Zum Inhalt springen

FS9 PMDG 737-800 Speed Select

Iberia01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe eine kleine Frage an die Benutzer von PMDG 737. Wie regelt ihr die Geschwindigkeit nach dem Takeoff?

Ich aktiviere vor dem Start den Autothrottle und den Flight Director (FD) und stelle im Speed Window eine Geschwindigkeit von V2+10 ein. Auf der PIste erhöhe ich den Schube, warte bis die Triebwerke stabilisiert sind und aktiviere dann den TO/GA. Nach dem Takeoff möchte ich nun die Speed aktivieren, um die eingestellte Geschwindigkeit von V2+10 einzuhalten. Das lässt sich aber nicht einstellen und der Flieger beschleunigt immer weiter :-(

Wie macht ihr das?

Gruss

Roberto

Wenn du dem FD folgst, müsstest du automatisch eine Speed von ~V2+10 halten. Bei 1500ft AGL drückst du N1 und stellst den Speedbug auf UP im Speedtabe und fährst schrittweise die Klappen ein.

Hallo Sebastian

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Und wann hält der Flieger die Gechwindigkeit, die ich eingebe?

Sorry, bin eben eigentlich der Airbus-Flieger und sitze selten in Boeing-Cockpits :-) Bin gestern noch mit dem A319 herumgeflogen und am Abend auf die B737-800 umgestiegen :-)

Gruss

Roberto

Markus Burkhard
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Und wann hält der Flieger die Gechwindigkeit, die ich eingebe?
Das tut er bereits nach dem Abheben. Erst zeigt der FD V2+10, danach jede Speed die Du eindrehst. Aber wie oben geschrieben, halte V2+10 bis 1500ft AGL und drehe dann die clean maneouvering speed ein und fahre die Flaps gemäss den Anzeigen auf dem Speed Tape ein. Der FD wird Dir dabei genau den Pitch anzeigen den Du fliegen musst so dass die eingestellten Speeds gehalten bzw. erreicht werden.

Wenn Flaps UP sind kannst Du VNAV zuschalten, auch dann wird der FD den Pitch für den entsprechenden Speed vorgeben.

Gruess

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...