teedoubleyou Geschrieben 6. Januar 2001 Teilen Geschrieben 6. Januar 2001 Hallo, Jetzt habe ich auch mal eine Frage an die Fachmänner. Bei alten Flugzeugen. Doppeldecker (Spotwith etc., sieht man jeweils vor dem Piloten eine Art Röhrchen gefüllt mit Öl nehme ich mal an. Je nach Manöver ist mehr oder weniger Flüssigkeit drinnen. Ist das ein Ausgleichsventil, oder eine Art Öldruckanzeige? Thanks for answer... ------------------ Happy Landings Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 6. Januar 2001 Teilen Geschrieben 6. Januar 2001 Lieber Thomas, soviel ich mich an einen Bericht erinnern kann, handelt es sich tatsächlich um einen Oeldruckmesser, bei dieser Motorüberabhängigen Stoffgondel sicher nebst dem Drehzahlmesser das wichtigste Instrument.Das waren noch Zeiten, was? In einem Luftkampf geriet einmal die Stoffbespannung in Brand, wobei der Pilot mit einigen kräftigen Verrenkungen diese brennenden Teile einfach abriss und trotz eines noch folgenden Treibstoffleitungsbrandes sicher landete. Die Maschine soll schon am nächste Tag wieder zum Luftkampf aufgestiegen sein. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.