Ian Lienhard Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Vor langer langer Zeit einmal, da stellte ich einen Bericht über einen Qualitativ wie Quantitativ extrem guten Tag in Genf zusammen. Dabei erwähnte ich auch etwas, von wegen die Ausbeute aus Barcelona würde folgen. Doch immer wieder kamen ein paar Sachen dazwischen, seien es irgendwelche privaten B767, der Emirates A380 oder St.Stephan, Gründe für die Verspätung gibts zuhauf, nicht zuletzt muss ich ja von Zeit zu Zeit auch noch etwas Arbeiten, um Geld für die nächsten Ausflüge zu haben:005: Genug geschrieben, hier wäre mal ein Anfang aus Barcelona. Die Bilder zeigen etwas den Standartverkehr, welcher Donnerstags/Freitags in BCN herrscht. Der Hauptteil, welcher etwas mehr Russen enthalten wird folgt dann. (Keine Angst, sollte nicht mehr so lange gehen wie auch schon...) Nach einem unspektakulären LX Flug ex GVA war ich bei Zeiten in Barcelona und machte mich sogleich auf den Weg zum Lineup. Eigentlich habe ich auf den CRJ900 gewartet, aber in dieser Bemalung nahm ich auch die kleinere Version. Schon bald darauf zeigte sich, das man sich wohl des öftern mit einheimischem Standart herumschlagen muss, aber da die 717 angeblich bald ausgemustert werden wurde dennoch abgedrückt. Nicht einheimisch und dennoch altbekannt. Auch Bizjets gabs von Zeit zu Zeit, ein déjà-vu gabs mit dieser F900. Danach wechselte ich in den Anflug, das Flimmern wurde leider schon frühmorgens zum Problem. BCN wird mit einem Zweipistensystem betrieben, welches sehr konsequent eingehalten wird. Wiedersehen macht freude Hauptproblem ist jedoch, das die Sonne sehr steil steht, weshalb man die Flieger oft nur Suboptimal beleuchtet hat. Doch wen stört das, wenn die Frachter Welle angekündigt wird? Man hört dem Funk nicht immer 100%ig zu und ist deshalb umso mehr erstaunt, wenn einer Emirates Cargo gesagt wird, dass eine B747 vor ihr fliege... zwischen durch wieder etwas kleineres bevor die nächste Ladung an Fracht eintrifft noch ein Bizjet, bevors auf die andere Seite des Anfluges ging Damit ist der erste Tag spottertechnisch beendet, man ging noch etwas die Stadt unsicher machen. (btw, weis jemand wer das ist? Traf sie zufällig in der Stadt.) Nächster Morgen, neues Glück? Auf dem Weg vom Strand zur Spottinglocation und es begann gut Der Standart musste für Detailstudien hinhalten wärend man den Exoten auch mal hinterherschaute wieder zurück im Anflug hies es noch ein paar Specials einpacken, bevor wieder Feierabend war. VIP Flug aus LAX und noch etwas Einstimmung auf den Samstag So das wars für den Moment, wie versprochen folgen die Samstagsbilder bald... Über ein paar Comments mit Kritik, Anregungen und allem was euch gerade so in den Sinn kommt würde ich mich freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 ...und die Specials kommen erst noch :eek: Dieses Barcelona hat sich ja grausam entwickelt, seit ich im 2005 da war. Von 747 hätte man nur träumen können, von Bizjets auch, und von einem konsequent eingehaltenen Pistenkonzept sowieso. Ich seh' schon, es wird wieder mal Zeit. Vielleicht im Herbst, wenn die Sonne nicht mehr ganz so hoch steht :) Grüessli & ich freu mich auf den hochkarätigen Rest :D Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hallo Ian, Genau dasselbe wie Tis niedergeschrieben hat, ist mir auch durch den Kopf gegangen! :) Wenn das nicht die "richtigen" Specials sind, dann kann ich es kaum erwarten bis du uns die wahren Specials vor Augen führst... Mit dem letzten Bild hast du mich erst Recht wieder daran erinnert, was uns noch so erwarten wird! Vielen Dank für den zweiten Teil und lass dir ja nicht zuviel Zeit bis du uns den Samstag präsentierst! (Lass dich aber AUF KEINEN FALL stressen!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hi, klasse Bilder, der Traffic schaut echt ganz gut aus und auch die Position am Lineup gefällt mir. Kommt man dort (und zu den anderen Positionen) auch ohne Auto hin oder ist ein Mietwagen Pflicht? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Kann mich nur anschliessen. Wunderbarer Traffic in BCN. Vor allem die AEA 737:009: Mit den restlichen Bildern, lass dich nicht stressen. Freue mich schon drauf:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Ian, Ian, Ian... ... du hast wirklich nicht zuviel versprochen. Genialer Traffic gepaart mit spitzenqualität. Super *schwärm* schade konnte ich nicht mit :002::002: Vielen Dank fürs zeigen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 11. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2008 Danke für die Kommentare, keine Angst der Samstag wird folgen, es sollte nicht die letzten 747 gewesen sein, auch Rauchfahnen gibts noch die eine oder andere:cool: Barcelona ist eigentlich ganz gut geeignet für Spotter ohne Fahrzeug. Vom Terminal bist du in ca 30-40min im Anflug 25R(je nach Temperatur und Gepäck;)), von dort gehts nochmals ca 10-15min zum Lineup 25L. Für die Aufnahmen beim climbeout hat es einen Beobachtungsturm, der mit dem Bus zu erreichen ist. Liegt ausserdem schön am Strand, wenn mal nichts läuft... (400mm sind dort aber ein muss) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.