mucha1978 Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 Hallo Ist es Euch schon mal aufgefallen, daß eine AI Boeing 747 oder eine AI Antonov 124 mit 100 KIAS landet und dann nach 2m stehen bleibt? Ich hab mir gedacht wenn der Computer das kann dann kann ich das auch. Von wegen bei 120KIAS war es schluss und bin wie ein Stein vom Himmel runtergefallen. Es geht gar nicht darum ob es zu schaffen ist oder nicht. Es geht mir darum daß es voll unrealistisch ist!!!! Das mit den Bremsen habe ich herausgefunden was man machen muß, daß der Bremsweg um einiges länger wird. Aber wie zum Kuckuck ändert man die Landegeschwindigkeit. Hat jemand eine Idee??? Gruß mucha1978 Zitieren
Flusirainer Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 Welche AI An-124 meinst du denn.Die von AIG landete bei mir mit 180Ktn,was viel zu schnell ist.Ich hab sie jetzt auf 120 bis 125Ktn runtergedrückt,dabei jedoch einige Dinge in der aircraft.cfg und im Airfile geändert(etwas intensiver überarbeitet). Schnellerer Landeanflug?,die einfachste Methode wäre erst mal den Auftrieb der Landeklappen zu reduziere.Dies beeinflusst den Rest der Flugeigenschaften nicht weiter. Dazu in der aircraft.cfg den [flaps.x] Ordner vornehmen. [Flaps.0] type=1 span-outboard=0.70 extending-time=35.300 system_type=0 damaging-speed=230.000 blowout-speed=280.000 lift_scalar=1.0 drag_scalar=1.0 pitch_scalar=0.5 flaps-position.0=0.000, 0.000 flaps-position.1=7.00, 0.000 flaps-position.2=15.00, 0.000 flaps-position.3=23.00, 0.000 flaps-position.4=31.00, 0.000 flaps-position.5=40.00, 0.00 Und zwar den lift_scalar= Wert verkleinern,eventuell auf Null setzen,oder gar minimal negativ versuchen. Sollten mehere Flaps Ordner vorhanden sein,stellst du den Wert bei allen auf Null und korrigierst dann ausschließlich den unter [flaps.0] bis zum gewünschtem Ergebnis. Wenn das nicht reicht,müsste man noch im Airfile eingreifen,den Auftrieb in Abhängigkeit des Anstellwinkels und zwar im Bereich oberhalb 4 / 4,5° . AI Flieger landen meistens mit einem AoA von 5°,knapp drüber.Nur hier muss man aufpassen.Da die AI Flieger beim Start auch meistens mit einem AoA von 5° und mehr abheben,könnte es passieren,das sich Startrollstrecke und Startgeschwindigkeit ebenfalls erhöhen. Wie hast du denn den Bremsweg vergrößert?Da gibt es ja mehere Möglichkeiten.Ich selbst mache da immer einen harmonischen Mix aus Radbremsen,Spoilerdrag(muss im Airfile bearbeitet werden) und Umkehrschub.Weil beim AI Flieger funzt das so. Beim Aufsetzen beginnt der Spoiler zu bremsen,nach ca 5sek kommt der Umkehrschub hinzu und beim Erreichen des Taxispeeds(kann man mit FlusiFix bearbeiten) setzt dann die Fahrwerksbremse ein,wärend Umkehrschub und Spoiler deaktiviert werden. PS: nicht über das DANKE wundern,bei manchen Foren ist an dieser Stelle der Antwort Button Zitieren
rolfuwe Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Hast Du ShowLabelAirspeed=1 in der fs9.cfg eingestellt? Zitieren
Flusirainer Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 1.Wen meinst du denn? 2.Was hat das damit zu tun. Zitieren
A340Schmidi Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 Hallo Flusi Freunde @ Flusirainer Mit welchen Programm kann man die AIR Files denn bearbeiten ??? Grüsse Reto Zitieren
rolfuwe Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 ShowLabelAirspeed=1 ist die einzigste Möglichkeit, die ich kenne, um die Speed der AI-Aircraft anzuzeigen. Zitieren
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