Zum Inhalt springen

FS9 Sichtwechsel macht Probleme

SenoL

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich hab wieder ein Problem was FS2004 angeht.

Wenn ich die sicht von z.b Cockpit nach Aussenansicht wechsle, laden die Texturen sehr langsam nach.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Hier noch ein Bild (das passiert, wenn ich die sicht wechsle und der Computer reagiert sehr langsam)

Unbenannt-15.jpg

Hallo Senol

Was hast Du für Hardware? Insbesondere Grafikkarte? Wie voll ist deine Festplatte? Defragmentiert? Was laufen für Programme im Hintergrund? Wie ist die FS9-Anzeige eingestellt? Updates aktualisiert (Treiber und OS)? Wieviele Addons hast Du laufen im FS? Lüfter und Kühler staubfrei?

Meist ist es die Kombination meiner gefragten Punkte. Das Optimieren eines PC's -vor allem wenn lange nichts mehr gemacht wurde- ist ziemlich Zeitaufwendig, nervtötend, hirnzermürbend und nicht selten mehr oder weniger kostspielig.

Daher sollte die Kiste ständig gepflegt werden, wenn man nicht will dass sie sich benimmt wie ein müder Greis. Softwaresachen am besten manuell pflegen, nicht x Service Tools laufen lassen. Kein Virusprogramm, kein Auto-Defrag, kein Indexierungszeugs, keine interaktive Bereitschaftsprogramme für diese und jene Programme (zB Handy Zugriffs-, Service- und Synch-Tools) etc etc. Praktisch mit jedem Programm und jeder Software für Periferiegeräte lädt man unnützes Zeugs (inetwa so wie die Google Toolbar an jedem Download wie der Pilz an der Baumrinde klebt) auf seinen PC. Es braucht den Treiber und nicht mehr. Selbst bei Garafikkartentreiberupdates werden unnütze Resourcenfresser geliefert die es nicht braucht. Monitoring dies, Zugriffsvereinfachung das... alles Quatsch... kann man alles deaktivieren oder entfernen.

Mit der Zeit hat man den PC so voll Schrott, dass nur noch ein Format C helfen kann. Mein Tipp; 1. immer aufräumen (TEMP-Zeugs, Internet etc), 2. bei Installationen bewusst vorgehen und die Install-Schritte LESEN.

Einfach so von alleine fängt kein PC an schwach zu werden, es gibt immer ein Grund dafür. Auch bei Fehler hilft oft ein bewusstes Arbeiten (oder Spielen) am PC; "Was hab ich zuletzt gemacht?", "was hab ich kürzlich probiert?".

Selbst der beinah überhitzte Prozessor, oder die Elemente einer Powergrafikkarte lassen in ihrem Staubpelz gewaltig nach, wenn sie nicht regelmässig gesäubert werden.

Versuchs mal fürs erste mit TuneUp.de o.ä. vielleicht hast Du Glück und es liegt an ein paar "toten Links" oder überflüssigen Registry-Einträgen.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben

Gruss Roy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...