cyrill Geschrieben 27. August 2008 Geschrieben 27. August 2008 Hallo zusammen Konnte den Donnerstag von Terminen freischaufeln und hätte auch wieder einmal Lust auf einen Colaflug. Hat jemand noch eine Mitfluggelegenheit ab Zürich / Lachen / Speck / Birrfeld oder ähnlich frei?? Wenn ja bitte bei mir melden. Gruess Cyrill Zitieren
Pesche Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 Melden uns ebenfalls an: ab LSZT, HB-OYN und bestellen 3 x Menü. Zitieren
joh-k Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 Chrigel, für Deine Liste: HB-PMT +1! -> = 4 ;) Zitieren
kettlermartin Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 Und somit wäre im Jet Ranger ab Belp noch 1 Platz frei :008: Zitieren
ask21 Geschrieben 31. August 2008 Geschrieben 31. August 2008 Hallo zämä Melde mich kurzfristig auch noch an für Donnerstag. Ich werde mit dem Auto nach Thun kommen Zitieren
Bastian B. Geschrieben 31. August 2008 Geschrieben 31. August 2008 Ich bin auch dabei (fliege im Jet Ranger von Markus mit). Findet der Cola-Flug denn auch bei schlechter Witterung statt? (Meteo: «Am Donnerstag trüb und oft nass.») Grüsse, Bastian Zitieren
Valkyrier Geschrieben 31. August 2008 Autor Geschrieben 31. August 2008 Hallo zäme! Jo, was die Wettervorhersagen anbelangt, können wir tatsächlich nix tun... einfach hoffen :009: Letzter Stand der Dinge: Flugplatz: Flugzeuge und Helikopter sind angemeldet, ihr müsst KEINE PPR "machen". Ich werde am Mittwoch Abend/Donnerstag Morgen nochmals in Thun anrufen und die letzten Platznews einholen. Sollte was dringendes sein, werde ichs hier posten... Bitte beachtet: Studiert vor dem Anflug die VAC-Karte durch. Meist ist Piste 32 in Betrieb. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass oftmals die Base viel zu früh geflogen wird... Bitte erst kurz vor Seeanfang eindrehen! Desweiteren hab ich nun abgemacht, dass wir ab 1700 +/- eintrudeln werden... von Seiten Militär kein Problem Bezüglich Essen: Ich muss Mi Mittag Bescheid geben, ob wir kommen oder nicht... Gibts solche, die so oder so kommen werden ("g'houe oder g'stoche!")? Wenn wir das ganze durchführen, gibts Schweinssteak mit Salatbuffet, als Alternative dazu e Brodworscht. Ich habe entschieden, dass wir nicht eine spezielle Essenszeit abmachen, da eh alle ein bisschen früher oder später kommen wie auch gehen... Jo, mehr hab ich momentan auch nicht... Also, brav aufessen :005: Cheers & guten Wochenstart allerseits! Zitieren
Stefi Geschrieben 31. August 2008 Geschrieben 31. August 2008 Hallooo Danke für deine Organisation, also ich weis nicht bei mir kommt es auf das Wetter nicht an. Also ich könnte ghoue oder gstoche anwesend sein, aaaaaaaber. Wen ich dann alleine am Tisch sitze weil niemand fliegen kann ist das auch nicht spanend:). Werde mich wohl dem Wetter anpassen. Gruss Stefan Zitieren
Thomas H. Geschrieben 31. August 2008 Geschrieben 31. August 2008 Hallo zusammen Habe soeben meine Checkflug verschoben und kann jetzt mit der HB-CKG ebenfalls kommen - falls das Wetter sich nicht an die Prognose hält. Wäre dann so um17:45 in Thun. Esser werde ich wohl 1 mitbringen (=2 Total). Gruss Thomas Zitieren
Hwi Geschrieben 31. August 2008 Geschrieben 31. August 2008 Hallo zusammen, Flugwetter vorausgesetzt, 1 Person mit HB-KOU ab LSZP. Gruss Willy Zitieren
Gregi Geschrieben 31. August 2008 Geschrieben 31. August 2008 Wenn das Wetter zum Fliegen ist kommen 2 hungrige Piloten aus LSZO mit der HB-CQL. Viele Grüsse Gregi Zitieren
Valkyrier Geschrieben 31. August 2008 Autor Geschrieben 31. August 2008 Der sit mer ou Giele... ;) Vo wäge rächtzytig aamälde... nei seich... hed jo no knapp passt... :005: Hoffe eifach, hed de schlossändli gnue zom ässe ome... Cheers & hoffe mer uf guets wätter! Zitieren
bleuair Geschrieben 31. August 2008 Geschrieben 31. August 2008 Gibts solche, die so oder so kommen werden ("g'houe oder g'stoche!")? Naja, ich würde, wenn alle Stricke reissen, einfach das Verkehrsmittel wechseln und zwischen mehreren erdgebundenen Varianten (ohne Eindrehen über dem See) in verschiedenen CO2-Ausstosskategorien auswählen (man ist ja heutzutage polymobil :009: ). ETA 1800LT. Zitieren
Beat Schweizer Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 Ob's regnet oder schneit, ist mir egal. Die HB-CZA steht sowieso bereits in Thun. Tamara in der Beiz habe ich gestern bereits vor der Fleisch fressenden Meute vorgewarnt. Merci für organisieren Chregu. Zitieren
Frizi Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 in verschiedenen CO2-Ausstosskategorien auswählen genau das mache ich seit einem monat! um mein schlechtes gewissen beim fliegen zu beruhigen - die PKI verbraucht pro flugstunde 34l most - habe ich jetzt ein biogasauto gekauft... ich werd' noch voll öko... fahre jetzt mit den "abgasen" der ARA perlen rum. also jungs aus dem raum luzern, esst fleissig bohnen & kohl, dann habe ich treibstoff... :009: gruess fredy Zitieren
bleuair Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 ich werd' noch voll öko... Und der Samichlaus bringt die Ostereier :005: Das Wetter sieht fast aus wie wenn die Effizienzkategorie F drinliegen könnte *hoff* Zitieren
Brufi Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Und der Samichlaus bringt die Ostereier :005: Vor allem legt er sie selber! :D Gruess Philipp Zitieren
bleuair Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Neinnein Philipp, die Eier legt doch Fredy?! Oder ist er ächt am Änd .... :D Jetzt noch seriös: Ab dem Berner HB kann ich ein Taxi anbieten (habe mich beim Alternate für die CO2-Effizienzkategorie C entschieden :005: ), entweder nach LSZB wenn das Flug-Wetter passt und sonst direkt nach Thun, wenn jemand Lust hat auf ein Ausfährtchen. Einfach bis Do Mittag per PN melden. Zitieren
joh-k Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Bezüglich Essen:Ich muss Mi Mittag Bescheid geben, ob wir kommen oder nicht... Das hatten wir jetzt ja... :009: Und, kommen wir oder nicht? ;) Zitieren
Philipp Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 na so wie die Prognose aussieht, werden wir wohl voll unter der Front liegen am morgigen Donnerstag. ich denke, mit Flieger wird Thun für "normalsterbliche Piloten" nicht wirklich erreichbar sein. ABMELDUNG: Somit mache ich mal den Anfang und melde mich und Stefan (HB-PNR) vom Colaflug #8 wieder ab (Wetter ist schuld - einer muss ja der Schuldige sein :009:) Philipp + Stefan PS. wie sieht es mit Anfahrt per Auto aus? Wer und vor allem wieviele würden sich auf die "beschwerliche " Reise nach Thun machen? Zitieren
Brufi Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Johannes, Ich würde mal sagen: Geradezu lehrbuchmässige Bedingungen für eine Schlechtwetternavigationsübung. :009: Die Sonnenbrille kann man jedenfalls getrost zu Hause lassen, dafür die Windjacke einpacken. Ob ich das Pfeilschwein allerdings über den Jura kriege wird sich noch weisen müssen, aber es gibt ja das Aaretal bei Wildegg. Gruess Philipp Zitieren
Valkyrier Geschrieben 3. September 2008 Autor Geschrieben 3. September 2008 Wir kommen (noch) nicht... Habe kurz mit dem Restaurant telefoniert und bekam das Angebot, ich solle mich morgen Vormittag nochmals melden. Wir müssten dann einfach mit 1-2 Salaten anstandd 4-5 auskommen... Mal schauen, wie sich das Wetter weiterhin entwickelt... Sollte es dann wirklich nicht fliegbar sein, schlage ich den 17. Sept als Ausweichdatum vor. Destionation wieder Thun Melde mich morgen also nochmals Gruess Chregu Zitieren
Reto Zimmerli Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Nei bitte nöd de 17. goht mir scho wieder nöd ..... Bitte bitte am 18. biiiiiiiiiite !!!!! I wot doch au wiedermol mit :( Zitieren
Bastian B. Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Ich muss mich leider für morgen abmelden. :002: Zitieren
joh-k Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Klar Philipp, wenn wir mit unserem VFR-Werkzeug irgendwie aus Zürich rauskommen und sich in Thun dann die Stühle nicht gerade auf den Tischen nach besserem Wetter sehnen, sehe ich auch keinen Grund, es nicht zumindest zu versuchen. Aber man wird sehen. Gut, dass die Beiz so kulant ist... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.