340-Fan Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo Zusammen Ich habe eine Frage an alle "spontan-reiser": Welches ist die beste/günstigste Airline, wenn man an einem SA/SO an den Flughafen mit Pass ausgerüstet geht und einfach den nächsten flieger nach irgendwo nehmen will? (Auf 330-Flüge kann auch gerne mal verzichtet werden :007:) Vorzugsweise Europa, und am SO-Abend soll man wieder zurück sein. Bei diesem Wetter (Es regnet gerade unser Büro voll :D) kommt man halt auf solche Ideen. Merci vilmol Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Salü Tim Ich denke very Last Minute ist nicht immer Günstig. Aber wenn ich dich währe würde ich zum Air Berlin schalter gehen. Was Flugzeugtypen angeht hast du bei der Air Berlin von der A 320 bis B 767 eine gute auswahl. Alitalia hatte letztens auch günstige Angebote, aber die Airline ist wirklich jedem das seine... Geh sonst einfach mal auf den Flughafen und frag dich durch die Airlines. Gruess Marco us de verrägnete Stadt Züri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Kann dir die "Weekendspecials" von Swiss empfehlen. Günstiger findest du wohl nur sehr selten was. Geh einfach auf http://www.swiss.ch dann auf "Angebote". Dort sind von Mittwoch an jeweils die Weekendspecials fürs nächste Weekend aufgelistet. Direkter Link: http://booking.swiss.com/web/bba.htm?Market=CH&group=CHWSE&advertisedFlightId=CHZRHBUDWE&p=1 Wirklich sehr günstig :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Geh doch mal an den "last minute"-Schalter am Flughafen Kloten. Der ist im unteren Stock links neben den SBB- Schaltern. Viel Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
340-Fan Geschrieben 7. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2008 Danke vielmals für eure Tipps. Ich bin mir am überlegen ob ich am SA mit der Swiss (Merci Moritz :cool:) nach Paris gehen soll. Hat wirklich super Angebote dort. Schöne Abig na Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-nomis2710 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hoi Tim! Auf jeden Fall mit Swiss wegfliegen. Und auf jeden Fall via Internet buchen. Ist viel günstiger als an einem solchen Schalter. Zudem ist es häufiger günstiger, wenn du in der Nacht via Internet ein Ticket kaufst. Direkt bei der Airline natürlich. Der absolute Hit sind die Flüge mit Swiss ab Basel. Z.b. Barcelona, Prag zu Sensationspreisen und auch der Airport in Basel hat grosse Vorzüge! Go for it. Zusätzlich erhältst du bei Swiss eine Qualitätsleistung. Pünktlichkeit, guter Service rundum. Nicht vergessen, vor allem im Vergleich zu den Billig-Airlines. Und auf jeden Fall Meilen sammeln! Lohnt sich auf jeden Fall. Links: http://www.swiss.com/web/DE/various/basel/Pages/basel.aspx (Flüge ab Basel) http://www.swiss.com/countries/CH/DE/local_content/Pages/offers.aspx (Allgemeine Angebote Swiss) Viel Spass beim Auswählen und dann eine schöne Reise Liebe Grüsse Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Kann dir die "Weekendspecials" von Swiss empfehlen. Günstiger findest du wohl nur sehr selten was. Geh einfach auf http://www.swiss.ch dann auf "Angebote". Dort sind von Mittwoch an jeweils die Weekendspecials fürs nächste Weekend aufgelistet. Diese Weekendspecials sind wirklich geil, habe schon sehr oft davon Gebrauch gemacht. Vor allem ist es eine der wenigen Möglichkeiten, am Weekend ohne grosse Zuschläge am morgen hin- und am Abend wieder zurückzufliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Danke vielmals für eure Tipps.Ich bin mir am überlegen ob ich am SA mit der Swiss (Merci Moritz :cool:) nach Paris gehen soll. Hat wirklich super Angebote dort. Schöne Abig na Tim Hast du dich nun für diese Option entschieden? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Tim, buch im Internet! Wie schon mehrfach genannt sind die Weekend Specials von Swiss top! Im Internet sparst du dir Ticketing-Gebühren und hast genau so viel Auswahl. Dieses Wochenende sicher sehr gut: Zürich-Hannover: LX 814 07.25-08.45 (Samstag) Hannover-Zürich: LX 829 19.05-20.20 (Sonntag) für 169.50 all inclusive! oder Zürich-Paris CDG: LX 632 07.35-09.00 (Samstag) Paris CDG-Zürich: LX 645 20.10-21.25 (Sonntag) für 199.-- all inclusive! oder Zürich-Budapest: LX 2250 07.25-08.55 (Samstag) Budapest-Zürich: LX 2251 09.50-11.30 (Sonntag) für 217.-- all inclusive! Schau mal rein. Diese Auswahl ist sicher relativ interessant. Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
340-Fan Geschrieben 9. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2008 Hoi Zämä Das Wetter hier in Paris ist jetzt auch nicht so der wahnsinn, "nur" 17 Grad und der Himmel ist mehrheitlich von Wolken übergeben :009:. Dafür hatten wir einen einigermassen Angenehmen Flug, nette Trolleydollys usw. :005: Aber jetzt gehts es erst mal auf in die Stadt. Gruss aus CDG Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 finde ich nun cool zu lesen, dass Du nach Paris geflogen bist :) Nicht nur einfach fragen, sondern dann auch durchführen :cool: Aber kleine Frage noch (an alle): Da ich noch nie nach Paris geflogen bin, würde es mich interessieren, wie "kompliziert" oder einfach es ist, von/nach CDG zu kommen ins/ausm Stadtzentrum? Gibt m.W. Buss und die Möglichkeit mit dem Zug... Erfahrungen? Empfehlungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
340-Fan Geschrieben 9. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2008 So, bin nun wieder im Terminal. Hat sich echt gelohnt und kann es jedem empfehlen so was zu machen, das macht echt Spass :008:. Die Fahrt von CDG in die Stadt hat sich eigentlich als Problemlos erwiesen. Es gibt hier eigentlich überall ÖV-Anschlüsse. Und nun ab in den Airbus :D Grüessli tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Mensch Tim, schade das du erst aus Paris geschrieben hast. Wann bist du denn gestartet? Eventuell gibts ein Pic davon, da Florens und Ich gestern auch dort waren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Mensch Tim, schade das du erst aus Paris geschrieben hast. Wann bist du denn gestartet? Eventuell gibts ein Pic davon, da Florens und Ich gestern auch dort waren ;) Swiss haben wir ja zur Genüge gesehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
340-Fan Geschrieben 10. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hoi Zämä Ich habe zwar leider nicht auf die Uhr geschaut, aber es war ein Swiss A320, und wir hätten um 07:35 starten sollen. Aber eben, es kann auch 15 min früher oder später gewesen sein. Grüessli Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Hoi Zämä Ich habe zwar leider nicht auf die Uhr geschaut, aber es war ein Swiss A320, und wir hätten um 07:35 starten sollen. Aber eben, es kann auch 15 min früher oder später gewesen sein. Grüessli Tim Dann sahen wir die Maschine beim Pushback für den Rückflug. Mit welchem Flug bist du denn zurückgeflogen? Reg? Flugnummer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
340-Fan Geschrieben 10. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2008 ok, zurück bin ich mit der A319, Flugnummer 657 glaub, angekommen 19:48, hat meine Mum gesagt. Greetz Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 ok, zurück bin ich mit der A319, Flugnummer 657 glaub, angekommen 19:48, hat meine Mum gesagt. Greetz Tim Na dann schaue doch auf deinem Ticket, ich würde Dir gerne ein Foto präsentieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
340-Fan Geschrieben 11. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2008 Ticket behalt ich nie :), aber ich kann ja mal in einem anderen Thread die Immatrikulation Fragen. OK? Grüessli tim :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 all zu schnelles wegschmeissen kann auch zu "Problemen" führen. War vor ca 3 Wochen auf einem Abendflug ZRH-LCY, als wir im Steigflug kurz nach BSL wieder zurück sind nach ZRH (angeblich wegen techn. Problemen).. beim Umsteigen auf die Ersatzmaschine wollte das Abfertigungspersonal zur einfacheren Identifizierung von allen Paxen nochmals das Boardingschnipsel sehen (check, ob keiner fehlt oder einer zuviel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Diese Angebote sind wirklich sehr interessant! :) Bin seit gestern am hadern, ob ich wiedermal Amsterdam besuchen soll, oder nicht... Auch der Preis kann sich echt sehen lassen! (knapp 250.-) Für mich stellt sich jetzt die Frage: Soll ich, oder soll ich nicht! ;) @Moritz: Danke für den Link! Kannte diese Angebote vorher gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexandraS Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 ist zwar schon ein alter beitrag aber ich habe den über die suchfunktion gefunden. es ist extrem schwierig wirkliche last minute angebote zu finden und auch wirklich günstige. ich möchte mal ausloten wie das interesse wäre, wenn wir eine homepage machen würden, ähnlich wie ein blog und da die interessanten specials posten würden. auch ev die very last minute vom flughafen direkt, mit einem twitter pug in oder so. die page könnte eine gratis homepage http://www.123website.ch/l/homepage_gratis.aspx?culturekey=de-CH sein oder eine wordpress. jeder hat dann einen login und wenn jemand einen special sieht, kann er es auf die page posten. oder natürlich auch hier ins forum. was meint ihr ? Grüsse AlexandraS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Hallo, Die Diskussion hatten wir vor längerem mal etwas ertragreicher als in diesem Thread. Wenn ich mich recht erinnere war die Quintessenz jene, dass das Zeitalter der echten "last minute"-offers mit den 1990er Jahren zu Ende ging. Damit meine ich, dass man mit dem Rucksack oder Koffer und etwas Barschaft an den Airport fährt und schaut, ob man nicht was Attraktives ergattern kann. Flüge in bzw. über die USA (Karibik, Lateinamerika, etc.) sind so ohnehin gar nicht mehr möglich, weil man heute anscheinend irgendwas im Voraus ausfüllen und abschicken muss, um überhaupt boarden zu dürfen. Mitunter gibt es noch Reisebüro-Angebote, wo an einer Airport-Filiale ein Pauschalpaket in letzter Minute verramscht wird, aber da kenne ich micht nicht aus. Vielleicht wissen andere mehr zu diesem Thema, aber ich glaube, dass diese Ära vor allem in unseren Gestaden vorbei ist. Kommt halt auch drauf an, was Du willst. Bei zweitägigen Städteflügen ist mitunter mehr möglich, als etwa bei einem Karibik-Roundtrip. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F-LSZH Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Mitunter gibt es noch Reisebüro-Angebote, wo an einer Airport-Filiale ein Pauschalpaket in letzter Minute verramscht wird, aber da kenne ich micht nicht aus. Die Reisebüros am Flughafen verfügen über genau die gleichen Angebotsdatenbanken wie jedes andere Reisebüro oder Internetportal auch. Irgendwie muss ich da an dieses Beratungsgespräch denken: [YOUTUBE]D4A18tUUb2Y[/YOUTUBE] Ciao Friedrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Die Reisebüros am Flughafen verfügen über genau die gleichen Angebotsdatenbanken wie jedes andere Reisebüro oder Internetportal auch. Irgendwie fallen mir da die 14 (!) Schalter für "Last Minute-Flights" am Flughafen Leipzig ein (absolut tote Hose dort). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.