Zum Inhalt springen

ZRH in the rain

Peter Schneider

Empfohlene Beiträge

Peter Schneider

Petrus liess uns am 1. August während der Fototour kläglich im Stich, es regnete fast den ganzen Tag. Gefordert waren Fotoapparat und Fotograf.

Hier ein paar Eindrücke:

Titel

1563

1565

8602

1574

8613

1583

1591

1593

1595

8617

8621

8625

Hilfe!!! die Spotter sind da!!! rette sich wer kann...

8639

8661

8685

8701

8717

8765

8769

8791

8888

8902

9067

9080

9140

9158

9274

9280

9282

9284

9287

9295

9352

in der Zwischenzeit bin ich wieder trocken :)

*brrr*, mich frierts sogar beim Zuschauen!

Sich bei dem Wetter auf den Flughafen zu wagen, braucht schon Überwindung (auch im trockenen Bus). Aber sich dann von Petrus' Launen nicht aus dem Konzept bringen zu lassen, und einige Bilder mit einmalig-nassem Charme zu verwirklichen, ist schon eine Leistung! Danke für's im-Regen-stehen!

Und die Idee mit den 28er-Takeoffs am Schluss ist auch genial. Müsste man mit einem Heavy -z.B. der Mauritius- mal versuchen, denn schon die kleinen 737 produzieren eindrücklich viel Gischt. Aber mit dem Wetter lass' ich lieber jemand anderem dem Vortritt :D

Grüessli & Merci,

Tis

Läck mir! :)

Da hat's ja wirklich aus allen Kübeln geschüttet...

Die Aufnahmen haben allerdings definitiv etwas!

Gefallen mir, besonders die kompakte EL AL B762 hat's mir angetan!

Vielen Dank fürs zeigen und ganz besonders fürs ausharren!

Hallo Peter

Du zeigst uns, dass auch bei Regen interessante und gute Bilder entstehen können. Danke, dass ich sie in der trockenen Stube geniessen konnte.

Hast Du die letzten 6 Fotos von der Eberhardbrücke aufgenommen?

*brrr*, mich frierts sogar beim Zuschauen!

Sich bei dem Wetter auf den Flughafen zu wagen, braucht schon Überwindung (auch im trockenen Bus). Aber sich dann von Petrus' Launen nicht aus dem Konzept bringen zu lassen, und einige Bilder mit einmalig-nassem Charme zu verwirklichen, ist schon eine Leistung! Danke für's im-Regen-stehen!

Und die Idee mit den 28er-Takeoffs am Schluss ist auch genial. Müsste man mit einem Heavy -z.B. der Mauritius- mal versuchen, denn schon die kleinen 737 produzieren eindrücklich viel Gischt. Aber mit dem Wetter lass' ich lieber jemand anderem dem Vortritt :D

Grüessli & Merci,

Tis

Hallo Tis

Ein guter :) Spotter lächelt nicht nur freundlich sondern er trotzt auch dem Wind und Wetter.

En Gruess Roger (Ab und zu Russian Aviation Fotos )

Peter Schneider

@ Alle

herzlichen Dank für euer positives Feedback.

@ Tis

von den Temparaturen her war es eigentlich ganz angenehm, aber die Nässe ist doch ein Thema, wie kann man den Regenschirm und die Kamera halten und noch anständige Fotos schiessen, die einfachste Version wäre natürlich ein "Schirmhalter" sprich Butler.

@ Ueli

das hast du richtig gesehen, bei diesen Fotos stand ich auf der Eberhard-Brücke. Ein Vorteil hatte dieses Wetter, es gab kein Flimmern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...