jollibee Geschrieben 25. Februar 2001 Geschrieben 25. Februar 2001 hi leute habe heute einen bericht über die 737-900 gelesen. da drin steht was über ETOPS zulassung: 180min was ist das? was sollen die 180min bedeuten? ist dies ein guter wert oder normal? danke. ------------------ Gruss Oliver info@online-flight.ch Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 25. Februar 2001 Geschrieben 25. Februar 2001 Hallo ETOPS - Extended twin jet operations ETOPS betrifft nur die zweistrahligen Flugzeuge. Bei der ETOPS-Zulassung geht es darum, wieviele Flugminuten ein Flugzeug von einem möglichen Landeplatz entfernt sein darf. 180-Minuten-ETOPS heisst also, das das Flugzeug drei Stunden von einem Flughafen weg sein darf. ETOPS ist also eine reine Sicherheitsbestimmung. Zweistrahlige Flugzeuge haben also momentan noch Beschränkungen, sodass sie nicht jede Route auf der Welt befliegen können. Die ETOPS Bestimmungen werden aber wieder erhöht, im Moment jedoch ist 180 Minuten ETOPS das höchste. Die meisten modernen Zweistrahler sind ETOPS zugelassen. Wobei diese Zulassung auch hewisse wartungstechnische Masnahmen erfordert. Gruss Wilko Zitieren
jollibee Geschrieben 26. Februar 2001 Autor Geschrieben 26. Februar 2001 thanks gruss oli [Dieser Beitrag wurde von jollibee am 26. Februar 2001 editiert.] Zitieren
Thomas Esser Geschrieben 26. Februar 2001 Geschrieben 26. Februar 2001 Böse Zugen sagen dazu: Engines Turning Or People Swim Happy landings Thomas Zitieren
TBlake Geschrieben 26. Februar 2001 Geschrieben 26. Februar 2001 Hallo zusammen, hat die 777 nicht einen ETOPS von 207 Minuten ?? Bin mir da überhaupt nicht sicher.. Weiss das jemand? Gruss Thomas Zitieren
TBlake Geschrieben 26. Februar 2001 Geschrieben 26. Februar 2001 Hallo ich schon wieder Hab die Antwort soeben selber gefunden: Boeing is to certificate its proposed ultra-long range 777X variants for 207min. extended range twin-engine operations (ETOPS) for "out of the box" entry into service in September 2003. "The decision to push the 777X towards instant 207min ETOPS falls into line with the expected ultra-long-haul applications of the aircraft. The 359-seat -300X will fly up to 13,500km (7,300nm) while the smaller -200X will carry 301 passengers up to 16,300km Bis dann Thomas Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 26. Februar 2001 Geschrieben 26. Februar 2001 Also ich würde nie (und mit mir sicher viele andere) einen Long Distance Range mit so einem Zwilch reisen, der doch nur dafür entwickelt wurde, Geld zu sparen! Wenn das so ein ideales Konstrukt wäre, wieso gibt es denn den Jumbo und den A-380 nicht auch damit? Und wieso hat der Short Range Jumbolino deren 4? Nur so zum Spass? Walti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.