migflug Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Ist irgendwie schon komisch. Die Gewerkschaften machen nichts anderes als ihren Auftrag. Sie versuchen, die Arbeitsplätze und Privilegien ihrerer Angestellte so lange wie möglich zu erhalten. Mit dem kompromisslosen Verhalten in der Vergangenheit erhalten sie die Arbeitsplätze und Privilegien ihrer Angestellten jedenfalls kaum. Auftrag dann wohl fehlgeschlagen... Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 ...neueste news....?!:confused: http://www.20min.ch/finance/news/story/Alitalia-steht-vor-dem-Grounding-11913169 was da wohl aus dieser "Story" wird... madonna-mia....! salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 ...neueste news....?!:confused: http://www.20min.ch/finance/news/story/Alitalia-steht-vor-dem-Grounding-11913169 was da wohl aus dieser "Story" wird... madonna-mia....! salve Edy Mein gefühl sagt mir, dass die bis allerspätestens Mitte Oktober nicht mehr fliegen. Heute ist auch ein Flug nach Zürich nicht gekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Ich bin auch nur laie, aber ich habe langsam das Gefühl, dass ein Neuanfang das Beste wäre, die Alitalia also erstmal Pleite geht. Wie soll man sonst neun Gewerkschaften zu einer Einigung kriegen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 neueste Info: Alitalia vor Liquidation oder Verstaatlichung http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=16334 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niemand Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 .... dass noch keiner nach Moritz und Andre gerufen hat .... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Moritz und Andre sind out. Jetzt wird nach Lufthansa, Air Berlin oder Air France/KLM gerufen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Air Berlin Bitte? Hast du dich verschrieben? Nicht, dass die zusammmen untergehen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Träumer Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 dass noch keiner nach Moritz und Andre gerufen hat Die haben immerhin bewiesen, dass sie in der Lage sind, eine Airline gewinnbringend zu führen, im gegensatz zu gewissen unfähigen Choten bei anderen Airlines. Irgendwie erinnert mich das Alitalia-Trama ganze an die Swissair seelig. Mit hoch erhobener Nase in den Abgrund. Bernie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1984 Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Vielleicht hat Michael O´Leary doch nicht so unrecht mit seiner Prognose, dass es in ein paar Jahren in Europa nur noch BA, AF, LH und FR gibt.:( Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 LH Zähldt du die Tochtergesellschafften mit oder nicht? (Ich denke an Swiss) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1984 Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Zähldt du die Tochtergesellschafften mit oder nicht? (Ich denke an Swiss) Ich habe mich nur auf die Aussage von O´Leary bezogen, ich weiss nicht wie er die Überlebenschancen der Tochtergesellschaften von LH einschätzt. Allerdings muss man bei O´Learys Aussagen eh immer vorsichtig sein. Der gute Mann ist ein Meister der Polemik. In einer Schulklasse würden ihn die Lehrer wohl als Klassenclown bezeichnen Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 20. September 2008 Teilen Geschrieben 20. September 2008 O'Leary nennt AF aber nicht KLM. Insofern wird er wohl die Konzerne meinen und damit LX einschließen. Solange LH von Leuten wie Mayrhuber regiert wird, besteht für LX keine Gefahr, nur Chancen, denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 Die haben immerhin bewiesen, dass sie in der Lage sind, eine Airline gewinnbringend zu führen, im gegensatz zu gewissen unfähigen Choten bei anderen Airlines.Hallo Bernie, wo hat Dosé bewiesen, dass er eine Airline (gewinnbringend) führen kann? Bist Du informiert über sein angerichtetes Desaster bei Gulf Air? Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N1 and ITT Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 @Träumer: Ha-ha-ha. Ein überaus bemused Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Wer hat Interesse, eine Airline zu kaufen: Tagi Artikel Und es bleibt spannend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Alitalia hat Gnadenfrist bis Donnerstag (TravelInside) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Die haben immerhin bewiesen, dass sie in der Lage sind, eine Airline gewinnbringend zu führen, im gegensatz zu gewissen unfähigen Choten bei anderen Airlines. Irgendwie erinnert mich das Alitalia-Trama ganze an die Swissair seelig. Mit hoch erhobener Nase in den Abgrund. Bernie hallo du Träumer aber sorry, weder die Crossair, ohne die Swissair im Rücken, noch die Swiss, ohne die LH im rücken, haben je mal gewinn gemacht. gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hoffentlich nimmt nicht die LH zuletzt noch die Alitalia, sonst müsste die SWISS auch diese noch quersubventionieren:005: Gruss Walti, zur Zeit in den Ferien in Italien und hier spricht niemand auf der Strasse oder in der Espressobar über den Untergang der nationalen Fluglinie:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak0815 Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 zur Zeit in den Ferien in Italien und hier spricht niemand auf der Strasse oder in der Espressobar über den Untergang der nationalen Fluglinie:002: Auf die Italiener kann man sich auch nicht mehr verlassen. Wenigstens lassen sich die Kollegen in Athen nicht lumpen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Das Fell des Löwen wird verteilt! Laut Videotext ARD interessieren sich Easyjet und LH für das Streckennetz der Alitalia. Easyjet für insgesamt 20 Strecken und LH für 8 Strecken ab Malpensa. mehr hier http://www.ard-text.de/videotext/index.html?tafel=709 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 hm.. das steht doch länger schon fest, dass LH acht Strecken ab Malpensa übernehmen wird und dafür 6 A319 ab Februar dort stationiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Lufthansa redet mit Alitalia http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=16385 wundert mich, geht es da um eine Beteiligung oder Übernahme? Berlusconi sagte doch, Alitalia werde niemals aus italienischen Händen gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 In Bild und Ton (Tagesschau) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 27. September 2008 Teilen Geschrieben 27. September 2008 Der Flugbetrieb geht weiter: Quelle Wie lange wohl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.