thiag Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Guten Abend, nach dem Start in LOWW musste ein Maschine der Iberia (IB 3575 nach Madrid, Gestartet um 19:22) einen Triebwerksausfall und einen platten Reifen melden. Nachdem der Pilot nach einer Schleife wieder landen wollte, konnte nach dem Ausfahren des Fahrwerkes nicht bestätigt werden, dass alle ausgefahren wurden. Daher wurde 2 Overflights über den Airport gemacht um sich vom Tower bestätigen zu lassen ob das Fahrwerk ausgefahren ist. Um ca. 20:50 landete die Maschine unter großem Sicherheitsaufgebot wieder sicher in Wien. LG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang99 Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Hi, Ich hoffe es ist okay wenn ich einen Link von einem anderen Forum hier reinsetze. Sind ein paar interessante Bilder und Informationen zur Notlandung dabei. http://www.flughafen-aspern.at/lffo/viewtopic.php?f=32&t=9768 lg Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Sind ein paar interessante Bilder und Informationen zur Notlandung dabei. http://www.flughafen-aspern.at/lffo/viewtopic.php?f=32&t=9768 Naja wirkliche Informationen kann ich da keine finden. Die User überschlagen sich gegenseitig mit Meldungen die dauernd korrigiert werden, mal wars Reifenplatzer, dann wieder keiner, dann redet einer von "Spritablass" bei der MD-8x :009: , Spekulation pur... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thiag Geschrieben 1. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2008 Video dazu: http://www.oe24.at/flashvideos/339934_flv.flv LG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efcop Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Bevor jemand fragt: es ist bei der MD-80 Serie normal, dass die Fahrwerkstore nach dem Ausfahren im Emergency Modus offen bleiben und nach dem Abbremsen den Boden berühren. Bei hohen Geschwindigkeiten gleiten sie noch auf einem Luftkissen. Somit werden grössere Beschädigungen verhindert. Warum bleiben die Tore offen? geringerer Widerstand beim Ausfahren im Notmodus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaY Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Naja wirkliche Informationen kann ich da keine finden. Die User überschlagen sich gegenseitig mit Meldungen die dauernd korrigiert werden, mal wars Reifenplatzer, dann wieder keiner, dann redet einer von "Spritablass" bei der MD-8x :009: , Spekulation pur... Das wurde alles zu Zeiten geschrieben, wo die Leute nur die Infos weiter geben konnten, die man auch bekam (von welchen Quellen auch immer). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.