Tis Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo zusammen, ich bin beim Aufräumen mal wieder über einen Fotoordner gestolpert, der irgendwie untergegangen war. Die Bilder sind aus Innsbruck von Anfang Juni, zur EM-Zeit. Mit einigen angesagten Russen und geplanten 85 Biz-Jets pro Tag (es wurden dann *etwas* weniger ;)) war die Begegnung Russland-Spanien äusserst lukrativ. Und so begab ich mich für 2 Tage ins Nachbarland. Hier die Ausbeute... Feriencharter hatte es natürlich auch Die Kanar(i)envögel waren auch präsent Und noch einer, zuvor hatte ich HI nur mit B737 gekannt Jetzt aber zum EM-Traffic. Da hatte es einige schicke Teils drunter Lufthansa führte zur EM-Zeit Shuttleflüge MUC-INN durch, und der CRJ nutzte die Chance, sich von seiner imposanten Seite zu zeigen Privilege 757 hat eine Ladung Fans abgeladen und macht sich auf den Rückweg Noch etwas Sonne und es wäre ein toller Schuss geworden ;) Die gelben Engel hatten auch viel zu tun Nicht ganz meine Lieblingsfarbe, mit der sich Lagunair aus Spanien in Szene setzt Da gefällt mir das Silber schon besser ;) Woher der wohl kam? Das klärt sich ganz schnell Holla, bei so einer Bemalung verzeiht man auch etwas schiefe Landungen *g* Die meisten Russencharter mieden Innsbruck, und wichen nach München oder Salzburg aus. Aber einige beehrten uns doch noch, so auch diese Yak-42 von Tulpar Ordentlich voll, so gefällts ;) Huhu :) Kaum macht sich die Tulpar vom Acker... ...kommt auch schon das nächste Yak, diesmal von Centre-Avia Doppelglück – VIM Air (die erste von dreien) schickte ihre Tajik-Air-Maschine Yak die Zweite donnert auch schon wieder aus dem Tal Pinkie hinterher Wenn wir schon bei ungewöhnlichen Farbgebungen sind :D Häppchen für Zwischendurch, Maule M-5 „Lunar Rocket“...ähm, na ja ;) VIM die Dritte hat’s mit einiger Verspätung auch geschafft Und parkiert gleich neben Nr.2 Die VIMs blieben über Nacht – d.h., eigentlich hätten sie nach Hause zurückkehren sollen, die erste stand aber erst um 20:02 an der Bahn. Und ab 20:00 erlaubt man in Innsbruck scheinbar keine Abflüge mehr. Jaja, nicht nur die Schweizer sind kleinlich...;) So ging’s dann am nächsten Morgen weiter. Erstmal mit dem Baby-Bandit, der alle Hoffnungen auf Abramovich’s grosse Schüssel zerstörte Besuch aus Belgien (Einparken muss anstrengend sein *g*) *schleck*, wird von einer Firma mit dem klingenden Namen „Ocean Sky“ operiert. Dies jedoch nicht, wie der träumende Spotter bei der Reg annehmen könnte, aus Florida oder Kalifornien, sondern aus dem regnerischen London ;) Auch nicht zu verachten Noch ein Fan-Transporter... (da Spieltag war, waren die Biz-Jets klar in der Überzahl) ...und weiter geht’s mit Bizzies Die Dänen wollten auch Fussball schauen kommen Der hier operierte eifrig Shuttles in andere österreichische Städte Nach Wien kam grösseres Gerät zum Einsatz Auch schick Als Beech1900-Fan freute ich mich natürlich, ein weiteres Exemplar zu sehen Kompensation Nr.3, für die Romavia B707 in Zürich, die ich wegen des Trips verpasst habe ;) Ein Falke kam auch noch vorbei Imposant ausschauen kann ich schon lange! Wo Calcio ist, sind die Italiani nicht weit... Hui, was kommt denn da um die Ecke geschossen? Es wird doch nicht etwa... ...doch doch, P4-MES, die 5 Lettern, die selbst abgehärteteste Spotter in einen Dauergeiferzustand versetzen, zeigten sich in vollster Lebensgrösse. Gerüchteweise hat Abramovich die gesamte Innsbrucker Eishalle gemietet, und hier kamen die Gäste für die Sause angerollt Schon wahnsinnig das Teil! So lässt’s sich’s leben! Ne 767 auf dem Apron, ein Yak auf der Piste, und die Wolken kleben schön auf der nördlichen Talseite und lassen die Sonne in Ruhe :D Ein älteres Semester, eine Falcon 100, hat sich auch ins Tal gekämpft Schick schick, diese Sovereign mit ihren spiegelnden Scheiben „Schick brauch ich nicht, bullig dreinschauen reicht völlig“ Es flatterten auch einige Helis umher, um die gut betuchten direkt ins Stadion zu scheffeln. Stellvertretend dieses farbenfrohe Exemplar Die etwas weniger gut betuchten erkannte man am etwas zweitklassigen Fluggerät. Gehört zu Danu Oro Transportas, dem litauischen Ableger von Danish Air Transport (worauf auch die Clownnase hinweist) Hier kommt nicht etwa eine Dosis Aufputschmittel für ein langweiliges Spiel, sondern Mr. FIFA himself, der Blatter Seppeli ("im ganze Land bekannt, früeener s'flottischt Buerschtli gsi, jetzt flügt er umenand"...*sing* *gg*) aus dem schönen Wallis Mit nur noch 2 Stunden bis zum Spiel verzieht sich auch MESsie wieder – leer, mit eindrücklicher Steigrate (und ich könnte mich beissen, bei der Belichtung danebengehauen zu haben). Aber wenigstens habe ich bei jedem meiner Innsbruck-Besuche eine 767 serviert bekommen – das soll gefälligst so bleiben :D Tja, das war auch für mich das Zeichen, mich in Richtung Bahnhof zu begeben und die Rückfahrt anzutreten. Kaum war ich im Zug, brach ohnehin ein eindrückliches Gewitter los. Es hat sich jedenfalls gelohnt, v.a. für BizJet-Freaks waren eine Leckereien dabei. Aber Innsbruck ist sowieso immer eine Reise wert. Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 5. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2008 Und hier noch die gesamte Ausbeute (inkl. 46 oben nicht gezeigten) als Thumbs (link führt zu dem grossen Bildern auf meiner Website), falls es jemanden interessiert. Das war fast aller Traffic, nur ein paar uninteressante und doppelte haben es gar nicht ins Web geschafft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Obwohl das Wetter jetzt aufreisst und ein wenig Abendspotting noch drinläge, sind deine super Fotos aus Innsbruck der perfekte Ersatz für einen miesen unbeständigen Dienstag! Spotten am Bildschirm... :005: Merci fürs über den Ordner stolpern :005: Da ist doch der eine oder andere Knaller drin, bspw. die B738 mit O2-Bemalung. Lecker! Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hei Tis Super Bericht! Kann mich Kevin nur anschliessen. Gut bist du über den Ordner gestolpert:) Superschöne Kombination. Ich hatte in Bern während der EM zwar auch viel Traffic vor der Linse, aber leider nicht immer das Erwartete. Merci also nochmals für die schönen Bilder, die sind :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Til und sowas geht Dir unter? nana ;) Herzlichen dank für's zeigen, da hat's dev. Hammerschüsse drunter. Gruss Päde PS: Schau doch noch in den Anderen Ordnern, ev. findest du ja noch mehr. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Von wegen in Innsbruck sei im Sommer nichts los. Wenn man etwas nachhilft, kommt da ja auch einiges zusammen. Merci für die vielseitige Zusammenstellung und den damit verbundenen Tritt in den Hintern. Schliesslich hab ich auch noch ein bisschen was von der EURO im Vorratskasten... :cool: D-INOB ist übrigens eine Cessna 525. Die Sovereign wäre einiges grösser... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 wow einfach spitze, wie immer!!! Erstklassige Bilder, super VIP Traffic einfach phantastisch.... Die Bilder lassen mein Bizzer-Herz höher schlagen :D PS: Habs 2006 2x in Dortmund mitbekommen als die Engländer zum WM-Spiel anreisten mit den ganzen bizzern, war einfach nur schön die zwei Tage... *denkzurück* Wen es interessiert, hier die WM-Bilder aus Dortmund 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Tis, du musst definitiv öfters aufräumen! :005: Wenn für uns jedesmal so ein Zückerchen rausspringt, dann stünden uns einige lange Abende voller "Bildschirmspotting" bevor... (@Kevin: Tolle Bezeichnung, gefällt mir!) Sind in der Tat einige Highlights dabei! Ganz besonders Roman's Spielzeug hat es mir angetan... Vielen herzlichen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 sehr schöne Fotos von meinem Heimatflughafen schade, dass ich nicht wusste, dass du da bist, weil ich habe an dem Tag auch fotografiert LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo Tis! Super Fotos, und.... schade, dass ich nicht wusste, dass du da bist, weil ich habe an dem Tag auch fotografiert .........ebenfalls! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hallo Tis Einsame Spitze deine Bilder aus Innsbruck. Zum Glück bist du noch über diesen Ordner gestolpert. :) Herzlichen Dank für deine schönen Bilder aus Innsbruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Bizjets:) Was will man mehr? Das ganze noch mit einer solch atemberaubenden Kulisse und gewohnt guter Qualität. Was die N941TS betrifft, Ocean Sky hat die nur mal von ATS gekauft, da sie nicht auf ihre eigene Maschine warten konnte, die sollte ca ab September in der Luft sein. Und wenn ich dabei an die Ocean Bemalung denke... und dabei ist es mir egal, ob sich dahinter jetzt ein Betreiber von der Insel versteckt (der die Flieger hauptsächlich in Russland hat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2008 Hello allerseits, vielen Dank für die netten Worte! Da will ich mich doch gleich auf die Suche nach ein paar weiteren Stolperordnern machen, da gibt's noch einiges auf meiner Platte (und für Nachschub ist auch schon gesorgt :)) @Ian Wow - wenn ich nur schon über alle in ZRH operierenden Gesellschaften auch nur ansatzweise soviel Bescheid wüsste wie du über ein zufällig genanntes Bizjet-Unternehmen - *verneig* (und merci!) ;) @Joel Grml...den einzigen Biz-Jet, den ich mit Typ benenne, und schon greife ich daneben. Ich glaube, ich sollte bei den Airlinern bleiben *g* War in Gedanken schon bei Blatters D-CAFE, das ist nämlich eine :rolleyes: Grüessli & merci fürs Anschauen! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.