Zum Inhalt springen

Neuste Entwicklungen Alitalia

HB-nomis2710

Empfohlene Beiträge

Ist irgendwie schon komisch. Die Gewerkschaften machen nichts anderes als ihren Auftrag. Sie versuchen, die Arbeitsplätze und Privilegien ihrerer Angestellte so lange wie möglich zu erhalten.

Mit dem kompromisslosen Verhalten in der Vergangenheit erhalten sie die Arbeitsplätze und Privilegien ihrer Angestellten jedenfalls kaum. Auftrag dann wohl fehlgeschlagen...

Gruss

Flavio

...neueste news....?!:confused:

http://www.20min.ch/finance/news/story/Alitalia-steht-vor-dem-Grounding-11913169

was da wohl aus dieser "Story" wird... madonna-mia....!

salve

Edy

Mein gefühl sagt mir, dass die bis allerspätestens Mitte Oktober nicht mehr fliegen. Heute ist auch ein Flug nach Zürich nicht gekommen...

Ich bin auch nur laie, aber ich habe langsam das Gefühl, dass ein Neuanfang das Beste wäre, die Alitalia also erstmal Pleite geht. Wie soll man sonst neun Gewerkschaften zu einer Einigung kriegen? :confused:

dass noch keiner nach Moritz und Andre gerufen hat

Die haben immerhin bewiesen, dass sie in der Lage sind, eine Airline gewinnbringend zu führen, im gegensatz zu gewissen unfähigen Choten bei anderen Airlines.

Irgendwie erinnert mich das Alitalia-Trama ganze an die Swissair seelig.

Mit hoch erhobener Nase in den Abgrund.

Bernie

Vielleicht hat Michael O´Leary doch nicht so unrecht mit seiner Prognose, dass es in ein paar Jahren in Europa nur noch BA, AF, LH und FR gibt.:(

Viele Grüße

Christian

Zähldt du die Tochtergesellschafften mit oder nicht? (Ich denke an Swiss)

Ich habe mich nur auf die Aussage von O´Leary bezogen, ich weiss nicht wie er die Überlebenschancen der Tochtergesellschaften von LH einschätzt. Allerdings muss man bei O´Learys Aussagen eh immer vorsichtig sein. Der gute Mann ist ein Meister der Polemik. In einer Schulklasse würden ihn die Lehrer wohl als Klassenclown bezeichnen

Viele Grüße

Christian

O'Leary nennt AF aber nicht KLM. Insofern wird er wohl die Konzerne meinen und damit LX einschließen. Solange LH von Leuten wie Mayrhuber regiert wird, besteht für LX keine Gefahr, nur Chancen, denke ich.

Die haben immerhin bewiesen, dass sie in der Lage sind, eine Airline gewinnbringend zu führen, im gegensatz zu gewissen unfähigen Choten bei anderen Airlines.
Hallo Bernie,

wo hat Dosé bewiesen, dass er eine Airline (gewinnbringend) führen kann?

Bist Du informiert über sein angerichtetes Desaster bei Gulf Air?

Gruess

Markus

Irgendwie erinnert mich das Alitalia-Trama ganze an die Swissair seelig.

Mit hoch erhobener Nase in den Abgrund.

Bernie

hallo du Träumer

aber sorry, weder die Crossair, ohne die Swissair im Rücken, noch die Swiss, ohne die LH im rücken, haben je mal gewinn gemacht.

gruss

rudi

Hoffentlich nimmt nicht die LH zuletzt noch die Alitalia, sonst müsste die SWISS auch diese noch quersubventionieren:005:

Gruss Walti, zur Zeit in den Ferien in Italien und hier spricht niemand auf der Strasse oder in der Espressobar über den Untergang der nationalen Fluglinie:002:

zur Zeit in den Ferien in Italien und hier spricht niemand auf der Strasse oder in der Espressobar über den Untergang der nationalen Fluglinie:002:

Auf die Italiener kann man sich auch nicht mehr verlassen. Wenigstens lassen sich die Kollegen in Athen nicht lumpen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...