Zum Inhalt springen

ZRH from a different point of view...

flyred

Empfohlene Beiträge

...oder zumindest mal etwas andere Bilder:) Ich möchte euch nicht lange aufhalten mit langen Worten. Nur soviel. Ich habe teilweise etwas rumexperimentiert:) Die Hauptsache der Bilder sind letzten Sonntag, 3. August, entstanden. Seeeeeeeeeeeeeehr früh ging es bei uns im bernischen Aaretal los. Ich glaube die Uhr zeigte noch keine 5 vor dem Doppelpunkt an:) Los gehts...

Als erstes rauschte uns ein kleiner Swiss-Bus vor der Linse durch.

001bz6.jpg

Kurz danach zeigte sich dieser elegante Langflügler.

002co9.jpg

Ein weiterer Vertreter der kleinen Airbusfamilie, natürlich mit seinem Schatten.

003mz6.jpg

Endlich sahen wir auch mal eine bemalte World MD-11. Überigens, mit wir meine ich meinen Vater, meine Freundin und mich. nur damit das nicht vergessen geht:)

004fo8.jpg

Hier hatte mein Vater mal kurz eine Frustaktion. Seine Bilder waren alle unscharf. Deshalb geniesst er lediglich den Ausblick:)

005av1.jpg

Ein Schweizer aus Ägypten.

006wj4.jpg

Dann das lange Schiff...

007rb7.jpg

..gefolgt von seinem etwas südlicher beheimateten Kollegen aus Singapur. Aaaah dieses Licht:009:

008sz5.jpg

Ja wer guckt den da ums Eck?

009st2.jpg

Nebenbei muss auch der Müll entsorgt werden.

010jh4.jpg

Jetzt stellte man die Anflüge auf die 14 um. Also Positionswechsel. Der Erste, der heute Morgen die 14 küssen durfte...

017nl2.jpg

Später zeigte sich die brandneue Dash8-400 der Kroaten vor uns. Hui, was ist das? Eine neue Kühlerfigur?

014ho4.jpg

Ukrainer mit Ohren.

016fv5.jpg

So..Nun zu meinen Experimenten:) Naja mehrheitlich das selbe aber trotzdem irgendwie witzig. Lufthansa-Bus.

012lk3.jpg

Selbe Szene, anderen Nebendarsteller:)

013nk2.jpg

Mein persönliches highlight des Tages. Imposant, leider ohne Sonne.

015du1.jpg

Nochmal ein Positionswechsel aufgrund dem neuen Sonnenstand. Perfekt wäre es mit einer TAP-Maschine gewesen.

018ph3.jpg

Auch hier ist jemand beim ablichten der grossen Vögel. Sieht bequem aus:)

019um9.jpg

Schon wieder Swiss, naja wir nehmen alles vor die Linse.

021im9.jpg

Gleich nochmal einer.

022el2.jpg

Entstanden ist die Idee schon vor ein paar Monaten. Im Februar 07 muss das gewesen sein. Damals probierten wir das einfach mal. Seither ist das unser Topspot:) Ich glaube Tis hat auch schon mal solche Bilder präsentiert. Nicht das Ihr denkt, wir hätten Ihm die Idee gestolen:) Hier die Originale. Einfach nur :009:

01dm9.jpg

02ft9.jpg

03fa1.jpg

Doch noch ein Heavy. Entstanden im 2008 als das Raps schön blühte.

04ik4.jpg

Zum Abschluss ein kleines Rästel. Finde den Flieger:)

020id5.jpg

Ich hoffe, euch mit dem Bildern mal ein etwas anderer Bericht zeigen zu können. Ich möchte meiner Freundin und meinem Vater ganz herzlich für den schönen Tag danken. Es war herrlich. Auch wenn wir früh aus den Federn mussten. MERCI VIU MAU;)

Jetzt stellte man die Anflüge auf die 14 um. Also Positionswechsel. Der Erste, der heute Morgen die 14 küssen durfte...

017nl2.jpg

Isch das der Ueli? :p

Sorry zusammen ein Insider :008:

Hi Mättu, hi Lena!

Ich hab hier gerade draufgeklickt und dachte eigentlich, ich würde ZRH jetzt wieder aus eigentlich bekannten Winkeln sehen. Als (verständlicherweise) meist gezeigter Airport hier im Forum, beschränkt sich die "Vielfalt" solcher Fotos dann meist eher auf den Traffic als auf den Bildaufbau etc.

Sehr schöne Experimente, man erkennt vor allem die kreative Idee dahinter, Mensch und Technik miteinander im Bild zu vereinen - auch wenn die Bilder qualitativ für meine Augen nicht immer "perfekt" sind (Unschärfe, Körnung, teilweise Kontrast).

Besonders gefallen hat mir das hier:

http://img388.imageshack.us/img388/9268/01dm9.jpg

Da fehlt irgendwie nur noch so der Arm nach oben, nach dem Motto "Damit er nicht runterfällt..." :)

Was auch hier auffällt ist allerdings die Unschärfe, da könnte man noch etwas Abhilfe schaffen und sanft nachschärfen, vielleicht um 30-40%. Perspektive, Bildaufbau und auch sonstige Dinge wie Helligkeit und Kontrast etc. können (mich) dagegen definitiv überzeugen.

Auch wenn ihr früh aufgestanden seid, es hat sich - wenn man das so aus der Ferne beurteilen kann - gelohnt!

Danke Henning

Das mit der Bildschärfe stimmt schon. Ich habe mich sowieso selber geärgert über diese Qualität. Ich hatte nicht meine Kamera dabei sondern eine geliehene... Desshalb sind die Bilder nicht wie gewünscht rausgekommen. Betreffend Kontrast usw gebe ich dir gerne recht. Evtl werde ich die Bilder noch etwas bearbeiten und erneut reinstellen. Je nach Zeit:)

Aber danke für die Kritik/ Lob!:)

Ist das nun Vortschritt oder Rückschritt, wenn der Blüemlihintergrund langsam in den Vordergrund rückt:p

Danke für die "Spotter@work" Serie, man sieht sich!

btw: Musst in Zukunft etwas öfters die Stellung halten im Mösli, bin von meinem neuen Arbeitsplatz aus nicht mehr so flexibel:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...