Oli88 Geschrieben 4. August 2008 Teilen Geschrieben 4. August 2008 Hallo zusammen ich hab ein neues Win XP Home zuverkaufen. Grund: Dachte könne den Laptop meiner Freundin mit dem XP aussatten, aber der frisst nur Vista. Leider hab ich schon die Verpackung geöffnet was das zurückgeben unmöglich macht. Installiert wurde das Windows nie, wie auch der Code natürlich nie verwendet wurde. Somit versuch ich es so zuverkaufen, oder sogar gegen ein Vista zutauschen. Gezahlt hab ich 134Fr. (Quittung vorhanden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Sali Oliver Das verstehe ich aber nicht ganz. Das geht ganz sicher. Was ist den jetzt auf der Festplatte des Gerätes? Leer, Win2000 oder was? Ist das ein neuer Laptop ohne Betriebssystem? Anyway, VISTA ist für ein neues Gerät eh besser! Unsere PCs und Laptops laufen problemlos. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Muss es nicht. Es ist ja auch so das die Hersteller fast nur noch Laptop`s mit VISTA verkaufen, weil man es halt loswerden will. Um einer XP installation entgegen zu wirken, gibt es entweder keine XP-Treiber oder die es geht über den Raid-Controller für die SATA-Platten. VISTA hat bekanntlich den Treiber intus, aber XP nicht. Daher kann es sich schwierig gestalten den RAID-Treiber zu installieren, aber auch den Treiber muss man erst mal haben. Die meisten geben dann entnervt auf und installieren VISTA. OB VISTA besser ist, naja, da scheiden sich die Geister. Allerdings weis ich auch von mehreren Lieferanten das bei den Laptops, VISTA quasi zum Nulltarif beigelegt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 6. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2008 Danke Niels, so ist die Sache Zur Zeit läuft der Laptop, aber unstabil. Recovery CDs sind zwar gemacht, aber was soll ich mit einem System das nicht richtig läuft? Nachdem die Xp Installition nicht ohne Garantieverlust und dauerndes bastel läuft hab ich mich entschlossen Vista zu installieren, dies aber von einer eigenständigen Software cd aus, darum würd ich auch gerne tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.