volki Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo Zusammen. Ich war gestern mal wieder in Zürich, unter anderem auf der Besucherterrasse. An einem A320 ist mir aufgefallen, dass eine Klappe am hinteren Ausstieg offen war (siehe Bild). Kann mir jemand sagen für was diese ist (APU?) und ob / wann sie geschlossen wird? Danke schonmal Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hatten wir schon mehrmals, ist die Outflow valve welche den Kabinendruck reguliert. Wird im Flug bzw. nach dem Start nach und nach geschlossen um den Druck in der Kabine aufrecht zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volki Geschrieben 4. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hi Lukas. Danke für die schnelle Antwort! Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Bitte, kein Problem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Das ist die Katzenklappe :D Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Das ist die Panikklappe. Dauernd sagen uns Passagiere, wir sollen doch bitte dem anderen Flugzeug, ein Airbus nätürlich, nebenan mitteilen, dass da noch eine Türe offen sei, damit es nicht abstürzt. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.