Zum Inhalt springen

[Video] Rekordverdächtig: 5 Bugradlandungen hintereinander

Andreas Stiller

Empfohlene Beiträge

Andreas Stiller

Hallo zusammen !

Autsch ! Folgendes Video treibt einem zwangsläufig den Schweiß auf die Stirn...... :002:

http://de.youtube.com/watch?v=lhUO4pdGCf8&NR=1

Immerhin spricht es aber für die gelungene Fahrwerkskonstruktion der Let 410....:D

Gruß,

Andreas

"Landing time between '53 and '54, jump next left......"

Hab schon eine C182 und eine BE23 auf dieselbe Weise crashen gesehen.

Gruss

Martin

Andi Beisswenger

Ja, das Video gabs glaub vor längerer Zeit auch hier im Forum schon mal.

Wenn ich mich recht errinnern kann handelt es sich um einen Flugschüler der's nicht so ganz gebacken bekommt :009:

Wenn das so war, haben aber seine vorherigen Fluglehrer etliches versäumt.

Vielleicht wäre der Flugschüler besser Bäcker geworden.

Gruss

Martin

Auf diese Art und Weise habe ich dieses Jahr in Berlin Schönhagen eine Ikarus (oder Comco) C-42 zu Bruch gehen sehen (die gedachte Längsachse des Fliegers ist dem Boden danach ca. einen Meter näher gekommen). Er hat es aber mit drei heftigen Hopsern geschafft. Gott sei Dank ist dem Piloten nichts passiert. Nach 15-20 min bemühte sich dann ein Fahrzeug zu dem liegengebliebenen Flieger und seinem Piloten. Ein argentinischer Freund (Sprühflieger in den Pampas) mit welchem ich mich dort an diesem Tag getroffen habe, fragte mich (natürlich mit Schalk im Nacken), ob wir in DE immer so landen.

Ich habe nur eine Segelflugausbildung, aber nach dem zweiten Hopser hätte ich "instinktiv" (glaube ich) zusammen mit meiner (motormässigen) Modellflugerfahrung alles nach vorne geschoben was es da gegeben hätte.

Unser lieber Youtube Aspirant hat da wohl ein mordsmässiges Schwein an diesem Tag gehabt.

Dass dies bei Ihm augenscheinlich nachgewirkt hat konnte man wohl an der Standzeit und dem Schweigen nach dem Ausrollen erkennen.

Hallo Fliegergemeinde

Wie mein Fluglehrer (seit 20 Jahren B-747F-Captain bei Cargolux) zu sagen pflegte: Wenn die Trümmer in der Pistenachse liegen, gilt die Landung als geglückt...

Es grüsst

Oscar Reinhard

Wenn die Trümmer in der Pistenachse liegen, gilt die Landung als geglückt...

... und wenn man das Flugzeug nach der Landung noch gebrauchen kann, ist's eine grossartige Landung.

Das ganze giebts bei Peter Bregg

bregg.ch[/url'>]8. Eine gute Landung ist eine, von der der Pilot weglaufen kann. Eine grossartige Landung

ist es dann, wenn man das Flugzeug nachher noch brauchen kann

http://www.bregg.ch => "Say again"

Gruss Mike

Immerhin spricht es aber für die gelungene Fahrwerkskonstruktion der Let 410....:D

Gruß,

Andreas

Nicht mal das. Es sieht ganz so aus als wäre das Bugfahrwerk beim letzen Sprung gebrochen.

Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...