat jehmand auch ein zwei Links. Und stimmt, dass one Way so saumässig teuer ist? Wie könnte man das umgehen? Wie und wo suche ich am besten? Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Margie Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hi Fabian - guck mal hier: http://www.hello.ch/destinationen.html?L=0&tx_chsimplehello_pi1 Auf der Karte auf Hurghada klicken, und schon bist Du auf der richtigen Seite. Du kannst bei den Tour Operators, die unter dem Freitags- und Samstagsflug ab ZRH mittels Links erwähnt sind, nachfragen, ob man auch nur ein One-Way-Ticket haben kann, ohne Arrangement und Rückflug. Vermutlich geht das, wenn auch vielleicht nicht bei allen der aufgeführten Reisebüros. Habe allerdings keine Ahnung, wie teuer das kommen würde, aber einen Versuch ists wohl Wert. Gruess, Margie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-nomis2710 Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Hallo Fabian! Das dürfte kein Problem sein mit dem Oneway-Ticket. Aber weshalb Oneway? Bleiben deine Eltern für den Rest des Lebens in Hurghada? Links: http://www.edelweissair.ch/d/booking/charter/ http://www.hotelplan.ch/Reisen/ http://www.kuoni.ch/d/ http://www.egyptair.com/English/Switzerland http://www.ebookers.ch/ http://www.helvetictours.ch --> bestes Angebot (ca. 1000.-- pro Person) Was ich dir auch noch empfehlen kann: Geh doch einfach mal bei einer grossen Reisebürokette vorbei und frag nach den Tarifen. V.a. die Charterangebotte sind dort sehr attraktiv und manchmal eben nur im Reisebüro zu kriegen. Es ist leider so, dass Oneway-Tarife grundsätzlich sehr teuer sind. Aber wieso nicht den Rückflug-Tarif überprüfen, um allfällig weniger bezahlen zu müssen?! Der Clou ist dann einfach, dass man den Rückflug gar nicht antritt, aber unter dem Strich günstiger weg kommt. Du musst einfach viele Vergleiche anstellen, denn das zahlt sich rasch aus. Ich hoffe, du findest am geeigneten Datum den passenden Tarif. Liebe Grüsse Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 12. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2008 Vielen Dank schon mal. Ich hab mal so viel rausgefunden, dass ein One Way Tiket sehr teuer kommt. Was passiert, wenn mann mit Rückflug bucht, diesen aber einfach nicht antritt? Man kähme nähmlich günstiger. Aber wird man da gebüsst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 12. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2008 Ja, das hab ich gar nicht erwähnt, ja meine Eltern wandern aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-nomis2710 Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Fabian, ich habe dir den Tipp wg dem Rückflug buchen und diesen nicht antreten gegeben. Und wenn du es so machst, einfach niemanden davon erzählen. Deine Eltern treten dann den Rückflug einfach nicht an und damit hat es sichs. Es gibt täglich unzählige No-Shows im Flugbusiness. Für die Airline ist es sogar noch interessant, da bei einer Ueberbuchung 2 Plätze verkauft werden können. Airlines spekulieren auch mit No-Show-Kunden und überbuchen dementsprechend die Maschinen. Du musst also auch kein schlechtes Gewissen haben. Und zusätzlich kannst du oder eben deine Eltern Geld sparen. Ok? Bei Hotelplan und Helvetic Tours gibt es auch häufig Last-Minute Tickets. Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 12. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2008 Vielen Dank für eure Tips, ich denk da wird was babei sein. ;-) Klar, geht es ja nicht um jeden franken, aber wer möchte denn schon über 1500-2000 Euro für ein One Way Tiket bezahlen??!! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Ausserdem ersparst du deinen Eltern das zusätzliche Securityscreening, wenn du auch einen Rückflug buchst. [TSA Logik an]Selbstmorterroristen buchen ja immer one way, da sie ja auf dem Rückflug nicht mehr leben[TSA Logik aus], Nee im ernst, in den USA nie one-way buchen, selbst wenn es mit Rückflug tatsäch 10$ mehr kostet, die nehmen dich wirklich eine halbe Stunde auseinander weil du so verdächtig bist... Für die wirklich absolut verblödeten Terroristen malen Sie dir übrigens beim Checkin ein großes rotes "S" auf deine Bordkarte, damit die TSA auch weiss, dass sie dich jetzt filzen muss. Intelligente Terroristen wissen spätestenst dann, dass sie besser nicht mit einer derartigen Bordkarte zum Gate gehen sollten. Scheint aber zu wirken, seit all die neuen Securitymaßnahmen eingeführt wurden, ist kein Flugzeug mehr ins WTC geflogen. :001: Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo, hat jehmand von euch viel Fliegern ein zwei Tips für mich? Ich suche für meine Eltern ein flug, Zürich - Hurgade one Way. Fabian, schau dir auch noch besonders Flüge mit Condor und Air Berlin (Air Berlin, Belair*, LTU) an. Dort gibt es so eine Regel das wenn mehr als 29 Tage zwischen Hin und Rückflug liegen. Man automatisch mehr Freigepäck (30kg anstatt 20kg) bekommt. Dürfte besonders wenn man auswandert praktisch sein. *bei Belair Flügen aber genauer abklären, da herrscht teilwiese immer noch etwas Konfusion welche Regeln gelten. Es gibt täglich unzählige No-Shows im Flugbusiness. Für die Airline ist es sogar noch interessant, da bei einer Ueberbuchung 2 Plätze verkauft werden können. Airlines spekulieren auch mit No-Show-Kunden und überbuchen dementsprechend die Maschinen. Kann ich mir aber bei reinen Charterflügen mit Schweizer Airlines besonders auf Aegypten Routen überhaupt nicht vorstellen. Da werden wohl eher nur so viele Plätze verkauft wie es auch effektiv hat. Da wird man nur schon schief angeschaut wenn man Nur-Flug buchen will. Und wenn man dann noch sagt ohne Touri Visum für überteuerte Fr 40.- gehts erst richtig los. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Hallo, auch wenn ich sonst kein grosser Nutzer von Reisebüros bin, würde ich in diesem speziellen Fall doch raten, mal dort nachzufragen. Die Online-Buchungssysteme sind eher auf Standardfälle ausgelegt, Auswanderung dürfte nicht dazugehören. Übrigens interessant... das ist in kurzer Zeit schon der zweite Fall von dem ich höre, dass Schweizer nach Ägypten ausgewandert sind. Im ersten Fall sind es Tauchlehrer. Scheint aber zu wirken, seit all die neuen Securitymaßnahmen eingeführt wurden, ist kein Flugzeug mehr ins WTC geflogen. :001: Und ich Naivling dachte bislang, dass man auch an amerikanischen Universitäten im ersten Statistik-Semester lernt, dass ein zeitlicher Zusammenhang nicht zwingend eine kausale Relation bedeutet ;) Gruss, Thomas (in den USA meist mit "SSS"-Bordkarte unterwegs) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 [quote Kann ich mir aber bei reinen Charterflügen mit Schweizer Airlines besonders auf Aegypten Routen überhaupt nicht vorstellen. Da werden wohl eher nur so viele Plätze verkauft wie es auch effektiv hat. Da wird man nur schon schief angeschaut wenn man Nur-Flug buchen will. Und wenn man dann noch sagt ohne Touri Visum für überteuerte Fr 40.- gehts erst richtig los. Stefan Ersteres stimmt absolut und zwar nicht nur nach Aegypten, sondern an alle Destinationen. Wir hüten uns davor die Flieger zu überbuchen, denn wenn Gäste stehenbleiben kostet das meistens ne menge Geld und du hast verärgerte Kunden. Bei uns wird niemand schief angeschaut, wenn er nur einen Nur Flug buchen möchte - jeder Gast ist willkommen. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Es gibt täglich unzählige No-Shows im Flugbusiness. Für die Airline ist es sogar noch interessant, da bei einer Ueberbuchung 2 Plätze verkauft werden können. Airlines spekulieren auch mit No-Show-Kunden und überbuchen dementsprechend die Maschinen. Wie bereits erwähnt, passiert das in der Regel nicht. Bei Charter-Flügen macht das ja auch nicht sehr viel Sinn, da zum grössten Teil ja ganze Arrangements mit Hotel etc. gebucht werden. Und bei Linienflügen ist der grösste Teil No-Show ja auf Geschäftsleute zurückzuführen, die dann denn Flieger ein paar Stunden später oder so nehmen können, das geht bei Charter ja auch nicht einfach so, wenn nur alle paar Tage ein Flug durchgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.