Chris78 Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo zusammen, nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit mitlese, wollte ich nun auch etwas zum ILS-Forum beitragen. Am 2.8.08 war ich einen Nachmittag lang auf der Besucherterasse des Stuttgarter Flughafens unterwegs. Ich bitte die bescheidene Bildqualität zu entschuldigen, meine Kamera gibt einfach nicht mehr her. So, nun aber viel Spaß mit den Bildern: Air Berlin Boeing 737-800 D-ABBJ Air Berlin A319 D-ABGA Lufthansa Boeing 737-500 D-ABJE Condor Boeing 757-300 D-ABOJ Lufthansa Cityline mit CRJ 200 D-ACLW Tuifly mit 737 in Sonderbemalung D-AGEJ Air Berlin mit Fokker 100 D-AGPQ Tuifly 737 in HLX-Farben D-AHFO Hamburg International mit einer der scheidenden 737 D-AHIB Tuifly 737-700 D-AHXI Und noch ein gelber Tuifly-Bobby D-AHXK Condor mit A320 D-AICH Und noch einer - D-AICN Germanwings mit A319 in Sonderlackierung: D-AKNF Die Germanwings-Welle rollt an: D-AKNJ Und wieder einer: D-AKNL Everybody's darling - der Bearbus D-AKNO Noch ein Germanwings-Bus: D-AKNP Germanwings, mal wieder. D-AKNQ. Dass EDDS eine Germanwings-Basis ist, ist unübersehbar. Germanwings zum Letzten: T-Com D-AKNR Cirrus Airlines mit Embraer 170 D-ALIE Die gute alte Tante Ju 52 - D-AQUI Tuifly mit der hapagblauen 737-800 D-ATUD Air France Régional mit Fokker 100 F-GNLK British Airways mit A320 G-EUUT Die Eidgenossen schauten gleich zweimal vorbei. Einmal mit HB-IXO... ... und mit HB-IXS. Grüezi. Ein ganz besonderer Gast: Die thailändische Luftwaffe mit der 737 HS-HRH. CSA mit ATR-42 OK-JFJ Holländer im Doppelpack: KLM Cityhopper mit Fokker 70 PH-KZE und... ...Fokker 100 PH-OFI. Turkish Airlines mit 737-800 TC-JGM Sky Airlines in Blau: TC-SKB Sky Airlines in Schwarz: TC-SKD Sun Express mit 737-800: TC-SUH Zum guten Schluss: JAT 737 YU-ANV Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen. Liebe Grüße vom Bodensee Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris78 Geschrieben 8. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2008 So, Ich habe die ganzen Thumbnails jetzt mal durch große Bilder ersetzt. ich hoffe, dass Euch das Anschauen dadurch leichter von der Hand geht. Liebe Grüße vom Bodensee Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Hallo Chris, Leider kenne ich die Terasse in EDDS nicht, da ich den Airport nur "Messebedingt" kenne...:) Die Bilder sind meines Erachtes gut gelungen! Ganz besonders interessant finde ich die zwei, drei russischen Maschinen welche ab und an im Hintergrund auszumachen sind! Täusche ich mich, oder steht da eine TU-154B-2 rum? Ist die in flugfähigem Zustand? Was hat es genau mit der Maschine auf sich? Würde mich über etwaige Infos freuen! Vielen Dank fürs zeigen und gerne wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak0815 Geschrieben 9. August 2008 Teilen Geschrieben 9. August 2008 Täusche ich mich, oder steht da eine TU-154B-2 rum? Ist die in flugfähigem Zustand? Was hat es genau mit der Maschine auf sich? Ich bin zwar nicht Chris, aber ich komme auch aus dieser Ecke. Das ist in der Tat eine TU 154. Die gehört dem Flughafenbetreiber und trägt auch dessen Logo. Soweit ich weiß, ist sie nicht mehr flugfähig und dient zu Trainingszwecken für die Feuerwehr und Katastrophenhilfsdiensten. Man kann / konnte sie auch Mieten für Festlichkeiten, Hochzeiten etc. Es gibt nur diese eine TU 154, das müsste in allen Fällen dieselbe sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.