mooneyfan Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Liebe "Aviatikgemeinde", beim durchspielen verschiedener Reiseszenarien für die Herbstferien ist mir folgendes Aufgefallen: Flugnummer LX 421 Abflughafen Birmingham International Abflugzeit (Lokalzeit) 08:40 Abflugsterminal 1 Ankunftsflughafen Zürich Ankunftszeit (Lokalzeit) 11:40 Ankunftsterminal Flugzeugtyp Fokker 100 Fluglinie Swiss (LX) führt durch Karlog Air (2L) Also, was ist Karlog Air? Ich hab davon noch nichts gehört, auch die Suche hat nichts ergeben... Die Suche bei google verweißt auf eine dänische Firma, die aber irgendwie nur kleine Maschinen verchartert? hab ich was falsch gesucht? Gruß, Frederik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Der Airlinecode 2L ist ja eigentlich Helvetic. Muss ein Systemfehler sein, oder Swiss bezeichnet von nun an alle Wetleaseflüge durchgeführt von Helvetic als Karlog Air.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Das Karlog Air wird wohl irgend eine Fehlinformation sein, 2L ist jedoch der Code von Helvetic, also nichts neues. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Gut möglich, dass der 2-Letter-Code "2L" doppelt vergeben ist. Ich erinnere mich daran, dass es vor Jahren in den USA eine Airline mit Code "WF" gab. In manchen Onine-Buchungssystemen stand diese dann als "Wideroe" (ebenfalls WF) angezeigt. "CV" für Cargolux gibt es z.B. auch doppelt, ausser dem Luxembourgischen Cargo-Carrier fliegt auch die Neuseeländische Air Chathams damit umher... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 2L wird unter airlinecodes.co.uk nur einmal angezeigt, und zwar als Helvetic. Dies ist zweifelsohne ein Helvetic Flug mit F100 durchgeführt für Swiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Jop, ist Helvetic. Einen solchen Fehler hat es auch im Austrian Buchungssystem. Dort werden steht bei allen von Contact Air mit ATR 42/72 für Lufthansa durchgeführten Flügen Angola Air Charter als Airline. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 2L wird unter airlinecodes.co.uk nur einmal angezeigt, und zwar als Helvetic. Habe gerade mal in einem alten JP Airline Fleets (1995/96) nachgeschaut. Karlog Air hat - oder hatte - ebenfalls den Code "2L". Möglich, dass es auf aktuellen Websites nicht angezeigt wird, da die Karlog Air seither keine Linienflüge mehr anbietet. Mitte der 90er gab es z.B. Flüge von Berlin Tempelhof nach Aalborg, zumindest kann ich mich dunkel entsinnen, dass sie geplant waren. Offenbar bezieht sich das System, in dem Frederik nachgeschaut hat, noch auf eine veraltete Liste. Dann wird dort die Eva Air (BR) wohl auch noch als "British Caledonian" gezeigt? ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 11. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2008 Erstmal Danke für die Antworten! Das System war -wie schonmal angesprochen- das System bei Austrian. Ja, 2L-Helvetic, hätt' ich mir eigentlich denken können, aber dennoch find ich es irgendwie lustig---Helvetic als dänischer Kleincharter... Naja, Danke, ich wäre damit aufgeklärt...Fehler gibts... Guten Abend noch! Frederik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Helvetic als dänischer Kleincharter... Zukünftiger Geschäftsbereich, wer weiss?:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.