Zum Inhalt springen

Qantas wird strenger Sicherheitsprüfung unterzogen

Mr. Concorde

Empfohlene Beiträge

Qantas Airways wird „zusätzlichen Sicherheitsüberprüfungen“ unterzogen, nachdem sie innerhalb einer Woche drei Zwischenfälle verzeichnen musste.

Die australische Zivilluftfahrtbehörde CASA beauftragte ein Team mit der Überprüfung von Planung und Leitung der Wartung während der letzten zwei Jahre sowie das Sicherheitsanagement der jüngsten Zwischenfälle. CASA Sprecher Peter Gibson sagte am Telefon, „wir haben alle unsere normalen Sicherheitsprüfungen gemacht, aber wir dachten, es wäre vernünftig, weitere Überprüfungen durchzuführen.“ Am 25. Juli führte ein Qantas Flugzeug in Manila eine Notlandung durch, drei Tage später musste eines wegen Türstörungen nach dem Start nach Adelaide zurückkehren und am Samstag drehte ein Qantas Flugzeug wegen einem Leck in der Hydraulik um und flog nach Sydney zurück.

Quelle: FliegerWeb.com

Es ist üblich - insbesondere bei Vollzitaten - die Quelle anzugeben, vielleicht kannst du sie noch nachreichen?

Ansonsten haben wir schon genug Threads zu Qantas. Die Aussage "wir dachten, es wäre vernünftig, weitere Überprüfungen durchzuführen" sagt ja eigentlich schon aus, dass das ganze halb so wild ist. Man wird eben drüberschauen.

Von "strenger Sicherheitsprüfung" kann ich da nicht wirklich was lesen - aber so ziemlich alles, was in den vergangenen Tagen mit der Qantas zu tun hat, braucht wohl eine reisserische Überschrift.

Markus Burkhard

Da muss ich Viktor zustimmen. Ein reisserischer Titel, aber der Artikel selbst spricht dann überhaupt nicht mehr von "strenger Überprüfung". Von dem was ich sonst bisher so auf FliegerWeb gelesen habe wundert mich aber gar nichts, definitiv nicht mein Stil...

Die Fachpresse tönt weit weniger dramatisch:

http://www.flightglobal.com/articles/2008/08/04/226355/casa-launches-qantas-review-after-operational-incidents.html

Gruess

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...