Mr. Concorde Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 http://www.airbus.com/store/mm_repository/cockpit_airbusA380/flash/cockpit1.htm Lohnt durchaus einen Klick! Cooles Bild! :005: Aber ich weiss nicht, ich finde Sidesticks dumm:001:, wie seht ihr das?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Aber ich weiss nicht, ich finde Sidesticks dumm:001:, wie seht ihr das?! 1. Das Panorama ist schon einige Male aufgetaucht, und 2. hat es in allen neuen Airbussen (A320-A350) Sidesticks. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Concorde Geschrieben 7. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2008 Das weiß ich doch, ich dachte ja auch im Allgemeinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-nomis2710 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo! Mich stören die Sidesticks überhaupt nicht. Sondern ich finde Sidesticks haben das gewisse Etwas. Rein optisch könnte ich mir vorstellen, ist diese Lösung für die Piloten, v.a. bei Langstrecken, sehr viel angenehmer (Platzverhältnisse) Frage an die Airline-Piloten: Gibt es Unterschiede oder Vorlieben bzgl Sidestick oder anderer Steuerungssysteme? Oder ist das völlig egal? Wäre interessant zu wissen. Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Frage an die Airline-Piloten: Gibt es Unterschiede oder Vorlieben bzgl Sidestick oder anderer Steuerungssysteme? Oder ist das völlig egal? Wäre interessant zu wissen. Darüber gab es schon eine Diskussion, finde den Thread aber gerade nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass es 'nur' eine Frage der Gewohnheit ist, so habe ich zumindest den Thread in Erinnerung. Unsere Piloten hier werden's Dir aber schon sagen können. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 In diesem Thread wurde vor Jahren einmal ausgiebig diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-nomis2710 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Vielen Dank an Florenz und Markus! Spannend die Diskussion der Piloten zu diesem Thema zu verfolgen. Gruess Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.