Zum Inhalt springen

FS9 Newark Intl (KEWR) to Bangkok Intl (VTBS)

SWISS 1988 heavy

Empfohlene Beiträge

SWISS 1988 heavy

Guten Abend.

Plane gerade einen richtig langen NonStop-Flight von KEWR nach VTSB.

Airbus A340-500( Just Flight ) kommt zum Einsatz. Das wird ein ganz, ganz langer Flug. Mein erster Langstreckenflug nach einem hlaben Jahr nur Theorie lernen seit meinem Einstieg in die Welt der Simmerei. Wie macht ihr denn das, so ein Flug? Beschleunigt ihr die Rate oder fliegt ihr alles in Normalgeschwindigkeit? Takeoff ist nacher um 24 Uhr.

Gruß David

Hey David,

erstmal gut das du fragst bevor du an so einen Langstreckenflug gehst!!

Leider ist das die falsche Rubrik um diese Frage zu stellen aber das wird ein Moderator dann noch verschieben!

Nun zu deiner Frage:

Also wenn ich auf Langstrecke gehe, mache ich es eigntl. so weit es geht wie in der Realität! Halt "as real as it gets".

Mal ein Beispiel, für meine Flugplanung (Briefing) benötige ich so ca. 2-3 Stunden!

Das mache ich aber meist nen Abend davor, damit es am tag des Fluges nicht so stressig wird :)

Dann wird halt alles geplant mit allen nötigen Flugkarten, NOTAMs, Fuel, virtuelles Catering :009: usw.

Denn wenn man alles wie in der Realität macht kommt auch erst das richtige Gefühl auf!

Deswegen fliege ich auch zeitlich alles 1 zu 1 ohne die Simulationsrate zu verstellen! Denn so braucht man meiner Meinung nach auch keinen Langstreckenflug machen!

Wenn schon, dann richtig!

Und da ich online fliege ist es sowieso besser man bleibt wach, denn man weiss nie was kommt!

Nimm dir am besten nen Fliegerkollegen zur Hand, dann könnt ihr Schichtwechsel machen damit der eine oder andere evtl. ne stunde schlafen kann!

So, das wärs erstmal von meinem Senf :cool::cool:

Wenn du noch fragen hast, dann stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Gruß und always happy landings!

Tobias

Achso, übrigends, Bangkok Intl. hat den ICAO-Code VTBD

VTBS ist Bangkok Suvarnabhumi

...Achso, übrigends, Bangkok Intl. hat den ICAO-Code VTBD

VTBS ist Bangkok Suvarnabhumi

Suvarnabhumi (VTBS) ist seit zwei Jahren DER Intl. Flughafen von Bangkok. Ab Don Muang (VTBD) fliegen nur noch vereinzelte (Billig-)Airlines international - da günstigere Gebühren - und vor allem ins benachbarte Ausland bzw. Domnestic plus gibts noch einige Cargo-Airlines.

Demnach müsste dein Ziel dann schon VTBS sein:008:

Guten Flug!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...