Zum Inhalt springen

Archivierungs-Software

Mikel24

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

da ich erst jetzt bemerkt habe, welch ein Durcheinander bei meinen Bildern herscht, bin ich gerade auf der Suche nach einer Software, wo ich meine Bilder in einzelnen Fächer oder Ordner einsortieren kann. Damit endlich Ordnung bei mir herscht! :D

Kennt Jemand eine gute Archivierungs-Software aus eigener Erfahrung für das Planspotting, eventuell auch freeware für Einsteiger?

Hi Mike

eine Möglichkeit wäre die Software ELO. Die bieten die Office Version kostenlos an. Is halt von der Kapazität der Dateien (nicht von der Größe soviel ich weiß) eingeschränkt.

Ich kenn einige die Ihre "Hausarchivierung" damit machen und zufrieden sind. Infos einfach im Netz unter http://www.elo.com und ne kostenlose CD schicken lassen.

Andere Archivsoftware wie von Dokuware, Easy oder Windream ist grundsätzlich kostenpflichtig.

Hoffe geholfen zu haben

gruß

Jürgen

Hallo Mike,

ich selbst verwende Adobe Elements 6.0, möchte aber auf Lightroom umstellen. Praktisch alle neuere Bildverarbeitungsprogramme können auch Bilder verwalten. Was wichtig ist, dass man die Motive "verschlagwortet" (am besten hierarchisch) z.B. Aviatik Sammlung, dann Airline, Flugzeugart, Reg. Nummer etc. Dies ist eigentlich die Hauptarbeit und stellt den grössten Aufwand dar. Da hilft leider keine Software. Sonst halt nach dem Moto, "Wer Ordnung hält ist nur faul zu suchen" :-)

Gruss Toni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...