Michi Graf Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 hallo ich habe da mal eine Frage, die mich schon länger interessiert. Wenn man bei Seitenwind geradeaus fliegen möchte, kommt man ja vom Kurs ab, obwohl im Flugzeug die Instrumente (kursanzeiger) immer noch der gleiche Kurs angezeigt wird. Wie ist es denn nun, wenn man mit Seitenwind und Autopilot fliegt? Merkt der den Wind und steuert er dagegen? Woher wess ich, dass ich noch den gleichen Kurs habe? Wie ist es in der echten Fliegerei? mfg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 HDG halten: Nase wird auf eingestellte Richtung gehalten. Der Windeinfluß wird nicht berücksichtigt. NAV halten oder ILS: das Flugzeug wird durch einem Leitstrahl geführt. Der Wind spielt keine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.