Mikel24 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo Jungs, habe vor in den nächsten Tagen mir meine D50 durch eine neue zuersetzen. Als ich Heute in der City beim Fachhändler war, fiel mir gleich die D80 ins Auge. Kurz mit dem Verkäufer gesprochen, leider hat der Chef zur Zeit Urlaub :002:, dieser hätte mich fast überzeugt die cam gleich mitzunehmen da die Cam zur Zeit super günstig geworden wäre. In meinem Fall 599,- EUR. Jedoch wollte ich noch mal drüberschlafen. Nun die Frage an Euch, was haltet Ihr von der D80? Hat Jemand Erfahrung oder kennt Jemand Erfahrungsberichte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
godfrey Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo Mike Die "Nikonianer" treffen sich in einem eigenen Forum. Dort gibt es einen separaten Bereich zur Nikon D80. http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90 Ich habe leider keine Erfahrung mit der D80, setze für die Fotografie die D3 und D300 ein und bin sehr zufrieden. Gruss Werner Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo Werner, vielen Dank für den Link, dass wusste ich nicht das es sogar ein eigendes Forum gibt. ich schau mal vorbei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo Mike, Ich habe eine D80 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Im Vergleich zur D50 ist sie wohl überall oder zumindest fast überall ein wenig besser, aber es ist nicht eine neue Welt. Den grössten Unterschied wirst Du im Rauschen feststellen, da ist die D80 deutlich besser als etwas ältere Modelle. Mir gefällt ausserdem die gute Auflösung mit dem 10.2 MP Chip, Weissabgleich, Belichtung, schneller und cleverer Autofocus. Der grosse Bildschirm ist ebenfalls ein rechter Fortschritt, aber das ist reiner Komfort, die Bilder werden davon nicht besser. Wenn ich einen Schwachpunkt nennen soll, dann ist es die Anzahl Bilder pro Sekunde die man in Serie schiessen kann, da gibt es deutlich schnelleres. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hi Mike, Ich schraube mir die D50 zwischen Glas und Auge und studiere an einem Upgrade rum. Die D80 ist im Moment die einzige, die in Frage kommt. ABER: Sie wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bald aufdatiert, die Photokina im Herbst steht an und jetzt wo die D700 bereits raus ist, könnte Nikon mit der Mittelklasse entsprechend auf sich aufmerksam machen. Dass eine D80s oder gar eine D90 die EOS 40D in die Pfanne hauen muss, scheint als Ziel logisch. Ich warte darum noch eine gewisse Zeit, bis sich da Gerüchte (nicht) bestätigt haben und die Kamera von renommierten Fachkundigen "auseinandergenommen" wird. Grundsätzlich, und da muss ich für die D80 sprechen, macht diese jedoch bei weitem ausreichende Bilder (ich meine, die Technologie ist rund 2 Jahre frischer als jene unseres Oldies D50) und liegt genauso genial in der Hand. Es kann auch sein, eine D80 im Abverkauf zu erstehen, wenn sie gegen Weihnachten zu der Nachfolgerin Platz machen muss. Hauptsache gelb :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hauptsache gelb :D :DGruss nach CPH Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Ich sitze ebenfalls im D50 Boot... Auch ich werde erstmal abwarten und beobachten was sich so tut. Es gibt nunmal momentan keinen "zeitgemässen" Ersatz für die 50er, ausser man steigt in die Liga der dreistelligen oder sogar einstelligen Produktebezeichnungen auf. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Dass eine D80s oder gar eine D90 die EOS 40D in die Pfanne hauen muss, scheint als Ziel logisch. Aber isses nicht fein, dass Canon im Produktionszyklus mit dem Nachfolger der 40D hinter der D90 liegen wird und daher genau sieht, was mann bringen muss, was man bringen kann und was man sich für später aufheben wird? :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.