Leo Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hallo zusammen Wir tragen uns mit dem Gedanken, eine Cessna 182Q mit einem Motor TCM O-470-U von AVGAS auf MOGAS (Bleifrei 98) umrüsten zu lassen. Falls ihr hier Erfahrungswerte habt, was eine solche Umrüstung (mit resp. ohne Arbeit) kostet, bin ich euch für eure Antworten dankbar. Gruess Leo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 5. August 2008 Teilen Geschrieben 5. August 2008 Hallo zusammen Wir tragen uns mit dem Gedanken, eine Cessna 182Q mit einem Motor TCM O-470-U von AVGAS auf MOGAS (Bleifrei 98) umrüsten zu lassen. Falls ihr hier Erfahrungswerte habt, was eine solche Umrüstung (mit resp. ohne Arbeit) kostet, bin ich euch für eure Antworten dankbar. Gruess Leo Ich dachte, dass die 182Q mit Conti O-470-U eine der wenigen 182er Kombinationen ist, für welche kein Mogas STC besteht, aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja was geändert. Das Teuerste an der ganzen Sache ist wohl in vielen Fällen das Papier (STC) selbst. Die nötigen Arbeiten sind zellenabhängig und reichen vom blossen anbringen einen Benzintyp-klebers (Cessnas/Gravitätsbenzinsystem) und etwas Papierkram, bis zum Anbringen von zusätzlichen Pumpen (Tiefdecker). Ansonsten kann man Dir /Euch hier sicher weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.