FrancoW Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Hallo zusammen Weiss jemand, ob beim Rollen / Abbiegen auf den Taxiways der Pilot einer Boing 747 von seinem Sitz aus keine Sichtprobleme hat? Wie geht er vor, damit er in relativ engen Kurven nicht zu früh und nicht zu spät abbiegt ? Als Laie stellte ich mir vor, dass das nicht so einfach ist. PS: Antwort eilt nicht. Wilko, ich wünsche Dir schöne und erholsame Ferien. Gruss Franco [Dieser Beitrag wurde von FrancoW am 12. März 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Hi Franco, ich schlage vor, dass am Bugfahrwerk eine kleine Kamera montiert wird, analog den Rückfahrkameras der LKW's, mit Weitwinkel und Tele. Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 gibts die kamera nicht wirklich schon als extra bei der 747? ich meinte so was mal gelesen zu haben. ------------------ Gruss Oliver info@online-flight.ch www.Online-Flight.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Hi Walti, dieses "System" gibt's bereits bei der 777. Finde ich ziemlich sinnvoll, dann kann man nämlich beobachten, wenn im letzten Moment noch ein blinder PAX in den Fahrwerkschacht hüpfen will... Man hat dann gleich noch ein Mittel zur Identifizierung, da er nachher Tiefgekühlt vielleicht nicht mehr so gut zu erkennen ist (ei,ei, wie makaber... ) Gruss, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Hallo Oliver Nein die Kamera gibts bei der Boeing 777-300 am Heck, weil die derart lang ist... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Oh Mike, da haben wir wieder in der selben Minute getippt... Wünsche gute Nacht! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Oh, wow, dass muss uns zuerst einer nachmachen, wenn man es wollte würde das nicht klappen.... Gute Nacht Gruss, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. März 2001 Teilen Geschrieben 12. März 2001 Hab ich doch alles schon gewusst, als Taxifahrer kenn ich mich doch bei der Optimierung der Taxiways bestens aus, hatte früher selbst mal ein Gummitram aus USA, bei dem man den vorderen und hinteren und seitlichen Abschluss nur erahnen oder hören konnte. Geile Zeiten gabs schon früher, nur verbot uns der Anstand, solche Beschreibungen zu verwenden! Gute Nacht liebe Freunde! Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.