Wilko Wiedemann Geschrieben 7. April 2001 Teilen Geschrieben 7. April 2001 Hallo zusammen Mir kam die Idee, hier einen technischen Teilbereich eines Flugzeugs wie Systeme, Einrichtungen oder Ausrüstung mal etwas genauer zu beschreiben und zu erklären. Nun meine frage: Was würde euch denn genau interesieren ? Schreibts mir doch einfach hier rein, mal sehen, was zusammen kommt. MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 7. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2001 Hallo zusammen Ich habe mich soeben mit Markus Burkhard besprochen. Ich werde eure Wünsche über technische Themen auf seuner Seite www.airliners.ch realisieren. Wünscht euch doch welche Themen euch interessieren. Der entsprechende Artikel wird dann auf Markus' Seite publiziert und hier werde ich dann den Hinweis zum Update geben. Bis jetzt sind gewünschte Themen: Fahrweke und ADIRS (Air data and inertial reference system) Weitere Wünsche werden gerne angenommen. MfG Wilko ------------------ Wilko Wiedemann's private Homepage airman@datacomm.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. April 2001 Teilen Geschrieben 10. April 2001 Hallo zusammen, der erste Bericht von Wilko ist nun auf meiner Seite bereit, zu finden unter "Technik", "Systeme und Komponenten von Verkehrsflugzeugen". Das Thema ist übrigens ADIRS So nun wünsche ich viel Spass und erfolgreiches lernen! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 10. April 2001 Teilen Geschrieben 10. April 2001 Also Ihr verrückten Freizeit- Dozenten, man sollte schnellstens an eine Graduierung Euerer Fakultät denken, was Ihr so alles destilliert, gereichte einer wissenschaftlichen Fakultät zu vollen Ehren. Da bahnt sich eine veritable parawissenschaftliche Universität an. Wenn nun noch alles von den verschiedenen Professoren, die ein Novum unserer Wissensvermittler- Institution, ohne Respekt von anderen Wissensträgern, in corrigendum abruptum, auf neue Aspekte hingewiesen werden, auch von uns lic.tech.airdr. in voller Aufnahmefähigkeit introdiert werden, dann entsteht hiermit eine neue Spezie der universal flugrelevanten Technikexperten. Ein nächster Schritt wird sein, das erworbene Wissen zu testen und entsprechende Fachdiplome auszuhändigen, die uns als Priority Cockpit Visitors legitimieren. Walti, der Wilko am liebsten heute schon ein Denkmal setzen möchte und all den anderen Feu sacré infiszierten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 11. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2001 Hallo zusammen Nun ist mein erster Bericht online auf Markus Burkhards Seite. Vielen Dank Markus, habs eben gesehen, sieht super aus. Und danke auch an Walti, der mich erhebt, dass ich fast verlegen werde. Ich gehe doch nur meinem grössten Hobby nach und versuche, euch daran teilhaben zu lassen. Viele Grüsse Wilko Bitte macht weitere Vorschläge, dass ch bald den nächsten Bericht angehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 16. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2001 Hallo zusammen Das nächste System das ich auf www.airliners.ch vorstellen werde, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit die RAT, Ram air turbine. Ich oder Markus Burkhard werden hier posten, wann der Bericht online ist. Bis dann Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.