silverchord Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo zusammen Ich war letzthin auf dem Vorfeld bei der ELAL und dabei waren mir diese rot eingekreisten Teile aufgefallen (Dank an den Fotograf für das Bild) Was ist den das? Hat das evt. irgend etwas mit Raketenabwehr zu tun? Auf einer bekannten Photoseite kann man noch näher heranzoomen, aber ich wusste nicht, ob das einstellen von diesen Bildern gegen die Regeln verstösst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo zusammen Hat das evt. irgend etwas mit Raketenabwehr zu tun? Ich denke es könnte etwas damit zu tun haben, EL AL hat ja diese Racketenabwehsysteme an den Flugzeugen, aber ich glaube nicht das hier im Forum jemand genau weiss welche teile das genau sind:009: (vielleicht unterschätze ich euch ja auch einfach nur, und wir haben hier ein paar Waffentechnicker oder sowas) Auf jeden fall hab ich auf anderen B767 Bildern nicht ähnliche Apperate gesehen also dürfte es damit zu tun haben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanWyss Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Racketenabwehsysteme an den Flugzeugen(vielleicht unterschätze ich euch ja auch einfach nur, und wir haben hier ein paar Waffentechnicker oder sowas)^^ Alarm der Rodger (Rodscher) Federer kommt, oder vielleicht doch eher Nick Heidfeld. Apperate ^^ Vielleicht sinds ja auch Apparate............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
340-Fan Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hahaha, ich lach mich kaputt :D:D:D:D:):):):p:p:009::009::007::007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jet84 Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Prost, die Grammatikpolizei ist wieder hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennisnb Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Alarm der Rodger (Rodscher) Federer kommt, (...) Es könnte sich aber auch einfach nur um Roger Federer handeln... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 ...wenn das so wäre (Abwehr) dürfte die El Al ja gar nicht mehr landen in Zürich....:003: http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3221013,00.html salve edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Die Systeme die Pyrotechnik enthalten, wie in dem Link beschrieben, sind in Europa aus gutem Grund verboten. Es gibt aber auch sogenannte IRCM Systeme (Infrared Counter Measures), die mit Laserstrahlen die Suchköpfe verwirren. Die Laser sind zu schwach um anderweitig Schaden anzurichten, und wohl gedulded. Der beste Schutz vor Angriffen bleibt wohl nach wie vor, sich keine Feinde zu machen... Wie die neutralen Schweizer zum Beispiel ;) Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 und man kann ja auch die Dinger für Europaflüge ausbauen. Dann bleiben nur die Luken (Fenster) und Luftstromlinienkörper zu sehen, innen drin ist nichts. Ich würde annehmen, das lässt sich innerhalb von wenigen Stunden ein- und ausbauen. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
340-Fan Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 ...wenn das so wäre (Abwehr) dürfte die El Al ja gar nicht mehr landen in Zürich....:003: http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3221013,00.html salve edy Ich denke mal, auch wenn das so wäre, die El Al würde den Zürchern schweigegelder bezahlen oder so was. Die El Al wird ja sogar schon von 2 Militärtrucks begleitet während dem Taxiing und wird rund um die Uhr von Polizisten bewacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 http://www.defenseindustrydaily.com/el-al-deploying-antimissile-defense-on-civilian-plane-027/ Das ist zwar schon ein älterer Bericht, aber mittlerweile ist die Entwicklung für ziviele Flugzeuge schon so weit fortgeschritten das es auch bei Privatjets mit angeboten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabriel-ZRH Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=39667 http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=40743&highlight=ELAL Grüsse Gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Die Threads sind natürlich schon "alt". Wer sich für die Technik dieser Abwehrmaßnahmen interessiert wird schnell nachlesen können das sich da in den letzten Jahren sehr sehr viel getan hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Warum haben die eigentlich so panische Angst abgeschossen zu werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Warum haben die eigentlich so panische Angst abgeschossen zu werden? Wie alt bist du? Wenn du bereits älter als 18 bist sollstest du es wissen, aus dem Schulunterricht. Wenn jünger als 18 dann schlage mal bei Wikipedia Israel nach dort steht so einiges über die geschichte israels worauf diese angst vor anschlägen basiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Warum haben die eigentlich so panische Angst abgeschossen zu werden? Statt langer Erklärungen nur ein paar Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,224674,00.html http://www.state.gov/t/pm/rls/othr/misc/82062.htm Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Ich bedanke mich bei allen Forümlern welche sich bemüht haben auf eine sachliche Frage von Silverchord eine sachliche Antwort zu geben. Für den Rest habe ich nur ein :001: übrig..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Wie alt bist du? Wenn du bereits älter als 18 bist sollstest du es wissen, aus dem Schulunterricht. Wenn jünger als 18 dann schlage mal bei Wikipedia Israel nach dort steht so einiges über die geschichte israels worauf diese angst vor anschlägen basiert Guten Morgen, ich war auch in der Schule, aber wir hatten das Thema Israel nie. Warum erklärts Du ihm das nicht einfach mal? Würde mich nämlich auch interessieren! Denn die Ami`s müssten demnach auch solche Einrichtungen haben, wie die EL AL! Und wenn man alles bei Wikipedia nachschauen soll, dann gäbe es in diesem Forum nichts mehr zu schreiben.:D:D:D Ach ja, wie heisst Du?;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 7. August 2008 Teilen Geschrieben 7. August 2008 Ach ja, wie heisst Du?;) Falls es eine Anspielung auf die Foren-Regeln sein soll - Guggsu Account Name - 100% Compliant... Schön wie man soviel Offtopic verwenden kann in einem Thread. Ich danke denjenigen die brauchbare Infos beigesteuert haben, hab wieder mal was gelernt (und nein, nicht re: Israel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.