Zum Inhalt springen

Tannkosh 2008 HD Trailer

aviator2006

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

nachdem der Andy uns mit seinen tollen Videos versorgt, habe ich nun

auch eines vorzuweisen.

Eigentlich ist es nur ein Trailer:o

Ich habe es in Tannheim beim diesjährigem Fliegertreffen aufgenommen.

Evtl. gibt es demnächst eine Langversion - das schneiden es ist halt leider sehr zeitaufwändig.:009:

[url=

][/url]

Viel Spass beim Anschauen - kritik willkommen!

(wenn er in der Spottercorner besser aufgehoben ist - bitte Post verschieben!)

Sebastian

PS: es wurde mit einer Sony SR-11 aufgenommen - die Farben überzeugen mich nicht wirklich

So, so, die Farben überzeugen Dich nicht so richtig????

Aber das dieser Trailer etwas vom Besten ist, was man hier bisher zu sehen kriegte, ist für Dich wohl weniger wichtig:

Du ausgebuffter Tiefstapler !:cool::cool::cool:

Gruss Walti

So, so, die Farben überzeugen Dich nicht so richtig????

Aber das dieser Trailer etwas vom Besten ist, was man hier bisher zu sehen kriegte, ist für Dich wohl weniger wichtig:

Du ausgebuffter Tiefstapler !:cool::cool::cool:

Gruss Walti

Hallo Walti,

danke für die Blumen.

Es ist mir schon klar das ich hier auf hohem Niveau meckere,

aber die Spezialisten wie eben der Andy sehen so was gleich...gell Andy:cool:

und sollte jemand unter euch mit dem Gedanken spielen sich die Cam zu kaufen, ist so ein Tip doch nicht schlecht...

Schön wenn es euch gefällt!

Sebastian

Aber ab einem bestimmten Level (nämlich dem hier), rückt die Aktion, rücken die verblüffenden Nahaufnahmen, die excellent inszenierten Menschen in den absoluten Mittelpunkt des Geschehens.

Wenn nun hier etwa eine penible Detail- Bemäkelung analog den Fotoberichten im Spottercorner Platz findet, so hat man das Wesen der bewegten Bilder einfach nicht begriffen.

Das "Foto" ist hier nämlich das gesamte im Hirn hängengebliebene Werk.

Und mir ist schleierhaft, wie man bei einer Gesamt-Stimmigkeit an einer leicht rot-stichigen Zwischensequenz herummäkeln kann. (Dies nur so als Beispiel.)

Wenn der Filmautor zur richtigen Zeit am richtigen Ort dreht, hat er die Pflicht, das Resultat dem interessierten Zuseher zu zeigen. Jedwelche Unterlassung wäre purer Egoismus und gehörte unter Strafe gestellt.:rolleyes:

Gruss Walti

Aber ab einem bestimmten Level (nämlich dem hier), rückt die Aktion, rücken die verblüffenden Nahaufnahmen, die excellent inszenierten Menschen in den absoluten Mittelpunkt des Geschehens.

Wenn nun hier etwa eine penible Detail- Bemäkelung analog den Fotoberichten im Spottercorner Platz findet, so hat man das Wesen der bewegten Bilder einfach nicht begriffen.

Das "Foto" ist hier nämlich das gesamte im Hirn hängengebliebene Werk.

Und mir ist schleierhaft, wie man bei einer Gesamt-Stimmigkeit an einer leicht rot-stichigen Zwischensequenz herummäkeln kann. (Dies nur so als Beispiel.)

Wenn der Filmautor zur richtigen Zeit am richtigen Ort dreht, hat er die Pflicht, das Resultat dem interessierten Zuseher zu zeigen. Jedwelche Unterlassung wäre purer Egoismus und gehörte unter Strafe gestellt.:rolleyes:

Gruss Walti

Hast ja recht Walti....

Aber in einem sind wohl viele (Hobby)filmschaffenden gleich:

Sie wollen möglichst nahe an die optimale Qualität = Kino/TV

Nur wird dabei halt vergessen, dass man selber äusserst begrenzte Mittel (Zeit und vor allem Geld) hat und ein Vergleich deswegen schlicht unmöglich ist...aber schön wärs trotzdem, wenn man daran hinkäme :p

Wenn also jemand vom Film mitliest - ich wäre bereit zu größeren Taten ;)

fürs erste täte es auch eine Stelle im Marketing:D...

Ich hätte noch ein paar eigene Filmchen aus dem non-aviation Bereich (Reisevideos) auf meinen Festplatten "rumliegen". Sollte Interesse bestehen kann ich euch diese demnächst präsentieren...(allerdings in DV - nicht HD:002:)

Ich hoffe ihr :006: dabei nicht ein :)

Schönen Sonntag noch!

Sebastian

Ich kann euch Filmern den Videoguide vom Schweizer Fernsehen empfehlen (nur auf Schweizerdeutsch). Das ist ein sehr schön gestalteter, interaktiver Videokurs mit vielen Zusatzinformationen und Checklisten. Er wendet sich an alle, die mehr aus ihren Filmen machen wollen.

Merci für den Link - sehr informativ und super gemacht!

Hab sogar als "Piefke" alles verstanden;)

Mit dem Aufwand meinte ich eher technische Gadgets wie Kran mit Remote Head und zB Wescam vorm Heli

Aber sicherlich kann man auch ohne sehr interessante Filme gestalten...

Auf die Story, Einstellungen und Schnitt kommts halt an

Bin ja gespannt, was die Experten dann zu den anderen Filmen sagen.

Leider kann ich erst nächste Woche mehr auf Vimeo laden, da der Webspace begrenzt ist.

Wegen dem "interlaced": Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, welche Einstellung ich gewählt hatte. Ich war froh das ganze auf dem Rechner meines Freundes bearbeiten zu können - AVCHD ist echt nicht spassig und frisst massiv power (zumindest mit so einem Amateurprogramm wie VideoStudio)

Aber Premiere etc ist mir zu kompliziert. Wenn man es jeden Tag benutzt mag es spitze sein, aber für Otto Normalverbraucher...:009:

Sebastian

flyingswitzerland

Hallo

Ich schneide auch mit Premiere und arbeite nicht sehr viel damit.

Für mich war es wie mit dem Fahrradfahren, wenn man es mal kann verlernt man es nicht mehr. Du musst dich halt einfach mal einarbeiten und dann machts schneiden richtig Spass.

Gruss

Morsche Sebastian,

wir haben uns ja recht häufig in Tannheim gesehen und ich freue mich, das endlich der verprochene Trailer verfügbar ist. Super gemacht (war ja von der letztjährigen DVD nur zu erwarten), ich bin schon gespannt auf die Endversion!

Gruß,

Markus

Hallo Fabian,

es war eine Sony SR-11E (AVCHD) - ich habe mir sie mal zum Testen ausgeliehen.

Standardmäßig filme ich mit einer Panasonic GS-400 (DV only).

Auch habe ich des öfteren mit einer Sony FX-1 (HDV) gefilmt.

Alle haben ihre Vor- und Nachteile, wobei ich vom 3Chip System überzeugt bin. Auch die altmodischen MiniDV Bänder bevorzuge ich, die kann man im beschriebenden Zustand sogar im Süßwasser versenken und funktionieren immer noch tadellos...versuch das mal mit einem Speicherchip oder Festplatte:rolleyes:

Vielleicht sollte ich mir Premiere doch mal antun;)

Sebastian

Christian Heinzel

Hallo Sebastian

Danke für das schöne Video. Kannst Du mir (uns) noch bitte sagen

von wem die Musik ist und wie das Stück heisst?

Gruess, Christian

Hallo Sebastian

Danke für das schöne Video. Kannst Du mir (uns) noch bitte sagen

von wem die Musik ist und wie das Stück heisst?

Gruess, Christian

Hallo Christian,

ich habe die Musik von einer CD, welche speziell für professionelle Filmproduktionen zusammengestellt ist. Ich habe diese von einem Freund bekommen (die Musik wurde für den Trailer lizensiert - also nix mit Raubkopie)

Ich müsste mich mal erkundigen wie der Titel heißt und wer der Komponist ist,

soweit ich das weitergeben darf.

@ Walti

danke für den Tip mit Sony Vegas. Ich hatte die Testversion schon installiert, müsste mich mal damit beschäftigen.

@ Fabian

Auf Vimeo ist die Qualität des Clips deutlich schlechter.

Zumindest auf meinem alten PC sind teilweise die Bildzeilen und

weitere "Kompressionsverluste" sichtbar.

Dies ist auf dem Orginalfile nicht der Fall. Dieser hat aber auch 500 MB!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...