moere Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo zusammen. Dieses Jahr war ich zusammen mit ein paar Kollegen aus der Schweiz und Frankfurt mit dem LAN Airbus A340 von Frankfurt nach Madrid geflogen. Das ganze zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis :D Dies ist eine der wenigen Möglichkeiten auf Europastrecken mit einem Heavy zu fliegen. Für mich war es nach meinem LA Aufenthalt bereits das 2. mal dieses Jahr mit dem A340. Nun gibts noch ein kleines "Flugbrichtli", da ich im moment mit einer Grippe zuhause herumvegetiere und endlich mal Zeit gefunden habe, die Bilder zu bearbeiten bzw. ins FF zu stellen. Hoffe der Bericht gefällt euch :007: Da wir uns bereits um 5 Uhr mit dem Auto von Zürich aus auf den Weg nach Frankfurt gemacht hatten, waren wir auch bereits kurz vor 10 Uhr morgens dort. Eignetlich war spotting angesagt, leider war das Wetter nicht wirklich gut und so beschlossen wir bereits nach zwei Stunden ins Terminal zu gehen. Beim Boarding, das Wetter war mittlerweile nach einem Gewitter besser geworden, hatten wir eine schöne Aussicht auf die neben uns parkenden Flugzeuge Mit einer kleinen Verspätung von etwa 20 Minuten gings dan auf der RWY 18 in die Luft. Schon kurz nach erreichen unseres FL wurde bereits das Essen serviert. Eines der besten Mahlzeiten, die ich je in einem Flieger gegessen habe :D Kurz nach dem Essen war dann die erkundung des Fliegers auf dem Plan :009: Langsam aber sicher fliegen wir in Richtung Sonnenuntergang. Ein wirklich wunderbares Erlebnis auf FL400 Eiskristalle an den Scheiben Küche ^^ Ein Upgrade in die Business Class, vielen Dank dem Purser, machte auch noch einen solchen Shot möglich Die restliche Stunde wars dann bereits zu Dunkel für Fotos. Der Flug verlief sehr ruhig und wir landeten mit knapp 10 Minuten verspätung auf dem Flughafen Madrid-Barajas. Dannach gings zum Gate wo die interessierten Passagiere kurz das Cockpit besuchen durften :D Nach einer kurzen Nacht im Airporthotel, waren wir bereits wieder im Terminal für unseren Rückflug nach Frankfurt. Das Terminal ist neu und desshalb auch sehr modern und sauber. Business Class Auf dem Rückflug war die Beinfreiheit fast grenzenlos. Selbst ich als 1.89m Mann hatte noch vorig Platz. Nur die Sitze waren etwas alt und es gab noch kein Innflight Unterhaltungssystem. Taxeln auf die RWY Kurz nach dem Start, das Wetter in MAD war leider nicht gerade optimal... Leftturn Nach einer für den A340 kurzen Zeit, erreichten wir FL 390 ^^ irgendwo über Frankreich, via Genf und Zürich gings dann in den Sinkflug Mein Sitz :007: Im Sinkflug Noch ein wenig Wolkenreiten... ... bevor wir dann kurze Zeit später wieder in Frankfurt landeten. Somit endet hier auch mein Bericht. Ich hoffe es hat gefallen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Laqueur Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hoi Moritz, Tolle Bilder, danke fürs Mitnehmen, bei gelegenheit werde ich das wohl auch noch machen müssen, wenn man A340 schon direkt vor der Haustür hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weber22 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Sehr schöne Bilder! ;) Darf ich mal fragen welches Airport Hotel genommen hast und wie viel dies gekostet hat? Plane nämlich für nächstes Jahr ebenfalls einen Trip nach MAD mit LAN... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 8. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hey Christian Also wir waren im AC Coslada. Ist ein sehr modernes Airporthotel mit 4*. Wir hatten 2 Doppelzimmer, der Preis für ein doppelzimmer war so ca. 60 Euro. Also wenn man sichs durch 2 teilen kann nicht wirklich teuer. Auch die anfahrt per Taxi ist nicht wirklich teuer. Evntl. gibts ein Hotelshuttle, da waren wir aber zu müde nach dem Trip um noch auf die Suche zu gehen. Aber ich kanns wirklich sehr empfehlen. Nur fals du in die Stadt willst ist's nicht so super gelegen, dafür eben halt grad in der nähe des Flughafens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-nomis2710 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hoi Moritz! Danke für deinen Bericht. In einer 340er zu fliegen macht immer viel Spass! Du hast den guten Service und das Essen erwähnt. Was war das Menü? Und mit welcher Airline lässt sich der Service der LAN Chile vergleichen? Danke. Gruess Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 hey moritz du chnoche..............:p wer isch wohl de perser....? MOI !!!!!!!!!!!¨¨:cool: ich en geile trip gsi.. wird wider mol gmacht:009: wiso hesch kei bild vo üs ine tue? peace eric:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hey Moritz, Ein toller Bericht der du uns hier zeigst! Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.