Styve Nicolet Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Salü zusammen Ich habe gehört, dass am Samstag am Hunterfest 2008 in St. Stephan neben der PS und dem PC-7 Team scheinbar auch ein tschechischer Gripen und eine französische Rafale mitmachen sollen. Der Gripen landet am Vormittag in St. Stephan, die Rafale macht am Nachmittag eine Flugvorführung ohne Landung. Weiss jemand etwas Genaueres? Gruss Styve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo Styve und alle die es sonst interessiert. Ein Besuch in St. Stephan BE lohnt sich am Samstag mit Sicherheit! Nähere Angaben findest Du hier: Huver und hier: Programm und hier: Luft und Boden: Grüsse Hans-Ruedi Bis am Samstag 9. August in St. Stephan! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hans-Ruedi, danke für die Infos.... Werde am Samstag auf jeden Fall auch dort sein.... Wie wärs mit einem Treffen? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
godfrey Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo Styve Dass mit der Gripen wurde vom Veranstalter bestätigt. Von der Rafale war allerdings nicht die Rede. Allerdings soll wohl ein Eurofighter im Static Display zu sehen sein. Gruss Werner Meine Fotos unter: http://www.aviatikphoto.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Man wird am Samstag die Gripen sehen, wie sie einen Anflug macht, landet und wieder startet. Gemäss Homepage wird sie allerdings nur am Boden zu sehen sein. Ich frage mich, ob die Gripen direkt am Freitag nach St.Stephan fliegt (fürs Training) oder vorher noch einen Zwischenstop auf einem anderen Flugplatz einlegt (Sion oder Emmen für Briefings z.B wegen Meteo). Von EADS wird man lediglich eine 1:1 Attrappe des Eurofighters sehen. Dassault wird mit einem Stand vertreten sein. Es wird am Hunterfest auch noch eine Überraschung geben. Ob es eine Rafale oder ein Mirage 2000 oder etwas anderes ist, werden wir ja dann sehen.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 ACh drum flogen heute ein Hönter und eine Vampi/Venom im Altenrhein weg... Viel Spass an diejenigen die gehen! Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Zekil Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo Tigerfan Habe gestern abend beim Hunterverein auch noch schnell nachgefragt (die lieben das sicher.... :009:) und prompte Antwort erhalten, welche sich mit Deiner deckt. Zudem schreiben sie, dass auch die Rafale Interesse an einem "Überflug" angemeldet habe, sie aber nicht wissen, ob die benötigten Bewilligungen noch eintreffen. Let's hope.... Komm schon, rück es raus: Was für eine Überrraschung meinst Du denn?? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo Dr. Zekil Gemäss meiner normalerweise zuverlässigen Quelle ist es eine Mirage 2000. Sie soll direkt aus Frankreich nach St.Stephan fliegen. Ich habe mir überlegt, warum dann eine Mirage 2000 kommen soll und keine Rafale. Ich denke, dass man alle drei Kandidaten gleichbehandeln muss und wenn jetzt Dassault eine Rafale präsentieren würde, würden es den anderen die Show stehlen.:D Also müsste man wenn schon alle drei Kandidaten für eine Flugvorführung einladen und diese auch genehmigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Also müsste man wenn schon alle drei Kandidaten für eine Flugvorführung einladen und diese auch genehmigen lassen. Eine öffentliche Vorführung hat wohl kaum Einfluss darauf, welcher Typ vom Militär schlussendlich ausgewählt wird. Und das Volk wählt ja dann nicht den Typ sondern sagt nur Ja oder Nein zum Kauf. Im Moment wohl eher Nein. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Zekil Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo Tigerfan Danke für Deine Info. Am Besten bringen sie gleich beide (Mirage2000 und Rafale... :cool:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pawul Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Also ich werde sicher gehen :D War letztes Jahr - es waar geeil :D Wie wird es wohl dieses Jahr als Jubiläum werden?? - Noch GEILER :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Discus-b Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Hallo zäme auch ich werde mir den Hunter Day in St. Stephan nicht entgehen lassen!! :cool: Vielleicht sieht man sich ja. Ich würd mich auf jeden Fall freuen ein paar nette Leute aus dem Forum zu treffen. :) Gruess Dänu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Werde am Samstag auf jeden Fall auch dort sein.... Wie wärs mit einem Treffen? :rolleyes: Wir werden uns dann sicher sehen. Bin dort als Helfer tätig. Also dann bis Samstag! :008::008: Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Ich glaube, das halbe Forum wird dort sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.