oneworldflyer Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Liebe Forummitglieder, gestern zog es Pierre K. und mich nach Paris, um, wie ursprünglich geplant, von morgen um 9 bis abends um die halb acht zu spotten. Was dann geschah, werdet Ihr im Verlaufe des Berichtes erfahren :). Anstatt zwei Berichte zu machen, haben wir unsere Bilder zusammengetan. Hinflug: MLH - CDG AF3281 (Operated by Air France Régional) Fokker 70 (Geplant E190 :mad::003::003:) Registration: F-GLIX Cruising: FL180 Treibstoffverbrauch: 2t Mehr konnten wir leider nicht erfahren... Snack: Approach: Landing: So, angekommen in CDG ging es als erstes auf die Suche nach Verpflegung, welche wir bald fanden. Dann brachte uns der CDGVAL nach Roissypole, von wo aus wir in ca. 10 Minuten Fussmarsch die Spotterposition erreichten. CSA: Aeroflot: Zoom, von denen es drei hatte: Delta beim Taxi (von denen gab es so um die 10, die scheinen da einen Mini-Hub zu haben): Climbout -400ER: Netter Captain (In Paris wird dir von ca. 90% der Flugzeuge zugewunken, und die Pushbacktrucks hupen auch ganz oft :) ): Easyjet: FedEx, von welcher es auch um die 7 gibt: Finnair: Gabon Airlines, einer der Stars heute: Gulf Air Formula 1: Rossiya, wurde am 29. Juli 08 ausgeliefert: Air Mauritius, zweimal vertreten: Air France ATR: Malaysian, war auch zweimal vertreten: Azerbaijan: Beech 90: Air France T7 Climbout: Air Finland, leider ging die auf der Nordbahn raus: China Southern: Air France wird geschleppt: JAL T7, von welchen es drei hatte: Kuwaiti: Egyptair A330, niegelnagelneue Bemalung: Air Comet: Air France Airbus: Korean Air: COA T7: NWA A330: Cathay 744: Wir begaben uns rechtzeitig zurück ins Terminal 2D, um zu Boarden. Wir passierten die Sicherheitskontrollen und haben uns in der Nähe des Gates einen Sitzplatz gefunden. Zusammen haben wir die Fotos vom Tag etwas angeschaut und uns ausgeruht. Plötzlich sagt Pierre zu mir: Du, es ist schon 20.40h. (Geplante Abflugszeit war 20.50!) Und wir hatten bisher nichts von Boarding gehört! Wir erreichten das Gate und es hiess: Boarding closed / Embarquement fermé [/Quote] Na sowas! Mist! Scheisse! Okay, sofort an den nächsten Air France Desk, und die Situation schildern (Auf Englisch). Die haben uns gesagt, dass wir jetzt unmöglich noch diesen Flug erreichen könnten. Sie hätten unsere Namen aufgerufen, doch niemand sei gekommen (und wir haben nichts gehört!) Gut, dann nach langen Verhandlungen auf Französisch und Englisch haben die netten drei Damen am Desk uns auf den ersten Flug vom 10.08. umgebucht; und das umsonst! Und wir hatten nicht einmal ein umbuchbares o.ä. Ticket, sondern einfach den billigsten Tarif! Die neue Boardingkarte: Jetzt bestand nur noch das Problem des Schlafens. Es ist spät, wir sind müde, haben den Flug verpasst, also, auf auf die Suche nach einem Hotel. Schliesslich fanden wir ein nicht zu teures Hotel in der Nähe des Airports und haben da Übernachtet. Am nächsten Tag ging es mehr als frühzeitig an den Airport, um den Flug ins endlich ersehnte Zuhause nicht zu verpassen! Rückflug: CDG - MLH AF (Operated by Air France Régional) Fokker 70 Registration: F-GLIU Cabin: Deboarding: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 War schon ein tolles Erlebniss am Samstag, das Wetter hat ja auch gepasst! Der Service von Air France war unglaublich, du weißt ja, was als nächstes wieder ansteht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Schöne Bilder:) Aber mit Mulhouse meinst du schon den Euroairport -oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Schöne Bilder:) Aber mit Mulhouse meinst du schon den Euroairport -oder nicht? Japs, ist der Euroairport :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2008 Aber mit Mulhouse meinst du schon den Euroairport -oder nicht? Japs, ist der Euroairport :) Wenn du ab MLH buchst, gilt es als nationaler Flug, und der Checkin ist auf der französischen Seite. Wenn du ab BSL buchst, gilt es als internationaler Flug und ist teurer. Frag hier nicht nach der Logik oder so :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hallo ihr beiden Vielen dank für die schönen Bilder aus CDG. Die Qualität der Bilder passt, über den Traffic muss man(n) eh nichts schreiben. Ein sehr gelungener Bericht :D Danke fürs zeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Was ihr da wieder erlebt habt... :cool: Mir gefallen die Aufnahmen ziemlich gut! Vielen Dank euch beiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hallo ihr beiden Vielen dank für die schönen Bilder aus CDG. Die Qualität der Bilder passt, über den Traffic muss man(n) eh nichts schreiben. Ein sehr gelungener Bericht :D Danke fürs zeigen Was ihr da wieder erlebt habt... :cool:Mir gefallen die Aufnahmen ziemlich gut! Vielen Dank euch beiden! Gerngeschehen. Mir ist noch ein Special in den Sinn gekommen, welcher ich noch vergessen habe zu zeigen: Ah...... ja, noch ein richtiger Special :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Schöne Bilder aus Paris, danke! Mir ist bei den letzten Flügen durch CDG doch auch aufgefallen, wie viele Hasen es dort hat. Wir sind mit einer 747 getaxelt, da sind die Hasen fast in Schwärmen über die Felder zwischen Runway und Taxiway gehoppelt. Wundert mich, dass dies noch nicht ein Problem ist, so ein Hase könnte ja schnell mal unter die Räder oder ins Engine kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 noch nicht ein Problem ist, Ist es bereits, immer wieder müssen bauliche Massnahmen getroffen werden, weil die Piste zT untergraben ist mit lauter Hasenlöchern. Wies aussieht mit Hasenfilets durch Rolls Royce weis ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Das Hasen-Problem ist ja allgegenwärtig... Hat Köln/Bonn da nicht sogar extra einen Jäger für angestellt? Vielen Dank für den Paris-Bericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2008 Irgendwo in den USA setzen die doch einen Geier oder so gegen irgendein Tier ein, meinte ich mal gehört zu haben. Ich glaube das war Phoenix. Edit: Vielleicht wars auch ein Adler, ich weiss es nicht mehr, ich bin zu müde um noch klar denken zu können, sorry.. Danke für Euer Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.