Zeder Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Aber Tiere absichtlich und unnötig leiden lassen kann ich auch nicht verstehen. Danke Patrick ! Das ist es genau, was ich meinte. @Walter, Bin mal in einem Bergrestaurant auf der Terasse gesessen; neben uns eine Familie mit Kindern (so 5-7 Jahre alt). Kroch ein Käferchen oder ähnliches über den Tisch > Kind sieht Käfer > Kind drückt Käfer mit Finger platt. Auf meine Frage, warum wusste es keine Antwort (das verstehe ich !!! ). Was ich damals nicht verstanden habe, ist der fehlende Einwand der Eltern. "Ehrfurcht vor dem Leben" beibringen ! (Albert Schweizer) (Oder bin ich wieder zu idealistisch ) Schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Ich wollte nur erwähnen, dass ich Mücken töte. Und wenn ich töten schreibe, dann ist es auch so. Mücken sind hier in D die kleinen in der Nacht summenden und stechenden "Ungetüme". Fliegen finden in der Regel ihren Weg alleine nach draußen, wenn man die Fenster öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 OK, nachdem ich durch meine "Offenbarung" eine ideale Projektionsfläche für moralgeschwängerte Repliken abgegeben habe, sei meine Frage an Euch Heiligen erlaubt, ob Ihr auch ab und zu Fisch esst? Obst in schöner Aufmachung am Markt auserwählt oder etwa gar Rosen aus Timbuktu an Euere Liebsten verschenkt? Da ersticken Milliarden von biblischen Tieren auf elendigliche Weise, da kämpfen Milliarden von auf klebrigen Gelbtafeln festklebenden Insekten gegen den Tod oder es werden Milliarden von Nützlingen chemisch weggespritzt. Aber wenn ich in Ruhe einen Fruchtsalat ohne Fleisch verspeisen möchte, dabei statt einer Essigfalle eine schnellere Methode einsetze, so erwachsen mir hier sogar Ghandi-posthume Gewissensappelle:001: Auch in einem Sommerloch sollte die Latte nicht unter Null gelegt werden finded Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
340-Fan Geschrieben 9. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2008 Jetzt hacket doch nöd so ufem arme Walter ume! Natürlich ist eine Fliege/Mücke oder was auch immer ein Tier, aber es hat (leider) das Pech, dass es nunmal ziemlich weit unten auf der Nahrungskettenliste ist. Da kommt wieder unser "Ur-Instinkt" auf; "Fressen und Gefressen werden". Das ist das einzige für was wir eigentlich geschaffen wurden. Und solche Fliegen können einen wirklich sehr stören. Und dann haben sie halt das Pech meine Hand von ganz nah betrachten zu können. Thats the circle of life... Und ausserdem reden wir hier wie man ein Tier töten KÖNNTE. Wer sagt das Walter solche Sachen praktiziert? Hä? Grüessli Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 OK, nachdem ich durch meine "Offenbarung" eine ideale Projektionsfläche für moralgeschwängerte Repliken abgegeben habe, sei meine Frage an Euch Heiligen erlaubt, ob Ihr auch ab und zu Fisch esst? Obst in schöner Aufmachung am Markt auserwählt oder etwa gar Rosen aus Timbuktu an Euere Liebsten verschenkt?Da ersticken Milliarden von biblischen Tieren auf elendigliche Weise, da kämpfen Milliarden von auf klebrigen Gelbtafeln festklebenden Insekten gegen den Tod oder es werden Milliarden von Nützlingen chemisch weggespritzt. Und? Habe ich gesagt, dass ich das gut finde? Wenn es dir Spass macht, Insekten zu quälen, dann lass ich dir diese Freude, aber ich brauche es doch wohl nicht zu verstehen und nicht gut zu heissen. Darf man z.B. auch dagegen sein, selbst wenn man Fleisch isst, dass Tiere himmeltraurig gehalten werden und dann vielleicht, wie teilweise in Asien üblich, zu tode gefoltert werden, weil das Fleisch dann angeblich besser schmecken würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Dürfen denn Mücken ungestraft Menschen quälen?? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Dürfen denn Mücken ungestraft Menschen quälen?? :eek: Die tun das aber nicht zum Spass, sondern um ihren Nachwuchs kriegen zu können ;). Bin jedenfalls froh töten sie uns nicht zum Spass. Wie gesagt, ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand eine Mücke erschlägt, aber ein Tier unnötig leiden zu lassen finde ich unnötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Patrick hat es eigentlich gut beschrieben. - Ich bin kein 'Heiliger' oder sonst was - ich habe sehr gerne Fleisch zum Essen - ich sehe auch ein, dass man gewisse Tiere in eigener Nähe (zB. Bett :p) nicht dulden kann. Aber ich lehne es ab, Tiere zu quälen, statt sie sofort zu töten. So einfach ist das. Ich bin ganz und absolut sicher, dass, wer mich (und Patrick usw.) verstehen will, der versteht uns auch. Thema für mich erledigt. (Ich freue mich nun über jede Medaille der Swisses in Peking :rolleyes:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.