FR738 Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 Hallo zusammen, ich hatte am heutigen Morgen Gelegenheit, bei guten Lichtverhältnissen die Südanflüge in Zürich ab 06:00 abzulichten. Trotz wie gewohnt vielen Swiss-Maschinen war der Verkehr doch sehr abwechslungsreich. 06:31: Swiss A330 aus Jeddah und Riyadh mit ersten Sonnenstrahlen. Ein weiterer A330 - HB-IQO. HB-IQO kommt um 06:35 aus Dar Es Salaam via Nairobi. Helvetic Airways noch in alter Bemalung mit Fokker 100 aus Ohrid. Swiss A321 HB-IOF erreicht ZRH um 06:37. Der wohl kürzeste Flug am heutigen Tag: HB-IYS kommt aus Basel an. N276WA um 06:47 aus Leipzig/Halle kommend. Die Maschine ging nach der Landung zu SR Technics. Diese beiden Falcons gehören Execujet (HB-JSW) und CAT Aviation (HB-IAU). Thai Airways mit A340-600 aus Bangkok. Um exakt 07:05 und somit eine halbe Stunde vor Plan schwebt die HS-TNC auf Runway 34 ein. 07:10: Singapore Airlines B777-300 9V-SWK bei besten Licht im Anflug. Eine Stunde zuvor war HB-JMM aus Hong Kong gelandet - und wird nun in die Hallen der SR Technics geschleppt. American Airlines B767-300 N349AN aus New York. Direkt gefolgt von dieser B767-300 der Delta Airlines aus Atlanta. Sodann folgte United Airlines mit N656UA aus Washigton. Es ist mittlerweile 07:31. Eine weitere B767-300: C-GHLK der Air Canada aus Toronto. Dann folgte die Zeit der Swiss-Narrowbodies. HB-IXV aus Wien. Swiss A321 aus Athen mit HB-IOC. Aus Hurghada kommt Air Berlin heute mit B757. Der kurze Flug aus Malpensa heute mit A319 HB-IPS. Die HB-IJM fliegt nach wie vor in den Sonderfarben zur Euro 08... ...und berührt in diesem Moment den Boden nach ihrem Flug aus Tel Aviv. HB-IJI aus Paris kommend - es ist nun 08:31. Lufthansa Cityline mit CRJ aus Hamburg. Mit vier Minuten Verspätung landet um 08:34 HB-IOH aus Moskau-Domodedovo. Die neue B737-300 YL-BBX der Air Baltic fliegt noch ohne Winglets - und ist hier im Anflug aus Riga kommend. OK-DGL - CSA B737-500 in neuen Farben. Air Europa mit B737-800 aus Mallorca. Gefolgt von einer der wenigen existierenden B717 - AeBal für Spanair aus Barcelona. KLM Cityhopper landet mit Fokker 100 aus Amsterdam. Austrian lässt an diesem Morgen den Wien-Kurs mit Dash 8-400 von Austrian Arrows fliegen. Lufthansa aus München - D-AVRR. Malev um 08:55 mit Fokker 70 aus Budapest. Den Abschluss der Südanflüge an diesem Morgen macht Cityjet mit EI-RJN in schönstem Licht. Gruss Chris Zitieren
A330-Bern Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 Hallo Chris Danke für die tollen Bilder, beinahe wäre ich auch noch drauf zu sehen. :p Mich verschlug es heute morgen auch vom Bernbiet an den Airport nach Zürich,ich brachte meinen Bruder nach Zürich,der um 06:30 mit der Air Berlin/Belair 757 nach Hurghada flog. Danach ging ich mir die ersten Südanflüge am Heligrill anschauen, nach der MD-11 gings dann wieder ins schöne Bernbiet! :007: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.