JanSpotter Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hallo, heute war es soweit, nachdem gestern die offiziele Übergabe statt fand, wurde heute der A380 A6-EDA von Emirates ausgeliefert. Bereits um 7 Uhr waren die ersten Menschenmassen an der Bahn in Finkenwerder. So gegen 9 Uhr war es so voll, dass viele leute auf dem grün Streifen parkten, auf der Straße oder sonst wo... die Auslieferung war für 9 Uhr geplant. Um 9 Uhr hörten wir per Funk, wie der Kapitän eine Anfrage zum Überflug nach dem Start machte. Der Tower gab das OK und schon sah man von weiten, wie der A380 gepushed wurde, seine Triebwerke startete und zur Startbahn 05 rollte. Es war Gänsehaut pur. So ein riesen Flieger, so nah. Leider sehr hoch: Lg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Cool :D Vielen Dank für die Bilder :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Hi Jan, Der A380 ist schon ein eindrückliches Flugzeug! :) Durfte sie gestern zum ersten Mal in Aktion erleben... Vielen Dank dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Und wo sind die Bilder des Ueberfluges..? *vorfreu Ich sehe derzeit überhaupt keine Bilder!? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vito_93 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 super bilder...danke!! gibt es noch andere davon oder sind dass die einzigen?? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 super bilder...danke!! gibt es noch andere davon oder sind dass die einzigen?? LG => KLICK JP.net Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 top Bilder - ich kann nur hoffe er kommt mal in Zürich vorbei. Frage: Kann so ein Vogel (A380) in Zürich-Kloten landen, oder muss man zuerst die Dockstations umbauen? Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy H. Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo Toni, Es gibt sicher Leute die es noch besser wissen als ich aber so viel ich weiss, kann der A380 nur au 34 landen und auf 16 starten. Dies ist so weil die Beläge von/zu 34/16 vom Dock E für das Gewicht des A380 umgerüstet wurden. Am Dock E gibt es zudem zwei Gates die für den 380 augelegt sind aber wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher ob Info stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissglobaltraveller Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 'tsäme, http://www.skyguide.ch/de/AIMServices/AicKosifVfrBulletin/AICDokumente/AIC_A_007_2007_E.pdf Das erklärt eventuelle das Eine oder Andere - obwohl etwa 1 Jahr alt und die Rahmenbedingungen eventuell geändert haben. Cheers, Ivan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Ich sehe derzeit überhaupt keine Bilder!? :confused: Jetzt sehe ich auch die Bilder, deshalb zum gleichnamigen Button noch ein persönliches "Danke!". :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 'tsäme, http://www.skyguide.ch/de/AIMServices/AicKosifVfrBulletin/AICDokumente/AIC_A_007_2007_E.pdf Das erklärt eventuelle das Eine oder Andere - obwohl etwa 1 Jahr alt und die Rahmenbedingungen eventuell geändert haben. Cheers, Ivan Hallo Ivan, vielen Dank für die Information - Es scheinen doch einige Einschränkungen gemäss der Skyguide-Weisung für die A380 in ZH-Kloten vorhanden zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vito_93 Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 => KLICK JP.net Silvan dankeschön!!:) mann muss da jedoch noch etwas suchen, hier sind alle A380 fotos!! enfach auf das oberste klicken, dann kann man unten weiterschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 um dem vorzubeugen das nächste Mal einfach nach der Registration suchen: http://jetphotos.net/showphotos.php?regsearch=A6-EDA&view=true Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas... Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Ein wunderbarer Flieger.:) (Wie übrigens alle neueren Busse!) Gruss Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.