Marcel Steinmann Geschrieben 28. Juli 2008 Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo zusammen Als nicht-geübter atkiver Forumsteilnehmer weiss ich nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier in dieser Sparte richtig bin (sonst bitte umplatzieren). Also: Seit ein paar Jahren habe ich mein PPL mit aktuell etwas über 200 Stunden. Zusammen mit meiner Frau (und Freunden, Bekannten, etc) kurve ich in 'verträglicher Form' in den Lüften herum. Eine Aussage meinerseits wurde nun von meiner Frau anlässlich meines kürzlichen Geburtstages in die 'Tat' umgesetzt. Der damalige Satz 'Ich würde gerne mal einen Akro-Flug machen' resultierte in einem Gutschein für ein ebensolches Unterfangen. Fragen: Ich wohne in Rothenthurm und fliege ab Hausen und Grenchen. Wer von Euch kennt einen Akro-Piloten, der ab und zu mal einen 'Frischling' mitnimmt. Wie lange dauert so ein 'Passagier-Akro-Flug' in der Regel? Wer kann mir wen empfehlen? Und, vor allem: Was gilt es zu beachten? Besten Dank für Eure Unterstützung. Sollte ich mit meiner Frage ein bereits behandeltes Themen gestreift, dieses aber übersehen (resp. nicht gefunden) haben, möge man mir nachsehen und den entsprechenden Link geben. Es grüsst Euch herzlich Marcel (genannt Stouni) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mckee14 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 hi stouni, ich durfte selber schon einige male einen solchen akroflug miterleben. ich kann dir eine entsprechende adresse angeben, normalerweise fliegt er unter der woche (weekend ist er mit "seiner" gleitschirmschule ausgelastet), nach absprache. die adresse sende ich dir per PM, weil ich nicht weiss ob der pilot einverstanden ist wenn ich diese hier publiziere... - akroflug ab Birrfeld - wahlweise in einer slingsby (+6/-2 G) oder votec (+9/-9 G, effektiv aber "nur" bis 7G geflogen) - dauer ca. 25 minuten - preis(e) je nach modell ab ca. CHF 180.- meine erfahrungen sind SUPER, anders kann ich es nicht sagen. der pilot geht individuell auf wünsche ein, steigert sehr behutsam um die "magenfestigkeit" zu prüfen, ist auch mal für einen spass zu haben. ich habe bereits 10 personen vermittelt, darunter solche mit kaputten rücken, mit höhenangst, mit flugangst (jep :)) und alle hatten riesen spass! wie gesagt, du kannst ja einmal ganz unverbindlich anrufen und dich erkundigen, die nummer ist in der PM. falls du das tust, sag ihm einen gruss von marc, dem neuen gleitschirmschüler und akro-fan, dann weiss er bescheid hehe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.