Zum Inhalt springen

FS9 Keine Gauges, keine Hydraulik, kein ATC und vieles mehr!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

eben ist mir (mal wieder) aufgefallen, das ich folgendes Problem mit dem FS habe:

Stehe mit einem Flugzeug (ausprobiert habe ich es mit AFG King Air 300, Rockwell Turbo Commander, PMDG 737-800 und Standart Cessna Caravan) an einem Flughafen, habe die Triebwerke abgeschaltet und mache letzte Vorbereitungen. Irgendwann stellen sich einige Gauges ab (in der AFG King Air sogar alle Bildschirme) ab; kein Außenlicht mehr. Mit dem ATC kann ich mich auch nicht mehr unterhalten. Fahrwerk hat auch keine Lust mehr einzufahren und an den NAV/COM-Geräten kann ich auch nichts mehr verstellen. Außerdem ist es mir sogar mal passiert, dass AI-Verkehr, einige Pistenbeleuchtungen und der magenta-farbige Strahl für die Wegführung am Boden in der Luft schwebt. Das alles ist ziemlich ärgerlich! Ich habe das Gefühl, dass ich den FS völlig neu aufsetzen muss, damit es wieder klappt oder habt ihr noch ein Ass im Ärmel?

Geschrieben

also das mit den Gauges könnte daran liegen dass die Batterie leer ist?

gruess Consti

Geschrieben
Fahrwerk hat auch keine Lust mehr einzufahren

Warum macht man denn das am Boden???:005:

APU läuft aber oder???

Geschrieben

Evtl. hast Du durch Deine PMDG eine nicht kompatible Flugsituation abgespeichert, und machst auf dieser Basis immer weiter. PMDG "kann" den ganzen Flusi durcheinander bringen.

Wer PMDG fliegt, sollte dann sicherheitshalber wieder mal eine neue Standard default Situation als Ausgangspunkt für andere Flugzeuge starten.

Geschrieben
also das mit den Gauges könnte daran liegen dass die Batterie leer ist?

gruess Consti

Diese Probleme passieren kurz nachdem ich das Flugzeug auf einem Airport abgestellt habe. Sowohl nachdem ich die Triebwerke abgeschaltet habe als auch wenn ich sie anlasse passiert das!

Fahrwerk hat auch keine Lust mehr einzufahren

Warum macht man denn das am Boden???:005:

APU läuft aber oder???

Das mache ich nicht auf dem Boden;). Das passiert, nachdem ich abgehoben bin.

Evtl. hast Du durch Deine PMDG eine nicht kompatible Flugsituation abgespeichert, und machst auf dieser Basis immer weiter. PMDG "kann" den ganzen Flusi durcheinander bringen.

Wer PMDG fliegt, sollte dann sicherheitshalber wieder mal eine neue Standard default Situation als Ausgangspunkt für andere Flugzeuge starten.

Ich habe wirklich mal eine Situation mit der PMDG 737-800 im Flug abgespeichert. Genau im zweiten Teil dieses Fluges habe ich zum ersten Mal solch Probleme bemerkt. Soll ich dieses Abgespeicherte löschen? Muss ich jetzt eine vom FS gespeicherte Situation laden, damit wieder alles reibungslos läuft oder mit der PMDG eine Situation abspeichern, wo noch alles läuft, also direkt am Anfang eines Fluges?

Geschrieben

PMDG liefert Flugzeuge mit Systemtiefe.

Es wird mit allen möglichen Tricks der Flusi "vergewaltigt" und dadurch Systeme vorgetäuscht die es gar nicht gibt und das bringt dann Fehler beim Speichern.

Bei PMDG kann man nie sagen, ob alles normal ist oder nicht.

PMDG hat sehr viel *.dll eingebaut und ist für mich nicht kontrollierbar.

Ich habe mich wegen PMDG.dll-Proplemen von dieser sogenannten Systemtiefe wieder getrennt (nachdem ich im richtigen Simulator war).

Da gibt es aber auch Russen die mehr mit Gaugesprogrammierung arbeiten, daß erscheint mir sicherer (aber auch ???).

Also ich würde nie aus einer (abgespeicherten) PMDG-Situation auf ein anderes Flugzeug wechseln. Dann lieber mit einer default Situation von vorn anfangen.

Wer sich an diese Regel hält, kann aber auch mit PMDG leben. Das sind ja nicht umsonst die beliebtesten Flugzeuge.

Geschrieben

Also ich würde nie aus einer (abgespeicherten) PMDG-Situation auf ein anderes Flugzeug wechseln. Dann lieber mit einer default Situation von vorn anfangen.

Wer sich an diese Regel hält, kann aber auch mit PMDG leben. Das sind ja nicht umsonst die beliebtesten Flugzeuge.

Hallo,

zur Verständnis: Sprich man speichert einen Flug ab, in der die PMDG vorkommt und wechselt danach direkt auf ein anderes Fluggerät oder wie meinst du das?

Ich habe zumindest ein paar Fehler beseitigen können:). Tatsächlich waren bei dem Rockwell Turbo Commander (ob es bei anderen auch war, weiß ich nicht) die Generatoren aus unergründlichen Gründen ausgeschaltet, obwohl ich den Flug gerade erst begonnen habe und noch auf dem Boden stand. So konnten unter anderen die Fahrwerke wieder eingefahren werden. Zum anderen habe ich alle von mir gespeicherten Situationen gelöscht.

Geschrieben

nach dem PMDG-Flug

in einen default Flug wählen

und dann Aircraft u. Airport wechseln

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...